GPS- oder spielinterner Fehler?

Diskutiere GPS- oder spielinterner Fehler? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; In letzter Zeit tritt bei mir zu Hause immer wieder folgendes Phänomen auf: Mein Avatar steht ganz normal, da wo er hingehört, es sind aber keine...

Miclachara

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
106
In letzter Zeit tritt bei mir zu Hause immer wieder folgendes Phänomen auf:
Mein Avatar steht ganz normal, da wo er hingehört, es sind aber keine Fundstücke oder Zutaten in der Nähe. Beim Klick auf "mein" Gasthaus, bekomme ich die Fehlermeldung "Datenverbindung abgebrochen" (obwohl ich im intakten WLAN sitze).
Wenn ich mich auf der Karte umsehe, finde ich Fundstücke auf einem Haufen irgendwo klein in der Ferne - die ich sogar anklicken und befreien kann. Nach einem Fundstück ist der Zauber dann allerdings meist vorbei und alles ist wieder bei mir.
Kennt das jemand? Ideen, woran das liegt?
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
359
Standort
out of Rosenheim
ja, das kenne ich. Bei mir tritt das aber eher auf, wenn ich das heimische WLAN verlasse. Der Avatar bleibt daheim, in der Ferne tauchen dann ganz klein die neuen Fundstücke auf, die meinem wirklichen Standort entsprechen.
Keine Ahnung, woran das liegt.
 

Miclachara

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
106
Das ist genau umgekehrt wie bei mir. Ich bewege mich ja gerade nicht. Der Avatar steht auch richtig - nur die Fundstücke tauchen ganz woanders auf.
 
Entropie

Entropie

Zauberer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
124
Das hab ich oft im Schwimmbad oder Supermarkt. Überall wo der Empfang nicht Ganz astrein ist.

Wobei Korrektur: Der Avatar steht dann an der falschen Stelle und die Fundstücke mit denen ich interagieren kann sind an der richtigen Stelle winzig klein. Das Gasthaus funktioniert dann gar nicht.
 

Shivaluna

Zauberer
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
98
Bei mir ist das recht häufig, ich bin an einem festen Ort im wlan und der Avatar läuft quasi allein los, hüpft mal woanders hin, oder es zoomt woanders hin und dann tauchen Funde auf, es zoomt wieder zurück, die Funde sind in der Ferne, ich kann es aber noch anklicken.
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
66
Habe ich auch oft ... oder ich gehe zuhause los und nichts passiert. Weil der Avatar zuhause geblieben ist. Da hilft nur ein Neustart.

Am WLan kanns nicht liegen, das passiert auch unterwegs manchmal, dass der Avatar einfach nicht mitkommt.
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
421
Habe ich oft, wenn ich zuhause bin, die App kurz minimiere und dannwieder reingeh, mach das sogar extra, damit ich vlt mit Glück nen Ron oder Harry (bei dem Event jetzt) aus der Ferne finden kann. Da bei mir zuhause keine spawnen da zu arg im Stadtkern.
Mein Avatar "wandert" auch ums Haus rum, wenn ich den Bildschirm einfach an lasse, da bekomm ich jeden Tag bestimmt 5-6km zusammen in letzter Zeit.
 
Thema:

GPS- oder spielinterner Fehler?

GPS- oder spielinterner Fehler? - Ähnliche Themen

  • Zwangsanmeldung über FB oder Google

    Zwangsanmeldung über FB oder Google: Jetzt soll ich mich über Facebook oder Google anmelden. Das will ich definitiv nicht. Bin ich jetzt für weiteres Spiel gesperrt?
  • Freunde aus dem Raum Betzdorf(RPF) oder Siegen(NRW)

    Freunde aus dem Raum Betzdorf(RPF) oder Siegen(NRW): Hallo, mich würde mal interessieren ob ein paar Mitglieder aus diesem Raum kommen, da ich leider immer noch Einzelkämpfer in den Festungen bin:cry:
  • Senior- oder Juniorzauberer ?

    Senior- oder Juniorzauberer ?: Hi. Mich würde mal interessieren, ob ich mit 53 schon de älteste hier bin :) 🧓
  • Probleme mit dem Standort/GPS

    Probleme mit dem Standort/GPS: Hallo, Ich habe das Problem dass außerhalb eines WLAN-netzes die Standortermittlung überhaupt nicht läuft ... ich bin dann irgendwo aber nicht wo...
  • Bug oder Feature - Aufgewertete Register bringen Standard FamilienXP

    Bug oder Feature - Aufgewertete Register bringen Standard FamilienXP: Hallo zusammen, ich konnte schon ein paar Register in Prestige umwandeln und mich an der erhöhten Familienerfahrung erfreuen. Leider hielt die...
  • Ähnliche Themen

    • Zwangsanmeldung über FB oder Google

      Zwangsanmeldung über FB oder Google: Jetzt soll ich mich über Facebook oder Google anmelden. Das will ich definitiv nicht. Bin ich jetzt für weiteres Spiel gesperrt?
    • Freunde aus dem Raum Betzdorf(RPF) oder Siegen(NRW)

      Freunde aus dem Raum Betzdorf(RPF) oder Siegen(NRW): Hallo, mich würde mal interessieren ob ein paar Mitglieder aus diesem Raum kommen, da ich leider immer noch Einzelkämpfer in den Festungen bin:cry:
    • Senior- oder Juniorzauberer ?

      Senior- oder Juniorzauberer ?: Hi. Mich würde mal interessieren, ob ich mit 53 schon de älteste hier bin :) 🧓
    • Probleme mit dem Standort/GPS

      Probleme mit dem Standort/GPS: Hallo, Ich habe das Problem dass außerhalb eines WLAN-netzes die Standortermittlung überhaupt nicht läuft ... ich bin dann irgendwo aber nicht wo...
    • Bug oder Feature - Aufgewertete Register bringen Standard FamilienXP

      Bug oder Feature - Aufgewertete Register bringen Standard FamilienXP: Hallo zusammen, ich konnte schon ein paar Register in Prestige umwandeln und mich an der erhöhten Familienerfahrung erfreuen. Leider hielt die...
    Oben