Teamkampf in der Hogwarts-Festung mit dem Ritterbus

Diskutiere Teamkampf in der Hogwarts-Festung mit dem Ritterbus im Guides (Tipps) zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Strategie, um sich als Team in der Hogwarts-Festung zu finden (nach einem Reddit-Post, den ich nicht mehr finde): verwendete Begriffe: RK =...

Haeckse

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
360
Standort
out of Rosenheim
Strategie, um sich als Team in der Hogwarts-Festung zu finden (nach einem Reddit-Post, den ich nicht mehr finde):

verwendete Begriffe:
RK = Ruinenkammer
T1 = Anker = Teammitglied 1, das als Anker fungiert und den die anderen finden wollen
Tx = alle anderen Teammitglieder
  1. Festlegen, wer T1 ist. T1 nimmt als erster den Ritterbus zur Festung.
  2. T1 geht in eine leere RK2-4 und wartet dort (nicht auf "Start" tippen!).
    (Bei RK1 ist der Countdown zu kurz und die anderen Kammern sieht man nicht sofort beim Betreten der Festung)
  3. Alle anderen versuchen durch wiederholtes Benutzen des Busses diese Kammer zu finden. Die betreffende Kammer hat eine gelbe Markierung.
    Falls gefunden, die RK betreten, aber nicht auf "Beitreten" tippen!
    Falls nicht, Festung verlassen und den nächsten Bus nehmen.
  4. T1 und ggf. alle anderen Tx, die sich schon gefunden haben, verlassen die RK (aber nicht die Festung!), sobald
    • sich die Kammer mit "Fremden" gefüllt hat oder
    • der Countdown bei 10 Sekunden ist
  5. Die Schritte 2-4 werden solange wiederholt, bis sich alle gefunden haben. Dann verläßt man die RK und trifft sich in der gewünschten Wald- oder Dachkammer, wobei man das ggf. auch wiederholen muss, sofern "Fremde" dazukommen.
Solange kein Teammitglied die Festung verläßt, kann man beliebig lange zusammen spielen.

Ergänzungen, Korrekturen, Erfahrungen sind willkommen.

Ergänzung zu Schritt 3:
Meist braucht es 10-15 Versuche, manchmal auch deutlich mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Haeckse

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
360
Standort
out of Rosenheim
Strategien für den Kampf ohne bzw. mit stark eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten (zusammengefaßt nach anderen, meist englischen Posts hier im Forum):

Noch unvollständig, ich muß erst alles zusammensuchen! ;)(Hoffentlich kann ich den Post so lange noch bearbeiten, bis ich alles gefunden habe.)

A=Auror, M=Magizoologe, P=Professor
  • Jeder A gibt dem P 3 Fokus und bekommt dafür einen Schild.
  • Jeder P versieht sich mit einem Schild, wartet auf Fokus und vergibt die Schilde an jeden A (Schutzzauber).
  • Jeder befaßt sich, falls vorhanden, mit den Gegnern, auf die er spezialisiert ist (P: Pixies und Werwölfe, M: Erklinge und Spinnen, A: Magier und Todesser).
    Falls kein passender Gegner vorhanden ist, kann man (v.a. der A) auch einen anderen nehmen, sollte den Kampf aber wieder verlassen, ob nicht inzwischen ein anderer, passender Gegner vorhanden ist.
  • Jeder A überträgt den Fokus, den er nicht unmittelbar für den nächsten Gegner braucht, an den P.
  • Sobald der P alle mit Schilden versehen hat und wieder 7 Fokus gesammelt hat, wirkt er den Befähigungskraftzauber.
  • Elitegegner zunächst ignorieren und erst in Angriff nehmen, wenn der Elitezauber (=Tapferkeitszauber) und / oder der Befähigungskraftzauber gewirkt wurden.
  • Solange der Festungs-Bug mit dem "Rausfliegen" aus der Festung besteht, soll bei mehr als einem M im Team ein M in höheren Dachkammern in der Lobby bleiben und die Teammitglieder wiederbeleben (nur 1 Fokus), nicht heilen.

Vorher müssen die Rollen klar definiert werden, z.B. wer bei mehr als einem P die Schilde verteilt und wer den Befähigungszauber wirken soll oder welcher M in der Lobby bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miclachara

Zauberer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
106
Ergänzung:
Elitegegner ignorieren, bis der M. den Elitezauber gewirkt hat. Bei mehr als einen M. sollte idealerweise abgesprochen werden, wer wiederbelebt und wer spart. Bei nur einem M. wäre ein Fokustransfer auf den M. sinnvoll, wenn früh ein Elitegegner angegangen werden muss.
 

Haeckse

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
360
Standort
out of Rosenheim
Ergänzung zu den grundlegenden Strategien:
  • Das Team sollte mindestens ein Mitglied von jedem Beruf haben.
  • Sind mehr Gegner für A (schwarze Magier und Todesser) vorhanden als As, sollte die anderen (M,P) warten, bis ein A durch einen "Erstschlag" den Gegener getroffen hat. Erstschlag: der A beginnt den Kampf, geht aber sofort nach dem ersten Schlag wieder raus.
  • A: Der Verwirrungsfluch hilft nur gegen Werwölfe, Erklinge oder schwarze Magier. Bevorzugt gegen Gegner mit vielen Sternen einsetzen.
  • A: Den Schwächungsfluch bevorzugt bei Spinnen und Werwölfen mit vielen Sternen verwenden.
  • A: Den Flederwichtfluch erst einsetzen, wenn ein Gegner schon getroffen wurde, sonst wirkt der "Erstschlag" nicht mehr.
  • M: Darauf achten, dass die eigene Ausdauer über 50% bleibt und der Focus bei 5 bleibt.
  • M: Wenn man 11 oder 12 Fokus hat, den Tapferkeitszauber (Elitezauber) wirken. Ggf. mit dem nächsten Kampf warten, bis man wieder 5 Fokus hat.
  • M: Wiederbeleben kostet weniger Fokus als Heilen, ist daher effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloo Maul

Bloo Maul

Zauberer
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
279
Standort
Aus der Kurpfalz
Es ist wirklich erschreckend, was für uninformierte Dummbatzen im Bus unterwegs sind. Zwei Magis in D5, 5 Elite und natürlich kein 7er, aber dafür andauernd teure Zwischenheilung für die sich abrackernden Auroren und Profs, während sie sich das ganze von der Seitenlinie anschauen, da für sie ja nichts dabei ist.
Solche Lowperformer gehören vom Algorithmus zuerst verwarnt und bei erwiesener Lernunfähigkeit erstmal für die hohen Kammern gesperrt.
 

Shivaluna

Zauberer
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
98
Ich habe nun meine überzähligen Schriftrollen und Bücher in die anderen Berufe investiert. Ich hab mit dem Auror angefangen und bin gleich auf Level 12 gekommen. Ich wollte die beiden anderen Berufe spielen, um im Teamkampf besser zu verstehen, wie der jeweilige Beruf funktioniert, um effektiver zu kämpfen. Ich kann das übrigens jedem empfehlen.
Als Auror finde ich es ganz schön anstrengend, ungeübt ist es irgendwie unübersichtlich. Wem gebe ich auf die schnelle einen Fluch? Das kämpfen geht immer so fix, ich komm da kaum hinterher ;)
Dann hab ich mit dem Prof angefangen, dazu fehlen mir aber nun sehr viele grüne Bücher, bin erst auf Level 7. Aber als Prof zu spielen macht recht viel Spass, nur bin ich noch nicht stark genug für die Wirksamkeit der Flüche und Zauber :)
Aber mir ist aufgefallen, dass sich meist dieselben Berufe in der Kammer dazugesellen. Bin ich Auror, kommen eher Auroren hinzu, von Profs fehlt die Spur. Als Prof und Magi dasselbe, das passiert zu oft, als dass es Zufall sein kann...
 
Thema:

Teamkampf in der Hogwarts-Festung mit dem Ritterbus

Teamkampf in der Hogwarts-Festung mit dem Ritterbus - Ähnliche Themen

  • weniger Fragmente bei den Herausforderungen

    weniger Fragmente bei den Herausforderungen: Geht es nur mir so oder gibt es weniger Fragmente bei den Herausforderungen?! Sonst gab es 4 Bücher in den Ruinenkammern und jetzt nur 1! Und in...
  • Fahrender Ritter

    Fahrender Ritter: Nach dem aktuellen Update ist der Fahrende Ritter bei mir nicht mehr benutzbar :-(
  • Tägliche Aufgaben ändern sich

    Tägliche Aufgaben ändern sich: In NZ und Australien ist bereits der 05.Mai und sie haben Sie bereits:
  • Magizoologie-Fundwächter nach letztem Event vermehrt auf der Map

    Magizoologie-Fundwächter nach letztem Event vermehrt auf der Map: Hey Leute, Dieses Bild stammt von der Map meines Freundes. Seit dem letzten Event mit dem Wilderer hat er so unglaublich viele...
  • Absturz in der Festung

    Absturz in der Festung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, sobald ich in eine Festung gehe und eine Kammer betreten möchte stürzt das Spiel immer wieder ab und...
  • Ähnliche Themen

    • weniger Fragmente bei den Herausforderungen

      weniger Fragmente bei den Herausforderungen: Geht es nur mir so oder gibt es weniger Fragmente bei den Herausforderungen?! Sonst gab es 4 Bücher in den Ruinenkammern und jetzt nur 1! Und in...
    • Fahrender Ritter

      Fahrender Ritter: Nach dem aktuellen Update ist der Fahrende Ritter bei mir nicht mehr benutzbar :-(
    • Tägliche Aufgaben ändern sich

      Tägliche Aufgaben ändern sich: In NZ und Australien ist bereits der 05.Mai und sie haben Sie bereits:
    • Magizoologie-Fundwächter nach letztem Event vermehrt auf der Map

      Magizoologie-Fundwächter nach letztem Event vermehrt auf der Map: Hey Leute, Dieses Bild stammt von der Map meines Freundes. Seit dem letzten Event mit dem Wilderer hat er so unglaublich viele...
    • Absturz in der Festung

      Absturz in der Festung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, sobald ich in eine Festung gehe und eine Kammer betreten möchte stürzt das Spiel immer wieder ab und...
    Oben