Wo finde ich Portschlüssel? Kann ich die farmen?

Diskutiere Wo finde ich Portschlüssel? Kann ich die farmen? im Fragen und Antworten zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Hallo. Mit dem Portschlüssel kann ich mich in eine ganz andere Region teleportieren, richtig? Also auch nach Berlin, Hamburg, Leipzig? Ich habe...

Atze

Muggel
Threadstarter
Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
4
Hallo. Mit dem Portschlüssel kann ich mich in eine ganz andere Region teleportieren, richtig? Also auch nach Berlin, Hamburg, Leipzig?
Ich habe bisher einen und will ihn nicht verschwenden. Bekommt man im Spiel häufiger einen Portschlüssel oder sind die sehr selten? Zum aktivieren muss ich einen goldenen oder silbernen Schlüssel haben, stimmts? Davon habe ich auch jeweils nur einen. Kann man Portschlüssel farmen? Ich bin in keiner größeren Stadt. Das würde sich für mich lohnen.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
264
nicht ganz. Ein Portschlüssel teleportiert dich an einen ikonischen Ort der Wizarding World, wie z.B. Hagrids Hütte oder Olivanders Zauberstabladen. Aber erstmal von vorn: Portschatullen kannst du wie Zutaten auf der Map finden und einsammeln. Du hast im Inventar Platz für 8 Schatullen. Sind alle 8 Plätze belegt, siehst du auf der Map keine Schatullen mehr, bis du wieder einen freien Platz im Inventar hast.
Schatullen gibt es angeblich in 4 verschiedenen Versionen, ich habe bisher 3 davon gesehen: 2km, 5km, 7km und 10km. (die 7er habe ich noch nirgends gesehen). Du hast IMMER einen goldenen Schlüssel der sich nie verbraucht und eine variable Menge an silbernen Schlüsseln die nut einmalig einsetzbar sind. Zum aktivieren musst du einen Schlüssel auf eine Portschatulle anwenden und dann die angegebene Anzahl von km gehen. Anschließend ist die Schatulle geöffnet und der Portschlüssel KANN benutzt werden, muss aber nicht. Solange du ihn nicht beutzt, belegt er den Platz im Inventar. Für optimierten Nutzen ist es jedoch ratsam, mehrere Schatullen aufzuschließen, dann einen XP-Trank zu aktivieren und dann die Portschlüssel nacheinander abzuarbeiten.
Wenn du den Portschlüssel aus einer geöffneten Schatulle aktivierst, startet automatisch der AR-Modus - für diesen Teil des Spieles kannst du ihn nicht deaktivieren. Du musst den Portschlüssel irgendwo auf dem Boden platzieren um ein Portal zu öffnen. Durch dieses Portal bewegst du dich automatisch hindurch und stehst dann in einem Raum (das kann wie bereits erwähnt Hagrids Hütte sein, oder was anderes). Durch herumschwenken deines Telefons kannst du dich in diesem Raum virtuell umsehen und musst leuchtende Punkte antippen um die Sequenz abzuschließen, die Belohnungen zu kassieren und zum normalen Spiel zurückzukehren.

Das wars.

PS: noch ein kleiner Tipp für den optimalen Nutzen: benutze den goldenen Schlüssel immer erstmal für die Schatullen mit wenigen km und die silbernen Schlüssel immer erstmal für die mit vielen km ;)
 

K4terR

Zauberer
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
122
Die Dinger spawnen zufällig bis dein Inventar voll ist mit der Höchstzahl.
Du wirst danach aber in keine andere Stadt bzw Ort teleportiert ^^ Du bekommst danach eine normale Fundwächter Begegnung.
 

Skarpy

Muggel
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
3
Hat mal jemand darauf geachtet, ob die jeweilige Portschlüssel Version auf der Map anders aussieht?
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
284
Wie genau benutzt man diese Portschlüssel? Egal wohin ich mit dem Smartphone schwenke, diese blaue Linie die da zu sehen ist schaut immer gleich aus.

Screenshot_20190624-103318_Wizards Unite.jpg

Sowohl in einem geschlossenem Raum als auch wenn ich draußen spazieren gehe. Bei mir vergammeln mittlerweile 4 Portschlüssel die ich benutzen könnte. Die EP bekommt man doch sicher erst wenn man den Portschlüssel benutzt hat und in diesem Raum war oder?
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
264
@mischa richtig, die Belohnungen (inkl. EP) gibts erst nachdem du einmal durchs Portal durch und wieder zurück bist.
Die blaue Linie markiert die Zone, in der der Portschlüssel abgelegt wird. Du musst dein Telefon herumschwenken um den Portschlüssel zu platzieren und dann anzutippen um das Portal zu öffnen. Von der Situation auf deinem Screenshot aus, müsstest du eigentlich nur nach unten schauen (= Telefon nach hinten neigen) und dort dann den Portalschlüssel sehen.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
284
Ich verzweifel daran eher. Bin jetzt draußen und egal wo ich hinschwenke ich sehe da keinen Portschlüssel...

Screenshot_20190624-110327_Wizards Unite.jpgScreenshot_20190624-110330_Wizards Unite.jpg

Die Linie verändert sich auch nicht die schaut immer gleich aus. Außerdem fehlt ein Stück des Bildschirms oben wie man sehen kann. Bei der normalen Foto-App ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
264
hmm...das sieht so aus, als würde sich bei dir die blaue Linie mit der Handybewegung mitbewegen...interpretiere ich das richtig?
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
284
Jap das sieht nicht nur so aus das ist auch so...das einzige was ich jetzt noch versuchen kann ist die App zuhause aufs S6 zu laden und zu schauen ob es dort geht denn das S6 ist mein einziges Gerät was HPWU im Google Playstore anzeigt. Wenn ich richtig vermute hat Niantic deshalb auch nicht alle Smartphones freigegeben. Im S6 ist wohl was verbaut was z.b. mein J6 nicht kann ähnlich wie dieses Gyroskop oder so. Ergibt das Sinn?
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
264
ja, das wirkt auf mich auf jeden Fall wie ein Problem mit dem AR-Modus. eigentlich müsste die blaue Linie in der Umgebung "verankert" sein und sich nicht mitbewegen wenn du das Telefon schwenkst.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
284
So habs auf dem S6 getestet und da gings. Die Hand die man da sieht war bisher nutzlos, auf dem S6 zeigt die wohin ich schwenken soll. Damit hat sich das Thema HPWU wohl dann auch erledigt. Mit nem uralten Smartphone dessen Akku beim zocken nichtmal mehr ne Stunde hält ist ziemlich sinnlos.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
264
nur mal so zur Sicherheit: hast du in den HPWU-Einstellungen den AR+ Modus deaktiviert?
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
284
Ich hab so eine Einstellung gar nicht :censored: Bei Kamera ist nur Zu jedem Video auch ein Standbild speichern. drin und das ist ausgeschalten. ;)
Den AR-Modus an sich hatte ich abgeschalten und sogar per Einstellung verboten dass die App meine Kamera nutzt. Beim Portschlüssel wurde diese Option aber wieder verlangt weshalb ich die auch wieder aktiviert hab. Und ich kann trotz der fehlenden Einstellung auf den AR-Modus umschalten. AR+ hab ich ja nichtmal bei PGO.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
264
ok, damit erhärtet sich mein Verdacht. Dein Telefon ist nicht AR+ fähig und dadurch gibts bei HPWU Probleme.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
284
Dann müsste diese Einstellung mit dem AR+ ja beim S6 auch in PGO drinne sein oder? Da kann ich die Option nicht entdecken. Jetzt guck ich mal was in HPWU ist.

E: Daselbe wie beim J6, aufm S6 ist AR+ auch nicht in den Optionen aber der Portschlüssel funktioniert.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
264
hmm...ok, dann isses das wohl doch nicht...
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
284
Ja irgendwas in diese Richtung wirds wohl vermutlich schon sein, da kann ich jetzt nur abwarten. Vorläufig bleibt mir nix anderes über als jedesmal die Portschlüssel übers S6 zu nutzen. Das geht zum Glück auch zuhause, da hab ich wenigstens keine glotzenden Leute.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
264
ja, so mache ich das auch. Ca. 5 Schatullen aufschließen und dann zu Hause mit XP-Trank bevor ich rausgehe, oder am Ende einer Session aktivieren.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
284
Bringen diese Portschlüssel eigentlich immer EP oder nur wenn man EP in dem Raum aufsammelt? Hatte vorhin nämlich auch Räume wo ich keine EP aufgesammelt hab. Ich such bereits schon nach ner Auflistung wieviel EP was genau bringt.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
264
da hab ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig drauf geachtet. Also ob es immer die gleiche Belohnung gibt, wenn man z.B. mit 2 Verschiedenen Portschlüsseln in Hagrids Hütte jeweils den selben Punkt anwählt, oder ob das zufällig ist.
 
Thema:

Wo finde ich Portschlüssel? Kann ich die farmen?

Wo finde ich Portschlüssel? Kann ich die farmen? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich Albus Dumbledore?

    Wie finde ich Albus Dumbledore?: Ich spiele seit dem 22.06.19 täglich aber habe Dumbledore erst einmal gesehen, aber er ist verschwunden. Habt ihr Tipps, wie man ihn findet?
  • Festungsregister - wo findet man was

    Festungsregister - wo findet man was: Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine Liste/Übersicht an der man sich orientieren können soll, wenn man zum Register Umwandeln einen...
  • Zutaten- wo finden? Z. B.: Drachenklauen-Pulver.

    Zutaten- wo finden? Z. B.: Drachenklauen-Pulver.: Hallo zusammen, gibt es einen Tipp, wo man bestimmte Zutaten häufiger/mit höherer Wahrscheinlichkeit finden kann? Ich suche nun schon bei uns seit...
  • Sachen für Event finden?!

    Sachen für Event finden?!: Hallo zusammen :) Ich habe Mal eine Frage bezüglich des Events fantastische Flora und Fauna. Irgendwie habe ich noch nichts zu dem Event finden...
  • Bevor wir das Rad neu erfinden... hier ein paar Links

    Bevor wir das Rad neu erfinden... hier ein paar Links: Wizards Unite World - News, Guides, Updates and Wiki Wizards Unite Hub ~ Wizards Unite Wiki, News, Updates and Guides Harry Potter Wizards Unite...
  • Ähnliche Themen

    • Wie finde ich Albus Dumbledore?

      Wie finde ich Albus Dumbledore?: Ich spiele seit dem 22.06.19 täglich aber habe Dumbledore erst einmal gesehen, aber er ist verschwunden. Habt ihr Tipps, wie man ihn findet?
    • Festungsregister - wo findet man was

      Festungsregister - wo findet man was: Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine Liste/Übersicht an der man sich orientieren können soll, wenn man zum Register Umwandeln einen...
    • Zutaten- wo finden? Z. B.: Drachenklauen-Pulver.

      Zutaten- wo finden? Z. B.: Drachenklauen-Pulver.: Hallo zusammen, gibt es einen Tipp, wo man bestimmte Zutaten häufiger/mit höherer Wahrscheinlichkeit finden kann? Ich suche nun schon bei uns seit...
    • Sachen für Event finden?!

      Sachen für Event finden?!: Hallo zusammen :) Ich habe Mal eine Frage bezüglich des Events fantastische Flora und Fauna. Irgendwie habe ich noch nichts zu dem Event finden...
    • Bevor wir das Rad neu erfinden... hier ein paar Links

      Bevor wir das Rad neu erfinden... hier ein paar Links: Wizards Unite World - News, Guides, Updates and Wiki Wizards Unite Hub ~ Wizards Unite Wiki, News, Updates and Guides Harry Potter Wizards Unite...
    Oben