Update auf Version 2.4.0

Diskutiere Update auf Version 2.4.0 im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Neues Update steht in den Startlöchern. Mit sehr guten und wichtigen Änderungen, wie ich finde. Hier die Änderungen, vorerst nur auf englisch:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Zauberer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
163
Mega QoL Update (y)
 

WizardOfHeaven

Lehrling
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
24
Prima, endlich kann man die Animationen überspringen. Aber leider, ich hatte sofort auf Adventure Sync gehofft, ist dieses Feature nicht dabei.
Finde es sehr befremdlich, das es Anfang September mit einer Meldung angekündigt wird und nach 3 Wochen immer noch nichts...hmpf.
 

K4terR

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
81
Gerade mal getestet. Man kann bereits die Animation überspringen wenn der Zauber noch nicht mal fertig ist. Glaube nicht, dass das so gewollt ist. :D
 

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
81
Gerade mal getestet. Man kann bereits die Animation überspringen wenn der Zauber noch nicht mal fertig ist. Glaube nicht, dass das so gewollt ist. :D
Jaaaaaa! Voraussetzung ist, dass der Zauber auf erfolgreichen Ausgang programmiert ist. Habe unmittelbar nach dem Treffer, wenn die Wolke losgeht getippt. Schnell eingesammelt. Wir auch gewertet. Bei schwierigeren Zaubern , z.B. Schlange gegen Einhornfohlen geht der Zauber den normalen erfolglosen Gang, wenn das so vorgesehen war bzw. bis zum Verschwinden. Ich habe gerade Vom beendeten Hochladen des Bildes bis zur Wertung 4 sec.(y)
 

K4terR

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
81
Genau, sobald der Rauch auftaucht kann man tippen. Bei erfolgreichem Zauber wird dann sofort geskippt. Bei einem Fehlversuch klappt das natürlich nicht.
Sehr schöne Sache auf jeden Fall.
 

Jacksdaw

Zauberer
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
36
Großartig, das hat mich immer so genervt wenn viele Spuren da waren. Das dauerte so lange mit dem ganzen Animationen, dass die Hälfte schon wieder weg war wenn man zwei Spuren eingesammelt hatte
 
Regenschirm

Regenschirm

Zauberer
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
34
Ich finde, mit dem Überspringen sämtlicher Fanganzeigen ist Niantic völlig über das Ziel hinaus geschossen.

Vorher konnte ich den springenden Hirsch wegtippen und gleich auf den Belohnungsbildschirm springen. Wenn ich wollte, konnte ich zurückscrollen.

Gut, das Befreien der Spuren bis zum Stillstand und das dramatische Wegapparieren hätte ich auch oft mal gern weggeklickt, aber jetzt ist ja gar nichts mehr da... man sieht nicht mehr, wieviel Punkte die Spur gebracht hat, ob es vielleicht eine Münze oder einen Trank dazu gab - zack, zurück zur Karte. Manchmal weiß ich noch nicht mal mehr, ob und was ich überhaupt zurückgebracht habe.

Und Fehler gibts auch genug, beim Registeraufstieg zum Beispiel. Da hat sich das Spiel aufgehängt, der Belohnungsbildschirm kam ebenfalls nicht und ob es Rune und Schriftrollen gab? Keine Ahnung.

Ein Spiel, welches so gar nichts mehr für mein Belohnungssystem bietet, macht mir bestimmt nicht mehr lange Spaß. Schon ca. zwei Stunden nach dem updaten hab ich überlegt, zurück zu Pokemon zu wechseln...

Ich würde das Update am liebsten rückgängig machen.
 
area51

area51

Lehrling
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
16
... aber jetzt ist ja gar nichts mehr da... man sieht nicht mehr, wieviel Punkte die Spur gebracht hat, ob es vielleicht eine Münze oder einen Trank dazu gab - zack, zurück zur Karte. Manchmal weiß ich noch nicht mal mehr, ob und was ich überhaupt zurückgebracht habe.
Das stimmt doch gar nicht, was du schreibst. Du siehst bei zurückgebrachten Gegenständen doch weiterhin alles was man sehen muss, einschließlich Münze, Trank... Wenn du direkt wieder auf die Karte springst heißt das nur, dass der Gegenstand verschwunden ist.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
209
Und Fehler gibts auch genug, beim Registeraufstieg zum Beispiel. Da hat sich das Spiel aufgehängt, der Belohnungsbildschirm kam ebenfalls nicht und ob es Rune und Schriftrollen gab? Keine Ahnung.
Gut zu wissen, dachte schon es liegt mal wieder an mir. Denselben Käse hatte ich heut morgen auch und musste die App daraufhin beenden. Das Register war bei 115/100 EP und da tat sich einfach nix, auch nicht wenn man neu reingeht. App geschlossen, wieder rein dann hat es sich komplett aufgehängt...erneut nur durch Neustart zu lösen.
 

McCrowley

Lehrling
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
19
Das stimmt doch gar nicht, was du schreibst. Du siehst bei zurückgebrachten Gegenständen doch weiterhin alles was man sehen muss, einschließlich Münze, Trank... Wenn du direkt wieder auf die Karte springst heißt das nur, dass der Gegenstand verschwunden ist.
Wenn der Gegenstand verschwindet, kann man doch gar nicht skippen, dann kommt doch die ganze Animation. Ich bin nach dem skippen aber auch schon direkt auf der Karte gelandet ohne Belohnungsbildschirm. Die XP wurden mir aber gutgeschrieben.
 

K4terR

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
81
Das stimmt doch gar nicht, was du schreibst. Du siehst bei zurückgebrachten Gegenständen doch weiterhin alles was man sehen muss, einschließlich Münze, Trank... Wenn du direkt wieder auf die Karte springst heißt das nur, dass der Gegenstand verschwunden ist.
Genau, man skippt erst nur die Zauberanimation, dann kommt der Belohnungsbildschirm und den kann man dann auch wieder überspringen.
 
Regenschirm

Regenschirm

Zauberer
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
34
Genau, man skippt erst nur die Zauberanimation, dann kommt der Belohnungsbildschirm und den kann man dann auch wieder überspringen.
Dann ist es ein Fehler auf meinem Handy. Und ebenso bei dem Galaxymodell meines Mannes: Der Zauber "schwebt" nach oben und wenn man dann auf den Bildschirm tippt, ist man wieder zurück auf der Karte, als hätte es die Spur nie gegeben.

Ob die Spur verschwunden ist oder befreit wurde, kann ich dann halt nicht mehr nachvollziehen.
Selten kommt der Belohnungsbildschirm. Ich hatte auch schon, dass sich die Spur nach dem Tippen (sichtbar) aufgelöst hat. Oder dass ich nochmal zaubern musste. Meistens bin ich aber einfach wieder auf der Karte.
Andererseits passiert auch, dass ich den Bildschirm überhaupt nicht berühre und trotzdem keine Animation kommt. Besonders häufig (und nachvollziebar falsch) passiert das bei Merkwürdigkeiten.
In meinen Augen ist das Update völlig verbugt
 
Zuletzt bearbeitet:

LordAdamantan

Lehrling
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
16
Gleich ausprobiert! Klappt wunderbar! Endlich!

Das macht das Spiel wieder ein Stück „spielbarer“. Die Animationen sind zwar sehr liebevoll gemacht, aber bei Spuren, die man am Tag Hundert mal vor dem Zauberstab hat, haben die irgendwann genervt.
 

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
81
Und mir wurden gestern und heute trotz aufgehängtem Spiel und Neustart alles gutgeschrieben. Habe ich heute sicher gewusst, weil auf einmal ein Silberschlüssel da war.
 
Regenschirm

Regenschirm

Zauberer
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
34
Oh Wunder - es funktioniert jetzt auch bei mir :oops::D:cool:
Vielleicht musste ich das Spiel erst (mehrfach) aus- und anschalten, damit es sich einkriegt? Keine Ahnung, was seit heute Morgen den Unterschied macht, auf jeden Fall funktioniert es jetzt auch bei mir, genau wie ihr es beschrieben habt.

Ich nehme hiermit also alle meine negativen Beiträge von weiter oben hiermit zurück! Wenn es weiter so funktioniert, finde ich die Abkürzungsmöglichkeit der Animation ebenfalls prima 👍


Edit
Auch ein Registeraufstieg hat grade einwandfrei funktioniert. Ich denke einfach, Niantic hat etwas nachjustiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Numirbis

Numirbis

Zauberer
Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
91
Standort
Klagenfurt
Ich habe eben auch endlich das Update iOS laden können. Das Überspringen der Nach-Fang-Animation klappt einwandfrei, ich komme direkt auf die Belohnungsanimation, die ich wie gewohnt übespringen kann. Mir gefällts. Manchmal gucke ich mir trotzdem die komplette Animation an, einfach weil sie mir gefallen und ich immer neue Details entdecke.
 

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
81
...Manchmal gucke ich mir trotzdem die komplette Animation an, einfach weil sie mir gefallen und ich immer neue Details entdecke.
Ich auch, ich liebe die Bewegungen des Spieluhr-Trolls, genial gemacht, völlig elegant, sowie die Bewegungen von Luna in allen Animationen. Oder wenn Ron bei der Acromantula den Kopf leicht einzieht.
 
Thema:

Update auf Version 2.4.0

Update auf Version 2.4.0 - Ähnliche Themen

  • Update auf Version 2.5.0

    Update auf Version 2.5.0: Im Galaxy Store ist soeben ein neues Update aufgetaucht. Die Neuigkeiten laut Galaxy Store: Mache dich bereit für den Community Day am 19...
  • Update auf Version 2.3.0

    Update auf Version 2.3.0: FOTO MODUS Im Register gibt es jetzt einen Schalter um zu sehen, mit welchem Fundstück man ein Foto machen kann BEGEGNUNGEN Man kann jetzt AR...
  • Update auf Version 2.2.0

    Update auf Version 2.2.0: https://community.harrypotterwizardsunite.com/en/discussion/1641/game-update-2-2-0-release Frei übersetzt: Ministeriums ID: Man kann jetzt...
  • Update auf neue Version

    Update auf neue Version: Danke Niantic ihr Hornlöffel mitten im Event ne neue Version rauszubringen die ich nicht mal installieren kann. 3,8 Gbfreier Speicher und 4GB...
  • Neuer Gameplay-Trailer und Update auf Version 2.00

    Neuer Gameplay-Trailer und Update auf Version 2.00: Der Release steht ja jetzt kurz bevor. Könnte man meinen :) Es gibt jetzt einen neuen Gameplay-Trailer und das Update auf Version 2.00. ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Update auf Version 2.5.0

      Update auf Version 2.5.0: Im Galaxy Store ist soeben ein neues Update aufgetaucht. Die Neuigkeiten laut Galaxy Store: Mache dich bereit für den Community Day am 19...
    • Update auf Version 2.3.0

      Update auf Version 2.3.0: FOTO MODUS Im Register gibt es jetzt einen Schalter um zu sehen, mit welchem Fundstück man ein Foto machen kann BEGEGNUNGEN Man kann jetzt AR...
    • Update auf Version 2.2.0

      Update auf Version 2.2.0: https://community.harrypotterwizardsunite.com/en/discussion/1641/game-update-2-2-0-release Frei übersetzt: Ministeriums ID: Man kann jetzt...
    • Update auf neue Version

      Update auf neue Version: Danke Niantic ihr Hornlöffel mitten im Event ne neue Version rauszubringen die ich nicht mal installieren kann. 3,8 Gbfreier Speicher und 4GB...
    • Neuer Gameplay-Trailer und Update auf Version 2.00

      Neuer Gameplay-Trailer und Update auf Version 2.00: Der Release steht ja jetzt kurz bevor. Könnte man meinen :) Es gibt jetzt einen neuen Gameplay-Trailer und das Update auf Version 2.00. ich habe...
    Oben