new SOS Training

Diskutiere new SOS Training im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Es wurde offensichtlich an den Belohnungen geschraubt. Fürs Platzieren von Notfällen gibts nur noch 600 statt 800 Famielen xp
Bloo Maul

Bloo Maul

Zauberer
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
320
Standort
Aus der Kurpfalz
Es wurde offensichtlich an den Belohnungen geschraubt. Fürs Platzieren von Notfällen gibts nur noch 600 statt 800 Famielen xp
 
Marsilius

Marsilius

Zauberer
Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
86
Standort
Raum Heidelberg
Hiho,

man kann derzeit durch die Kombination der neuen Fähigkeiten/Boni und vor allem durch den Spurenzauber enorme XP in kurzer Zeit machen. 150k in einer halben Stunde sind zum Teil locker ....

Mein Spurenzauber bringt derzeit 7 zusätzliche Spuren und 1 zusätzliches Fragment.
Insgesamt bringen mir die Spurenzauber bzw. die dadurch erscheinenden Fundstücke somit 96 Fragmente und 48x 26 Familen-EP. Dadurch wiederum erhalte ich ungefähr 70 Schatztruhen. Mit den EP für die Fundstücke selbst sind das dann im Optimalfall:
48x 1,7k-2k EP + 70 * 1,2k (meine derzeitigen Bonus-EP für eine Truhe) = max. 180k EP
7 Spuren , +1 Fragmente, Barrufio gepusht, 1k pro Schatztruhe - damit komme ich auf 15k pro Spurenzauber.
Was fehlt mir noch um auf 70 Schatztruhen zu kommen???
 

markon

Lehrling
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
22
7 Spuren , +1 Fragmente, Barrufio gepusht, 1k pro Schatztruhe - damit komme ich auf 15k pro Spurenzauber.
Was fehlt mir noch um auf 70 Schatztruhen zu kommen???
Hiho,

ich wende den Spurenzauber nur auf die Notfälle an. Ein Notfall bringt 2 Fragmente, 26 Familien-XP und 1,7k-2k Erfahrung (mit Baruffios). Dies wären bei insgesamt 8 Fundstücke (1 Ausgangsfundstück und 7 zusätzliche) insgesamt 16 Fragmente + 208 Familen-XP + max. 16k Erfahrung für eine Anwendung des Spurenzaubers. Derzeit gibt für die Platzierung von 10 Fragmente (auf Gold) 6 Schatztruhen. Das sind bei 16 Fragmenten für einen Spurenzauber im Schnitt 9,6 Schatztruhen (max. je 1,6k Erfahrung). Insgesamt bringt ein Spurenzauber dann im Optimalfall rund 34k Erfahrung.

Bei meiner Rechnung bezog ich mich auf die 3-4 Spurenzauber (welche ich anspare) + die zwei zusätzlichen, welche ich in der Regel aus den Schatztruhen bekomme (siehe den Abschnitt darüber). Für einen Spurenzauber alleine lohnt sich ein Baruffios nicht. Also die 70 Schatztruhen beziehen sich insgesamt auf die 5-6 Spurenzauber. Und ich versuche immer die Notfälle von den Merkwürdigkeiten zu verwenden, weil diese nicht verschwinden können und keine Tränke benötigen. Und da sie recht häufig sind/waren, sollten diese viele schon auf Gold haben und somit das Maximum herausholen können.

Die Chance auf einen zusätzlichen Spurenzauber aus einer Truhe liegt wohl (laut Diskussionen/Forenthreads) bei 1:20. Im Verhältnis zu den Fragmenten gibt es auf Goldseiten für eine Platzierung die meisten Truhen. Ich nutze die Spurenzauber derzeit auch oft, um fehlende Fragmente von Fundstücken aufzufüllen, welche mir noch für das Prestigen fehlen, auch wenn es sich nur um Ernst oder sehr Hohe Fundstücke handelt. Je schneller man auf Gold kommt, desto eher kann man das Maximum herausholen.

Zum Teil lohnen sich auch 3 Antiobskuranten in einem Gasthaus (vor allem, wenn man mit mehreren spielt)

Grüße
 

markon

Lehrling
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
22
Die Bonus Fragmente sind derzeit Buggy .. es gibt maximal nur 2 ;)
Hiho,

das mit dem „Bug“ habe ich auch schon gelesen bzw. gesehen. Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass es wirklich geplant war, für jede Lektion die Fragmente um +1 zu erhöhen. Das wären bei maximaler Verbesserung 8 zusätzliche Fragmente. Damit bräuchte man nur noch 2 Notfall-Fundstücke für die Platzierung auf Gold. Somit wären das insgesamt 30 Schatztruhen für einen Spurenzauber, welche wiederum 1,5 Spurenzauber bringen?

Es gab vor einiger Zeit ein Event, welches das Auftreten von gehörten Schlangen (bzw. Merkwürdigkeiten-Spuren insgesamt) erhöhte. Wenn man stets mehr Spurenzauber erhielte, als man verbraucht, dann wäre das ganze Levelsystem mit so einem Event sinnlos. Da wäre man ja an einem Tag auf Level 60 :unsure:

Grüße
 

Sarit

Lehrling
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
25
Weiß jemand, warum sich die Kampfstufe dauernd ändert? Mal hab ich über 45k, jetzt wieder nur 25k.
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
462
Weiß jemand, warum sich die Kampfstufe dauernd ändert? Mal hab ich über 45k, jetzt wieder nur 25k.
Bug, einfach nachdem du beim SOS-Training was gekauft hast Beruf wechseln und wieder zurück. Dann ist die Kampfstufe wieder richtig.
 

Tovak

Zauberer
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
154
Hiho,

das mit dem „Bug“ habe ich auch schon gelesen bzw. gesehen. Allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass es wirklich geplant war, für jede Lektion die Fragmente um +1 zu erhöhen. Das wären bei maximaler Verbesserung 8 zusätzliche Fragmente. Damit bräuchte man nur noch 2 Notfall-Fundstücke für die Platzierung auf Gold. Somit wären das insgesamt 30 Schatztruhen für einen Spurenzauber, welche wiederum 1,5 Spurenzauber bringen?
Warum soll es sonst die Fähigkeit "Leistung des Spurenzaubers" mehrfach geben? Wenn es maximal +1 geben würde, könnte man sich den Rest auch sparen
 
Bloo Maul

Bloo Maul

Zauberer
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
320
Standort
Aus der Kurpfalz
Wenn man stets mehr Spurenzauber erhielte, als man verbraucht, dann wäre das ganze Levelsystem mit so einem Event sinnlos. Da wäre man ja an einem Tag auf Level 60 :unsure:

Grüße
[/QUOTE]
Es geht jetzt halt um die Bücher und danach was anderes, Level 60 konnte nie das Ziel sein, da man es ohnehin irgendwann erreicht, geht jetzt halt schneller. Ich brauche vielleicht noch 10 Tage
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
462
Ich finds blöd, dass WB oder Niantic oder wer auch immer das Game so verhunzen ... es bringt einfach faktisch nichts ein Vielspieler zu sein. Die Foundables und Level werden einem jetzt eh nachgeworfen, jeder ist direkt auf Gold und die Bücher, die die Vielspieler mehr haben, sind einfach seit mehreren Monaten sinnlos. Habe fast 2000 auf der Bank, dazu 20000 Scrolls, und jetzt brauch ich son anderen Scheiss... nichtmehr lange und ich habe keinen Bock mehr ^^
Wenn man wenigstens die roten für die DADA oder RSBs eintauschen könnte (in was für einem Verhältnis auch immer). Oder sie die in die Festungsbelohnungen mit einbauen würden...
Das langweiligste fand ich bisher immer tonnenweise 0815-Spuren zurückzubringen und das ist grade der Schlüssel dazu, noch mehr Foundables zu fangen, da fehlt irgendwie der Sinn.
 

Miclachara

Zauberer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
125
Gibt eigentlich irgendwo eine Übersicht, was "erhöhte Chance" bei den Geschenken oder Schatztruhen bedeutet??
Die zusätzlichen EP aus Schatztruhen bekommt man immer, Auffüllung des Spurenzaubers nur selten
Die Chance auf einen zusätzlichen Spurenzauber aus einer Truhe liegt wohl (laut Diskussionen/Forenthreads) bei 1:20
Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, extravagante Geschenke trotz der entsprechenden Kurse jetzt öfter kämen🤔
 
Marsilius

Marsilius

Zauberer
Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
86
Standort
Raum Heidelberg
"Zauberbücher aus Festungs-Herausforderungen" ist wohl auch ein Bug?
Habe noch nie ein Buch daraus bekommen und die Option gleich am Anfang freigeschaltet.

Wobei ich mich frage, ob mit "Zauberbuch" wirklich die roten Bücher gemeint sind? Also diejenigen, welche wir inzwischen nicht mehr brauchen?
Das gleiche gibt es doch auch für die ganzen Familien. Die Option kann man sich recht teuer für 20 VGDDK Bücher für jede Familie kaufen: "Chance auf Zauberbücher aus... Dunkle Künste...etc". Verstehe ich da was falsch?
 

Miclachara

Zauberer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
125
Hat jemand eine Ahnung, warum manche Querverbindungen neue Kurse freischalten, andere nicht?
Wie soll man da planen, welchen Zweig man weiter bearbeitet??
20200819_081847.jpg
 

Shivaluna

Zauberer
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
103
Sagt mal, wozu gibts beim fiel charm auf Gasthäuser und Gewächshauser eigentlich eine Zeit, die da abläuft? Und was hat man davon, wenn die Zeit länger wird? Das hab ich beim benutzen noch nicht verstanden...
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
462
Sagt mal, wozu gibts beim fiel charm auf Gasthäuser und Gewächshauser eigentlich eine Zeit, die da abläuft? Und was hat man davon, wenn die Zeit länger wird? Das hab ich beim benutzen noch nicht verstanden...
Hab ich mich auch schon gefragt, absoult keine Ahnung, vermutlich irgendwie wenn man da was angepflanzt hat, das hab ich aber noch nie gebraucht, weil alles zu Genüge auf der Map spawnt :D

Andere Frage zu dem SOS-Training von mir wäre noch: Was ist ein Bed&Breakfast, was ist ein Tea Shop etc. Also welches Gasthaus (Lila, Grün, Blau etc) ist da welches. Damit ich weiß, welche ich upgraden kann. So braune zb hab ich noch nie gesehen, bei mir gibts nur die Grün-lilanen, die Grünen (wo es den Truthahn gibt) und die Blauen.
 
Thema:

new SOS Training

new SOS Training - Ähnliche Themen

  • Eingreiftruppentraining: Erweiterung für Schatztruhen um Bücher zu erhalten

    Eingreiftruppentraining: Erweiterung für Schatztruhen um Bücher zu erhalten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Bücher man genau erhält? - Bücher für den Beruf - Bücher für das Eingreiftruppentraining: -- braunes...
  • Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?

    Was macht Ihr mit den 10 neuen Büchern bzgl. SOS-Training?: Zusammen mit dem derzeitigen Event haben wir dann 10 VGDDK- (bzw. DADA-) Bücher. Was macht Ihr damit? Gleich verwenden oder erstmal sparen und...
  • New SOS Training - Fehlersammlung

    New SOS Training - Fehlersammlung: "Oops, they did it again!" ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Was vorher "Schriftrollen" hieß und gleichbedeutend war mit "Klopapier"...
  • Ähnliche Themen

    Oben