Mobiler Datenfresser

Diskutiere Mobiler Datenfresser im Fragen und Antworten zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Das Spiel verballert ca. 100 MB Mobile Daten pro Stunde. Somit ist das Spiel mobil ohne eine Daten Flatrate leider unspielbar. Ich wüsste gerne...

BubbaGhost

Muggel
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
2
Das Spiel verballert ca. 100 MB Mobile Daten pro Stunde. Somit ist das Spiel mobil ohne eine Daten Flatrate leider unspielbar.
Ich wüsste gerne, welche Möglichkeiten es da gibt, den Mobilen Datenverbrauch einzuschränken.
Ändert es z.B. was, wenn man sich "alle Ressourcen herunterläd"?

Kann man überhaupt was dagegen tun?
Wenn man die Mobile Daten ausschaltet kann man es nicht spielen. Ich habe den Verdacht, dass hier Bewegungsprofile aufgezeichnet und gesendet werden. Es ist das erste AR Spiel, dass bei mir so viel verballert. JWA hat lange nicht nicht so viel verbraucht.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
226
definitiv ändert das was. Das sind etwsa über 3GB die du in RUhe im WLAN runterladen kannst, die ansonsten während des Spieles on the go geladen werden.
Ich habe bisher insgesamt nur knapp 300 MB verbraucht.
 

BubbaGhost

Muggel
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
2
Echt krass. Kannst du auch mal überschlagen, wie viele Stunden du ungefähr mit diesen 300 MB gespielt hast?
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
226
nein, sorry. Ich hab die App seit einem Monat installiert und auch bevor der Release in Deutschland war hatte ich sie immer wieder offen. Seit dem Release eigentlich fast permament wenn ich unterwegs bin, aber ich kann dir nicht sagen wie viele Stunden das waren.
 

RealSoulfire

Muggel
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich habe da mal eine Frage zu dem Daten runterladen.
Kann ich irgendwie einstellen, dass die Daten auf der SD Karte gespeichert werden sollen?
Weil ich nämlich bloß die Meldung bekomme "nicht genug Speicherplatz"... :(
 

RealSoulfire

Muggel
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
2
Dann werd ichs wieder runterschmeißen, so ist es für mich leider nicht spielbar. :(
 
Zelebrator

Zelebrator

Lehrling
Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
15
Guck mal in den Einstellungen was unter "Über Netzwerk herunterladen" eingestellt ist. Der Schalter sollte aus sein, um unterwegs Daten zu sparen.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
226
oh wow...ich habe "Netzwerk" sofort als WLAN verstanden und nicht als mobile Daten. Habe das nochmal in der Hilfedatei nachgehen und @Zelebrator hat recht, es sind wirklich die mobilen Daten gemeint o_O
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
179
Vom 01.07.19 - 08.07.2019 829 MB futsch...Netzwerk hab ich deaktiviert schon letzten Monat...
 

BestofCat

Muggel
Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
4
Vom 01.07. - 08.07. 360 MB, allerdings hatte ich jetzt schon 2x das mir erneut Ressourcen zum Herunterladen angezeigt wurden. Das letzte Mal heute. Heute so um die 30 Dateien. Was dann auch recht fix ging. Allerdings den kleinen roten Punkt für die Benachrichtigung für neue Ressourcen bei den "Zahnrädern" ist wirklich schnell zu übersehen. Daher bin ich heute auch einige Stunden im Spiel unterwegs gewesen ohne die Ressourcen im Wlan runtergeladen zu haben. Vieleicht wäre mein Verbrauch sonst etwas geringer gewesen.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
179
Danke für den Hinweis, das könnte Niantic echt besser kennzeichnen :mad: wieder 30 Dateien rumliegen die man runterladen konnte aber davon nix mitbekommt wenn man nicht in die Einstellungen reingeht! Mittlerweile 1,56 GB verbraucht diesen Monat vom 01.07.19 - 16.07.19
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
87
Habe bisher 306 MB verbraucht. Spiele seit dem 2. Tag der Veröffentlichung und habe zirka 100 Spielstunden ... habe nichtmal von Anfang an das mit den Ressourcen-runterladen gemacht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Zauberer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
133
aber davon nix mitbekommt
In den Einstellungen "Über neue Ressourcen benachrichtigen" aktivieren, dann hat das Einstellungen-Icon auch diesen roten Punkt, falls man neue Ressourcen herunterladen kann
 
Thema:

Mobiler Datenfresser

Oben