Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden)

Diskutiere Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden) im Wizards Unite Team- & Spielersuche Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Ganz so einfach ist es nicht. Erstens: "Dann steht bei Dir ein gelbes Paket neben unserem Namen". Und neben dem vieler anderer, die mir auch...

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
58
Ganz so einfach ist es nicht.

Erstens: "Dann steht bei Dir ein gelbes Paket neben unserem Namen". Und neben dem vieler anderer, die mir auch zufällig gerade ein Runenpaket geschickt haben, ohne in Eurer Gruppe zu sein.

Gesetzt also den Fall, ich bekomme morgen von jemandem einen Runenstein und übermorgen Zauberenergie: Dann ist für mich ohne größeren Aufwand nicht erkennbar, ob der "Bösewicht" von Eurer Runenstein-Gruppe kommt und gegen die Regeln verstoßen hat oder ob das irgendjemand anderes ist, der einfach so nett war, mir ein Geschenk zu schicken.

Formallogisch gesprochen ist der Haken, dass Du eine Untergruppe in einer größeren Gruppe definierst, ohne die trennscharf abgrenzen zu können. Das kann nicht funktionieren, es sei denn, man führt Buch.

Außerdem weigere ich mich, Leute aus meiner Freundesliste zu streichen, nur weil sie nicht Euren Tauschkriterien gerecht werden. Und
tue mich schwer damit, höherwertige Pakete zu löschen, nur weil keine Runen drin sind.

Aber wir können es versuchen. Der einzige Weg bleibt also: Alle, die mir Runenpakete schicken, bekommen umgehend eins zurück, egal ob von Euch oder von anderen aus der Liste. Alle, die mir was anderes schicken, bekommen dann auch mal was anderes - wobei ich darauf achten werde, nur höherwertige Sachen zu verschicken. Die einfachen Zauberenergie- oder Zutatenpakete sind bereits alle gelöscht.

Kann aber dauern, bis ich eins Eurer Runenpakete aufmache und mich revanchiere. Aber ein zusätzlicher Name in der Liste frisst ja kein Brot.

7515 2053 0143
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
58
By the way: Ich habe dieses „In Festungen einloggen und zuhause kämpfen“-Ding eben nochmal ausprobiert. Es scheint doch ein Bug zu sein. Oder es gibt einen Radius von einigen hundert Metern um die Festung, in dem das möglich ist.

Ich wohne geschätzte 250 m von der nächsten Festung entfernt. Erster Versuch: beim abendlichen Einkauf dran vorbei gegangen und ein paar hundert Meter spielen können, inkl. Neu-Auswahl im Level-Menue und Rune abwerfen. Im Supermarkt hab ich mir im Levelmenue wohl einen Timeout (?) eingefangen und bin ohne Fehlermeldung rausgeflogen. 4 Runen.

Beim zweiten Versuch im Vorübergehen eingeloggt, unterwegs gekämpft und zuhause weitergemacht. Ging fünf Runen gut, dann kam die „zu weit entfernt“-Meldung.

Aber immerhin. Vielleicht hat Niantic den Radius ja auch wegen der kalten Jahreszeit auf der Nordhalbkugel erhöht. Ich werd mir jetzt von meinem Morgenspaziergang immer eine Festung mitnehmen, um die Runen für Euch zu sammeln :)
 

Miclachara

Zauberer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
62
Ging mir genauso. 2 Ruinenkammern lang alles bestens, dann - keine 500m von der Festung weg - kam konsequent die Fehlermeldung, allerdings beim Start einer neuen Herausforderung. Die alte fertig machen war kein Problem ( war früher anders😉)
 

WeaslyBeazly

Lehrling
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
21
hat jemand die seite schon auf silber und kann mir sagen wv harrys man da braucht ? :D
 

Dora Wizadora

Muggel
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
3
Ich suche auch noch einige Leute für meine Freundesliste, die ausschließlich Runensteingeschenke mit mir austauschen möchten.

Dora Wizadora 7326 9912 6690
 
Bloo Maul

Bloo Maul

Zauberer
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
91
Standort
Kurpfalz
Ich hab mehrere Freundschaftsanfragen erhalten und werde diese alle nach Eventbeginn annehmen 🙏
 

Steppel

Muggel
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
4
1148 0897 9029
Gerne tausche ich Runensteine mit.
Mit Zutaten und normalen Energiegeschenken kann ich nichts anfangen. Wer mir ein Runensteingeschenk macht, bekommt eines zurück!
 

reste26

Muggel
Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
3
reste26 9460 7137 1956
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
58
es gibt noch ein Problem. Bei neuen Freundschaftsanfragen weiß ich nie, ob die vom Tauschring kommen oder von sonstwo.

Aber egal: mittlerweile muss ich sagen, dass mir die Idee, nur noch Runensteine zu verschenken und alles andere wegzuwerfen, richtig gut gefällt. Ich nehm auch praktisch nur noch Runensteine an.

Auf die Weise kommen täglich einige dreier- und vierer-Runen bei mir an, mit denen die Jagd nach roten Büchern sehr vereinfacht wird. Waldkammer III und ne Dreier - das lohnt sich schon!

Ist halt nur doof für die, die mir Energie oder gar Zutaten schicken ... die bleiben dann leider lange liegen.

Meine Regel ist: Jeden Tag acht Runensteine und zwei andere Geschenke aufmachen und so es geht nur Runensteine zu verschicken. Bei so manchem, den ich von früher „kenne“ hat es sich inzwischen so eingependelt, dass da auch nur noch Steine zurückkommen.
 

babeta

Muggel
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
1
Standort
Karlsruhe
:) gerne tausche ich gleich gegen gleich ... bevorzugt runenstein; 7243 6465 0346
bbaabbeetteekk
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
58
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was diese Einzelanfragen hier bezwecken sollen ...

Ich dachte, das wäre ein Tauschring. Ich kenne meine Pappenheimer, die nur Runen verschenken, inzwischen ganz gut (anders als zu Beginn erwartet).

Ich halte das immer so: Jeder bekommt genau das Runengeschenk, das er mir geschickt hat. Wenn es was Besonderes ist, warte ich, bis ich‘s auch im Inventar habe und schenke erst dann zurück (bzw. mache erst dann auf).

So muss ich dann wohl oder übel auch mal zu einer gesponserten Festung, um z.B. essentielle, gesponserte Geschenke zu farmen. Aber so ist das eben.

Und wenn ich z.B. @stormwindgreen einen essentiellen oder extravaganten Stein schicke, kommt auch genau so was zurück.Ganz easy. Super Idee, die @Alterego hier hatte!

Wenn hier dagegen jeder einen extravaganten Runenstein so anpreist, als hätte eine Henne ein Ei gelegt, ist dieser Thread im Nu zugespamt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
260
Standort
out of Rosenheim
Ich finde die Einzelanfrage bei extravaganten Runensteingeschenken schon sinnvoll, da sie sehr selten sind. Dies gilt vor allem für diejenigen, die nicht so viel spielen. Ich erhalte aus Festungen oft wochenlang kein extravagantes Geschenk. Wenn ich es irgendwem schicke, ist der Tauschkontakt erst mal stillgelegt, bis er das passende Geschenk gefunden hat. Mit so einer Anfrage bekommt findet man vielleicht einen Partner, der es gerade hat.
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
58
Aber wenn alle, die einen haben, es hier posten?

Egal. Dann mache ich das jetzt halt auch so. Wer möchte morgen ein extravagantes Runensteingeschenk 1:1 mit mir tauschen?
 
Entropie

Entropie

Zauberer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
100
Bekommt ihr von den extravaganten so viele?

Ich hatte da bis jetzt genau einen. Auch von den essentiellen hab ich vielleicht 1-2 in der Woche. Und mit durchschnittlich 5-8 Festungskämpfen am Tag erspiele ich nicht wenig Geschenke.

Ich hab mir daher angewöhnt Bildschirmfotos von den besonderen Sachen zu machen, die ich lösche wenn ich etwas zurückgeben kann. Bei unter 20 Leuten auf der Freundesliste möchte ich auch einfach keinen Kontakt für eine Woche stilllegen. Ganz egoistisch für mich und auch weil ich nicht weiß wer noch Aufgaben abarbeitet, die mit Geschenken zu tun haben.
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
58
Ich hatte da bis jetzt genau einen. Auch von den essentiellen hab ich vielleicht 1-2 in der Woche. Und mit durchschnittlich 5-8 Festungskämpfen am Tag erspiele ich nicht wenig Geschenke.
Ich versuche jeden Tag, die verschenkten Runensteingeschenke über Festungskämpfe wieder reinzuholen. Das sind dann so zehn bis zwölf Kämpfe. Das ist schon fast Arbeit, aber auch ein schöner Ansporn. Fast ausschliesslich Turm-Level. So ein extravaganter fällt pro Woche schon an. Essentielle hab ich derzeit fünf auf Halde liegen.

Aufwändiger finde ich es, gesponserte essentielle aufzutreiben. Dafür muss ich in den Nachbarort, 3km, aber dann mit einem leckeren Cappuccino verbunden.

Mein Problem liegt woanders. Ich habe mich irgendwann mal in eine Code-Liste eingetragen und mittlerweile über 60 „Freunde“. Es gibt Tage, da kann ich nicht mal alle Runengeschenke öffnen (alle anderen erst recht nicht). Von daher hab ich großes Verständnis, wenn jemand mal eine Woche braucht, um zu „antworten“.

Und ich bin nicht mal hardcore.
 
Entropie

Entropie

Zauberer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
100
Ich versuche jeden Tag, die verschenkten Runensteingeschenke über Festungskämpfe wieder reinzuholen. Das sind dann so zehn bis zwölf Kämpfe. Das ist schon fast Arbeit, aber auch ein schöner Ansporn. Fast ausschliesslich Turm-Level. So ein extravaganter fällt pro Woche schon an. Essentielle hab ich derzeit fünf auf Halde liegen.

Aufwändiger finde ich es, gesponserte essentielle aufzutreiben. Dafür muss ich in den Nachbarort, 3km, aber dann mit einem leckeren Cappuccino verbunden.

Mein Problem liegt woanders. Ich habe mich irgendwann mal in eine Code-Liste eingetragen und mittlerweile über 60 „Freunde“. Es gibt Tage, da kann ich nicht mal alle Runengeschenke öffnen (alle anderen erst recht nicht). Von daher hab ich großes Verständnis, wenn jemand mal eine Woche braucht, um zu „antworten“.

Und ich bin nicht mal hardcore.
Dann hast du erheblich mehr Glück als ich.

Wobei ich persönlich den Unterschied Runenstein-gesponserter Runenstein nicht so extrem finde. Das halte ich ehrlich gesagt nicht nach.
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
58
Wobei ich persönlich den Unterschied Runenstein-gesponserter Runenstein nicht so extrem finde. Das halte ich ehrlich gesagt nicht nach.
Also, ich finde den Unterschied schon sehr extrem. Aus gesponserten Festungen kommen viel öfter Geschenke mit dreier- oder sogar vierer-Runen. Aus normalen Runengeschenken bekomme ich in der Regel zweier.

Wenn man sich Punkte für rote Bücher erkämpfen will, kommt man mit kleinen Runen nicht weit. Ab dreiern fängt der Spaß an. Darum achte ich persönlich sehr drauf, auf gesponserte Geschenke mit einem ebensolchen zu antworten. Wenn das jemand anders halten würde, tät mich das schon ärgern, denn es ist für mich schon mit einem gewissen Aufwand verbunden, zum nächsten Telekom-Laden zu kommen.
 
Thema:

Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden)

Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden) - Ähnliche Themen

  • 1:1 extravagante Runensteine Tauschanfragen

    1:1 extravagante Runensteine Tauschanfragen: Ich habe ein extravagantes Runensteingeschenk anzubieten. Wer hätte das gerne im Austausch gegen gleiches für mich?
  • Beeindruckender Todesser - in welcher Kammer mit welchem Runenstein häufiger?

    Beeindruckender Todesser - in welcher Kammer mit welchem Runenstein häufiger?: Hallo zusammen, der Betreff sagt ja schon alles aus. Ich würde gerne wissen, ob es eine Kammer gibt und/oder einen Ruinenstein bei deren...
  • Ähnliche Themen

    Oben