Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

Diskutiere Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training? im Allgemeines zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...

Haeckse

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
425
Standort
out of Rosenheim
Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher.
Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und weitersammeln?

Gleich verwendbar wären Sie für folgende Skills:
  • Verstehen zum Sonnenaufgang (= reduzierte Brauzeit für Stärkungstrank, Stufe 10, Kosten je Verbesserung 10/1/0/4)
  • Beeindruckende Blüte (= 4 statt 3 Zauber für den normalen Exstimulo-Trank, Stufe 12, Kosten 96/6/0/10)
  • Freiwilligenarbeit (= effektiver Exstimulo-Trank wirkt stärker, Stufe 12, Kosten je Verbesserung 50/4/0/4)
  • Ich werde der Ritter sein (= mehr Schaden durch Gripsschärfungstrank, Stufe 40, Kosten je Verbesserung 50/4/0/4) - theoretisch erreichbar, aber nur mit vielen Praktischen Anleitungen
Darauf könnte man sparen (könnten mit einem weiteren Event erreichbar werden):
  • Schleifstein für den Geist (= mehr Schaden durch Gripsschärfungstrank, Stufe 22, Kosten je Verbesserung 10/2/0/15) - schaltet 2 Stränge frei
  • Ein Pferd ohne Namen (= erhöhte Verschwindeverweigerung, Stufe 25, Kosten je Verbesserung 52/11/0/14) - schaltet 1 Strang frei
Darauf könnte man auch sparen (könnten mit zwei weiteren Events erreichbar werden):
  • Falscher Weg (= Chance auf Zauberbücher bei Schatztruhen, Stufe 20, Kosten 213/23/0/20) - schaltet 1 Strang frei
  • St.Mungo-Hospital (= starker Exstimulo-Trank wirkt stärker, Stufe 17, Kosten je Verbesserung 24/3/0/20)
  • Milz mich (= reduzierte Brauzeit für Gripsschärfungstrank, Stufe 32, Kosten je Verbesserung 61/21/0/20) - schaltet 1 Strang frei
Ich persönlich schwanke noch zwischen "Ein Pferd ohne Namen" und "Schleifstein für den Geist".

Edit: In der Liste waren noch ein paar Fehler drin. Wer findet noch einen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tovak

Zauberer
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
154
Ich spare auf das "Pferd ohne Namen" Es öffnet einen recht guten Zweig.
 

Mara Peverel

Zauberer
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
116
Ich spare auch auf das „Pferd ohne Namen“.
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
462
Ich beende zuerst alle 3 Berufe. Mir fehlen noch 6 Kurse (glaube um die 45 grüne Bücher) für den Prof. dann bin ich mit allen fertig.

Gripstrank werd ich wenn ich nicht muss, nie skillen, da der immernoch so nutzlos ist.
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
70
Danke für die tolle Übersicht!

Überzeugt mich irgendwie alles nicht. Gripstrank hab ich noch nie benutzt (Heiltränke, die an jeder Ecke warten, brau ich auch nicht mehr) einfache Exstimolo auch nur selten. Vielleicht Freiwilligenarbeit, wobei ich mit der Wirkung des starken Ex-Tranks bisher zufrieden war.

Den Zweig hinter Pferd ohne Namen schau ich mir mal an. Alles Noch sehr verwirrend. Ich finde ja, diese kleinteiligen Skilltrees waren doch ein bisschen zu viel des Guten.
 

Sarit

Lehrling
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
25
Dann skill den einfachen mal auf 25% .. dann haste die stärke des Mittleren .. mit der Brauzeit vom kleinen ;)
Geht das auch mit den mittleren, sodass sie den Effekt vom hohen haben? Wenn ja, wie heißt denn der Skill? Da gibt es so viele ... Mit fehlt ständig Einhornhaar, von daher wäre das mega cool.
 

Tovak

Zauberer
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
154
Ohne die VgddK Bücher gehen die nur auf 18% .. und sind dann nur etwas besser als einfachen. Aber Ja, es gibt diese Skills für alle 3 .
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
70
Dann skill den einfachen mal auf 25% .. dann haste die stärke des Mittleren .. mit der Brauzeit vom kleinen ;)
Super, danke! Jetzt muss ich in dem Wust nur noch herausfinden, wie ich das mache. Ich nehm mir dazu mal einen Nachmittag frei ;-)
 

Edgar Briggs

Muggel
Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
8
Hi, kann mir jemand sagen, welche Sorte Zauberbücher die Schatztruhen liefern?
 

Edgar Briggs

Muggel
Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
8
Die roten Bücher für den Beruf, oder das rechte der 4 SOS Bücher?
 
Thema:

Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training? - Ähnliche Themen

  • Hoch Level. Was ist drin?

    Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
  • Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?

    Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?: Die Frage steht schon in der Überschrift. Hintergrund: bevor ich zu einer HPWU-Runde losziehe, bereinige ich natürlich meine Geschenke-Vorräte...
  • Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Festungsregister - wo findet man was

    Festungsregister - wo findet man was: Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine Liste/Übersicht an der man sich orientieren können soll, wenn man zum Register Umwandeln einen...
  • Was kann man mit Freunden genau machen?

    Was kann man mit Freunden genau machen?: Hallo zusammen, da ich leider niemanden kenne der das Spiel spielt konnte ich die Freundesfunktion leider noch nicht testen. Wie ich vermute kann...
  • Ähnliche Themen

    • Hoch Level. Was ist drin?

      Hoch Level. Was ist drin?: Was ist mit den Tränken am Leveln von Rang 38 an möglich?
    • Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?

      Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?: Die Frage steht schon in der Überschrift. Hintergrund: bevor ich zu einer HPWU-Runde losziehe, bereinige ich natürlich meine Geschenke-Vorräte...
    • Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

      Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
    • Festungsregister - wo findet man was

      Festungsregister - wo findet man was: Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine Liste/Übersicht an der man sich orientieren können soll, wenn man zum Register Umwandeln einen...
    • Was kann man mit Freunden genau machen?

      Was kann man mit Freunden genau machen?: Hallo zusammen, da ich leider niemanden kenne der das Spiel spielt konnte ich die Freundesfunktion leider noch nicht testen. Wie ich vermute kann...
    Oben