Zauberer Wochenende 2.-5.Oktober 2020

Diskutiere Zauberer Wochenende 2.-5.Oktober 2020 im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Naja .. ich hab das Event in 2x 1 Stunde gemacht .. dafür muss ich mir nicht extra frei nehmen.

TheStarling

Zauberer
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
138
Ich glaube eher nicht - wenn Niantic präzise schreibt "aus Spuren".
Bei den täglichen Aufgaben sind es hingegen einfach "verdiente" Punkte.
Stimmt auch wieder...hatte irgendwie in Erinnerung (evtl dann auch falsch), dass es bei einem anderen Event trotzdem mal gezählt hat
 

TheStarling

Zauberer
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
138
Naja .. ich hab das Event in 2x 1 Stunde gemacht .. dafür muss ich mir nicht extra frei nehmen.
Hab beim letzten brillianten Event sehr gemerkt, dass es drauf ankommt, wo man spielt. Hier bei mir zu Hause, selbst in der Innenstadt geht kaum was, bei meinen Schwiegereltern im Zentrum innerhalb kürzester Zeit zig Spuren und viele Notfälle, wäre ich jetzt da - bestimmt ein Klacks. Aber hier zieht es sich....
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
73
Ich stimme denjenigen zu, die feststellen, dass es schwieriger wird. Ich hatte diesmal vor allem an den Tom Riddles zu knacken, die sich auch trotz zweier sehr langer Spaziergänge doch sehr haben bitten lassen ;-)

Dafür habe ich Unmengen Handbücher (über 1.700 jetzt) sammeln können und Feldforschungskladden habe ich jetzt fast so viel wie Klopapier. Ich weiß aber auch nicht, wofür ich die ausgeben soll ...

Im Prinzip begrüße ist es sehr, wenn mal schwierigere Aufgaben kommen. Ich werde mir allerdings demnächst ganz stumpf überlegen, ob ich wirklich weiter so viel Zeit da reinstecken will.

Das ist keine Kritik, im Gegenteil, nur eine Abwägung.
 

multit

Zauberer
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
44
...
Dafür habe ich Unmengen Handbücher (über 1.700 jetzt) sammeln können und Feldforschungskladden habe ich jetzt fast so viel wie Klopapier. Ich weiß aber auch nicht, wofür ich die ausgeben soll ...
Die gehen auch schnell wieder weg, wenn man "gewillt" ist sie auszugeben ... schön ausgewogen in Verbesserung des Spurenzaubers und der Zaubersprüche investieren, sowie z.B. Wirkungszeit Baruffio... und wer noch nicht auf Level 60 ist, für den lohnen sich auch die Zusatz-XP aus den Truhen.
 

MadRuhrgebiet

Zauberer
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
100
Dafür habe ich Unmengen Handbücher (über 1.700 jetzt) sammeln können und Feldforschungskladden habe ich jetzt fast so viel wie Klopapier. Ich weiß aber auch nicht, wofür ich die ausgeben soll ...
1700 sind nun keine Unmengen. Habe vor Eventstart nochmal 15 000 Handbücher rausgehauen, um das Event zeitig zu beenden. Sind jetzt wieder 6000 zusammengekommen.
Komme zwar mit den braunen
und grünen Büchern nicht weiter, aber die Handbücher helfen, sinnvoll eingesetzt, schon weiter. Hatte das Event Samstag Mittag abgeschlossen.
Natürlich trotzdem mit Tonikum und Gehirnelexier weitergemacht. Events lohnen fast immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
73
15.000 - DAS sind WIRKLICH Unmengen 😃 Ich gratuliere!

Trotzdem habe ich mich heute dabei ertappt, mal wieder PoGo angeworfen zu haben. Da scheint sich mir grad mehr zu tun als bei HPWU. Hier läuft es derzeit auf trauriges Grinden ewig derselben Spuren hinaus, um an die nötigen Bücher zu kommen. Die man dann doch, seien wir ehrlich, nicht wirklich braucht.

Wozu soll ich die Braudauer von Tränken reduzieren, die ich nie nutze? Oder energiereiche Rezepte von Inns pushen, obwohl ich vom Sofa aus, spätestens bei einem kleinen Spaziergang, mehr Zauberenergie sammeln kann, als ich wegzaubern kann?

OK, das macht Spaß, keine Frage! Aber ich erwische mich schon dabei, dass ich mich frage, ob ich Stunden über Stunden damit verbringen will, ewig dasselbe zu tun, um voranzukommen. Gibt ja noch ein second life. Muss ich wirklich Stunden in Events verpulvern, nur um am Ende eIn paar Bücher zu bekommen, die mich eigentlich null weiterbringen?

Werds wohl tun, auch diese Woche und nächste Woche, aber der Widerwille steigt. Es passiert einfach zu wenig.

Dabei hab ich HPWU gefeiert, weil das so viel cooler war, als Taubsis zu farmen, um voran zu kommen ...

Ich gratuliere aber allen, die die Herausforderung annehmen und weiter on track bleiben. Ihr seid Helden!

Sorry für den Rant. Bin etwas desillusioniert grad.
 

MadRuhrgebiet

Zauberer
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
100
PoGo habe ich heute auch die Eventaufgaben abgeschlossen. Bisher keine Spezialforschung ausgelassen. Knapp 6 x Level 40. In das Spiel habe ich wesentlich mehr investiert. Läuft auch weiterhin nebenbei mit, aber mit max halber Kraft. Auch HP kostet mich keine Stunden am Tag. Kann auf der Arbeit tw nebenbei spielen und abends wird außerhalb der Eventzeiten auf Terrasse oder am TV wirklich nur nebenbei gespielt. Habe allerdings auch durchgehend jede Menge Spuren vor der Tür und den Energievorrat auf 1200 aufgerüstet.
Und gerade durch gebraute Tonikum, blaue Tränke, Elixier und die Vervollständigung des Baumes tauchen viele seltene Spuren auf, die auch einfach zurückgebracht werden können.
Einfach gesagt: Macht HP zur Zeit immer noch mehr Spass als PoGo. ;)
PS. Nein, habe keinen Cent in HP investiert. ;)
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
475
1200 Zauberenergie als Maximum und nichts investiert? wie hast du so viel Gold bekommen?^^
 

ETobi84

Lehrling
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
29
Standort
Marl
Ich finde auch sehr wenige Spuren von Tom oder Percival. Und es werden die falschen Runen im Shop angezeigt :ROFLMAO:
 

Tovak

Zauberer
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
164
Niedlich :D

16000 FieldGuide und 4400 Ministeriums-Handbücher ;)
 
Bloo Maul

Bloo Maul

Zauberer
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
328
Standort
Aus der Kurpfalz
Mir langt das schon. Ich sammle doch alles nur noch auf Halde, bis ich die DaDaBooks zusammen hab.
Grüne brauch ich noch 34 für den Magi
 
Bloo Maul

Bloo Maul

Zauberer
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
328
Standort
Aus der Kurpfalz
@Tovak
16.000 ist natürlich ein Wort.
Ich dachte meine 4.000 wären schon viel und lediglich dem Umstand geschuldet, dass ich die grünen Bücher erstmal nicht mehr fürs SOS-Training verwende
 

Tovak

Zauberer
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
164
Es fehlen halt die Grünen oder Dada Bücher .. oder sinnvolle Skills zum auswählen
 
Bloo Maul

Bloo Maul

Zauberer
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
328
Standort
Aus der Kurpfalz
Ich kann GAR NIX mehr auswählen, ich kann den roten Punkt nicht ertragen
 

MadRuhrgebiet

Zauberer
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
100
1200 Zauberenergie als Maximum und nichts investiert? wie hast du so viel Gold bekommen?^^
Gerade erst Deinen Post gesehen.
Das war eigentlich ganz einfach. Habe kaum Tränke und Zutaten erweitert. Sind gerade mal knapp über Minimum. Alles an Gold komplett in Energie investiert. Beim Brauen und bei den Zutaten komme ich immer knapp hin, reicht aber. Beim Sammeln der Fragmente gab es auch immer wieder Gold dazu. Läppert sich auch zusammen.
Wobei kein Cent investiert nicht ganz richtig ist. Habe 2 x 5,49€ durch Google-Umfrage ins Spiel gesteckt. Aber das macht den Kohl nicht fett. Alles in Energie investieren ist der Zauber. ;)
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
475
Gerade erst Deinen Post gesehen.
Das war eigentlich ganz einfach. Habe kaum Tränke und Zutaten erweitert. Sind gerade mal knapp über Minimum. Alles an Gold komplett in Energie investiert. Beim Brauen und bei den Zutaten komme ich immer knapp hin, reicht aber. Beim Sammeln der Fragmente gab es auch immer wieder Gold dazu. Läppert sich auch zusammen.
Wobei kein Cent investiert nicht ganz richtig ist. Habe 2 x 5,49€ durch Google-Umfrage ins Spiel gesteckt. Aber das macht den Kohl nicht fett. Alles in Energie investieren ist der Zauber. ;)
Hab als Maximum 445 und fall nie unter 300, weil ich an 4 Gasthäusern von zuhause sitze :D mehr Energie ist für mich unnötig.^^

Aber jeder so wie er es am besten benutzen kann^^
 

MadRuhrgebiet

Zauberer
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
100
Habe im Umkreis von 700 Meter gerade mal 1 Gasthaus. Muss also jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit sammeln. Auf der Arbeit ein Gasthaus was ich möglichst oft anklicke. Somit liege ich meistens an die 1000 Energie, die ich als etwas Benachteiligten zu Hause schon brauche. Liegt auch nicht gerade viel Energie hier rum. Gerade bei Events komme ich schnell in den Schnappatmungsmodus. Sprich: Energie wird eng. Mit 4-500 würde ich immer wieder leerlaufen.
Wie Du schon geschrieben hast, muss sich jeder seinen Verhältnissen anpassen. ;)
 
Thema:

Zauberer Wochenende 2.-5.Oktober 2020

Zauberer Wochenende 2.-5.Oktober 2020 - Ähnliche Themen

  • Wieder Zauberer-Wochenende - wieder Probleme mit der App ...

    Wieder Zauberer-Wochenende - wieder Probleme mit der App ...: Pünktlich um 20 Uhr begann das Event. Und der Ärger ebenfalls. Baruffio, Spurentrank und effektiven Exstimulo eingeworfen, da interessante Spuren...
  • Zaubererwochenende im September : Freitag, 4. 9., 20 Uhr - Montag, 7.09., 20 Uhr

    Zaubererwochenende im September : Freitag, 4. 9., 20 Uhr - Montag, 7.09., 20 Uhr: Verbringe ein Wochenende damit, Findbare Gegenständer der Magiezoologie zusammeln.
  • Zaubererwochenende im August : Freitag, 21. August um 11 Uhr PT - Montag, 24. August um 11 Uhr PT

    Zaubererwochenende im August : Freitag, 21. August um 11 Uhr PT - Montag, 24. August um 11 Uhr PT: Im WDG-Bericht steht: Verbringt ein Wochenende damit, die Wunder der Welt der Zauberei zu genießen, inklusive des Fliegenden Autos der Weasleys...
  • Zaubererwochenende im Juli: Freitag, 24. Juli um 11 Uhr PT - Montag, 27. Juli um 11 Uhr PT

    Zaubererwochenende im Juli: Freitag, 24. Juli um 11 Uhr PT - Montag, 27. Juli um 11 Uhr PT: July Wizarding Weekend: Friday, July 24 at 11 a.m. PT–Monday, July 27 at 11 a.m. PT Spend a weekend recounting noteworthy Hogwarts heroes where...
  • Zauberer und Hexen in Kellinghusen, Itzehoe, Neumünster und Bad Bramstedt

    Zauberer und Hexen in Kellinghusen, Itzehoe, Neumünster und Bad Bramstedt: Moin, bitte Spielernummer, Beruf und Level posten und dann auf in die Festungen 😀 Ich bin Hauke und spiele überwiegend in Kellinghusen. Bin auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben