Telekom Deutschland ist neuer offizieller Partner von Niantic

Diskutiere Telekom Deutschland ist neuer offizieller Partner von Niantic im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; joa, Überschrift sagt im Grunde alles, Details gibt es auf der Telekom-Seite. Die Partnerschaft ist erstmal auf 12 Monate begrenzt. Es wird...
Rabulist

Rabulist

Moderator
Threadstarter
joa, Überschrift sagt im Grunde alles, Details gibt es auf der Telekom-Seite.

Die Partnerschaft ist erstmal auf 12 Monate begrenzt.

Es wird jeder T-Shop zur gesponsorten Festung. Dann wird es verschiedene weitere Aktionen / Sonderangebote geben.

Was jetzt genau die Vorteile von gesponsorten Festungen sind, konnte ich noch nicht abschließend in Erfahrung bringen. Einzelnen Aussagen zufolge sind die Herausforderungen da schwerer (jeweils ein "Bonusgegner"), dafür gibt es auch mehr XP

Rabulist

Rabulist

Moderator
Threadstarter
soo, nach der Analyse der Forschungsergebnisse eines amerikanischen Spielers (Video hier und Tabelle der Ergebnisse hier) komme ich zu dem Schluss, dass gesponsorte Festungen eher kontraproduktiv sind. Bei einer Testreihe von 10 Kämpfen, davon jeweils 5 in einer gesponsorten und 5 in einer normalen Festung bei ansonsten identischen Bedingungen, ist das Ergebnis: Die Sponsorfestung ist fast doppelt so schwer (801 vs. 445) und gibt nur minimal mehr Belohnung: Fragmente und XP waren identisch, die Familien-XP bei der Sponsorfestung nur 19% höher.
Daraus ziehe ich das Fazit, dass gesponsorte Arenen nur interessant sind, wenn man wirklich einen Runenengpass hat und den größtmöglichen Nutzen pro Rune erzielen will.

Rabulist

Rabulist

Moderator
Threadstarter
@Alterego das ist nicht das gleiche Ergebnis, sondern das selbe ;) (will damit sagen: das ist die Darstellung des selben Experiments vom selben Spieler)

Alterego

Alterego

Zauberer
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Und das Ergebnis also die Schlußfolgerung des Autors des Artikels ist die gleiche wie deine und beide Artikel basieren auf der selben Datengrundlage, es sei denn du hast abgeschrieben, dann wäre es wirklich das selbe Ergebnis...

Regenschirm

Regenschirm

Lehrling
Und das Ergebnis also die Schlußfolgerung des Autors des Artikels ist die gleiche wie deine und beide Artikel basieren auf der selben Datengrundlage, es sei denn du hast abgeschrieben, dann wäre es wirklich das selbe Ergebnis...
Abschreiben tut eigentlich der, der einfach nur Links zu anderen Internetseiten kopiert, aber Schlaubergereien können wir Zauberer doch ruhig den Muggeln überlassen, oder? ;):cool:
Ich schätze die Beiträge von @Rabulist sehr. Sie sind sehr ausführlich und in einer auch mir verständlichen Sprache.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Rabulist

Rabulist

Moderator
Threadstarter
laut einem Nutzer auf reddit wurde an den Schrauben der gesponsorten Festungen gedreht, alle bisherigen Infos wären damit obsolet.

Hat denn überhaupt schon jemand eine gesponsorte Telekom-Festung in Deutschland gesehen?

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
Heute bin ich an einem Telekom-Laden vorbeigegangen und habe extra geschaut: Keine Festung.

mischa

mischa

Zauberer
Jup der im etwas größeren Dorf hat auch keine. Also doch nicht "jeder".

Teachieee

Zauberer
Bei mir wurde der Shop leider auch zu keiner Festung.

Thema:

Telekom Deutschland ist neuer offizieller Partner von Niantic

Telekom Deutschland ist neuer offizieller Partner von Niantic - Ähnliche Themen

• Wizard Unite Deutschland Gruppe

Wizard Unite Deutschland Gruppe: Hier ist der Einladungslink zur Telegram Gruppe für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Teilt diesen link gerne euren Freunden und allen...