Goro´s Magiezoologen Guide

Diskutiere Goro´s Magiezoologen Guide im Guides (Tipps) zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Du bist Magiezoologe und möchtest in Festungen glänzen? Herzlichen Glückwunsch, du bist super! Jede Gruppe sollte einen Magiezoologen haben. In...

Gorotan

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
117
Standort
Greiz
Du bist Magiezoologe und möchtest in Festungen glänzen? Herzlichen Glückwunsch, du bist super! Jede Gruppe sollte einen Magiezoologen haben.

In deinem Ministeriumsausweis sollten folgende Titel stehen:

Dr. Frankenstein

Anführer Schreck

Der Gepanzerte

Eure wichtigste Aufgabe in Gruppenkämpfen ist das Wiederbeleben eurer nicht ganz so robusten Mitstreiter. Für 1 Fokus könnt ihr einen KO gegangen Mitstreiter mit 70 % (später 80/90/100) zurück in den Kampf schicken. Das spart eine Menge Zeit. Wenn ihr noch mehr als 2 Schläge braucht euren Gegner zu besiegen, lohnt es sich aus dem Kampf zu gehen, euren Freund auf die Beine stellen und dann weiter zu kämpfen. Wie auch beim Tränke nehme, ist das verlassen direkt nach dem Angriff möglich.

Macht euch die Stärke des Gegners zu nutzen. Für 7 Fokus könnt ihr der gesamten Gruppen einen Tapferkeitszauber geben, mit dem der Schaden an Elitegegner um 60 % (später 90/120/150) erhöht wird. Ein Elite ersetzt 2 normale Gegner und hat ca. 1,875 mal so viel Leben wie ein normaler, macht 1,8 – 2 mal so viel Schaden und hat mehr als 2 mal so viel Mankoverteidigung. Von den „Spezialfähigkeiten“ (Ausweichen/Rüstung/Rüstungsdurchbruch) sind sie genau so gut wie ihre Nichteliteverbündeten. D. h. ab 90 % negiert ihr Nachteil, das ein Elite vorhanden ist und darüber hinaus zieht ihr sogar einen Vorteil daraus. Ich habe ihn ausgeskillt und wenn ein Elite da ist (egal ob ich solo oder in Gruppe unterwegs bin) wird dieser Buff genutzt. Es ist der einzige strategische Zauber aus dem ihr Schaden zieht. Er skaliert mit Befähigung, kritischer Kraft usw. und ist deshalb einfach super. Natürlich sind nicht in jedem Kampf Elite dabei, aber man sollte nicht darauf skillen bei Kämpfen man immer ohne Probleme durchkommt besser zu werden, sondern dann zu bestehen, wenn die Gegner einem nicht wohlgesonnen sind. Rekord bisher: 3 Elite in einer Festung zu zweit. Seltener Unglücksfall: 4 Gegner in der Festung 2 davon Elite und die beiden anderen bringen jeweils nur 3 Fokus. Hier rechnet es sich trotzdem den Buff zu sprechen und auf „Werde zum Tier zu verzichten“ und den 1. Elite so zu besiegen. Natürlich könnt auch einen Fokustrank nehmen, wenn ihr einen habt. Das bringt den Vorteil das ihr ihn los seid. Richtig wäre (wie fast immer) ein Exstimulo Trank, wenn ihr mehr schaden braucht, außer bei ausweichenden Gegnern.

gefährlicher Level 98 Elite-Todesser stand mit 2556 Leben da und hat mich für 50 getroffen. Da er keine Sonderfähigkeiten hat und ich weder Vor- noch Nachteil gegen ihn habe kann hier schön leicht rechnen. Ich stehe da mit 344 Leben, mache an ihm 100 Schaden und mit 20 % krit und 74 % kritischer Kraft bei jedem 5. Schlag 174 Schaden. In dem Fall besiege ich ihn nach 23 Schlägen und gehe 3 mal KO. Hätte ich einen voll ausgeskillten Heilzauber und hätte 8 Fokus ins heilen investiert, wären das 484 Heal. Blieben 616 Schaden über und mindestens 3 weitere Heiltränke wären nötig. Das schlimmste: 23 Angriffe dauern ohne umzufallen locker 3 min! zusätzlich kommen Zeiten für Tränke nehmen und rausgehen zum heilen etc. dazu. Mit unserem 150 % Buff habe ich also 250 Schaden und 435 Schaden bei jedem 5. Schlag gemacht und konnte ihn mit 10 Schlägen besiegen. D. h. ich wurde 9 mal angegriffen (9*50=450) und ich hätte knapp mit einem Heiltrank hier den Kampf bestehen können. Das geht in 1,5 min und einem Sieg steht nichts im Wege!

Da ihr euch nicht selbst wiederbeleben könnt ist es in Gruppenkämpfen als einziger Magiezoologe sinnvoll, wenn ihr nicht KO geht. Nur so könnt ihr eure Mitstreiter dauerhaft am Kämpfen halten. Hierfür seid ihr mit dem höchsten Verteidigungswert und Lebenspunkten gesegnet wurden.

Wie läuft der Kampf:
Die ersten Gegner erscheinen und es geht sofort los und gibt auf die Mütze. Grüne Pfeile werden zu erst auf´s Korn genommen. Wenn davon keiner da ist, nimm das was übrigt bleibt. Wenn davon zu viel da ist, nimm die Erklinge. Elite werden ignoriert bis der Tapferkeitszauber gesprochen ist. Wichtel und Todesser liegen euch mehr als schwarze Magier, Werwölfe sind der Todfeind. Ab der zweiten Welle werden leichte Gegner (1 und 2) Sterne Gegner bevorzugt ausgeschaltet. Dies bringt leicht Fokus und man kann abschätzen wie die Festung läuft. Die letzten Gegner sollten niemals Wichtel/Erklinge mit hohen Sternen sein, weil der Ausweichfaktor zu gefährlich ist, was die Einschätzung der Zeit völlig daneben liegen lassen kann. Fokus wird gehortet bis man sieht das kein Elite da ist, bzw. die Leiste droht über zu laufen. Nur für das Wiederbeleben wird er sofort verwendet. Wenn Fokus über, heilt euch selbst. Zwischen den Kämpfen kann man auch immer den Erneuerungszauber mitmachen, ist aber eher für den Erfolg „strategische Zauber gewirkt.“

Skillempfehlung

Die ersten 12 schwarzen Zauberbücher gehen in:
Lunas Ausdauerzauber – Zugang zu Werde zum Tier und Schutzzauber der Wildnis
Ausdauerzauber Maxima (1/2) – Zugang zu Bowtruckle-Beschwerden
Verbesserter Wiederbelebungszauber (1/3) – Zugang zu Drachenlady

Nächsten 15:
Werde zum Tier (Wenn ihr den Startfokus noch nicht auf 5 gebracht habt, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür)

Nächsten 15/16
Reine Solospieler: Vogel in der Hand und danach Verstärkter Tapferkeitszauber (1/3 - 3/3) und Ausdauer Maxima (2/2)
Gern in Gruppe spielende: Verstärkter Tapferkeitszauber (1/3 - 3/3) und verbesserter Widerbelebungszauber (2/3) danach Vogel in der Hand

Allgemeine Skills:
Grundsätzlich gilt: kein (normaler) Skill ist 3 mal so gut wie ein anderer. Wer von oben nach unten skillt macht nicht viel falsch. Ein paar Sachen sollte man priorisieren und andere weglassen:

Startfokus auf 5 damit werde zum Tier immer an ist (auch bei Begegnungen mit Merkwürdigkeiten) sowie Maximalfokus auf 12, damit ihr den Tapferkeitszauber machen könnt, ohne unter 5 zu fallen, sind die ersten Eckpfeiler.

Danach gilt grob:
Verteidigung > Ausweichdurchbruch > Protego-Kraft > Kraft > sollte alles maximiert werden
Befähigung > kritische Trefferchance > kritischer Schaden > Abwehrdurchbruch (als Solospieler wichtiger als die beiden kritischen Skills) > Ausdauer > Mankoverteidigung

Zusätzlich als Gruppenspieler: Abwehrdurchbruch ignorieren o. nur auf 2/5 bringen, weil ihr Werwölfe und schwarze Magier immer von euren Freunden übernehmen lasst, so lange was anderes da ist
 

Shivaluna

Zauberer
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
36
Lieben Dank für die Tipps. Ich hatte es mir schon einmal durchgelesen, da war ich aber noch recht neu und konnte das nicht so einordnen. Jetzt hab ich mich schon ganz gut reingefunden und weiss nun, was die einzelnen Zauber machen und wie man strategisch an Festungskämpfe ran geht. Anfangs war mir das nicht so klar, was da bewirkt wird und wo Unterschiede sind. Beim zweiten mal lesen wird mir nun einiges klarer. Es hat mir aber gut geholfen, die skills besser zu verstehen.
 
Thema:

Goro´s Magiezoologen Guide

Goro´s Magiezoologen Guide - Ähnliche Themen

  • Goro´s Festungs Guide

    Goro´s Festungs Guide: Da es ein sehr umfassendes Thema ist, habe ich aus Übersichtgründen versucht viel in Spoiler zu packen. Ich werde ich später wieder auf die...
  • Goro´s Getränke Guide

    Goro´s Getränke Guide: Anbei eine persönliche Empfehlung zu Tränken, ihrem Nutzen etc. Heiltrank Wirkung: Stellt 35 % der maximalen Ausdauer wieder her Braudauer: 2 h...
  • Ähnliche Themen

    • Goro´s Festungs Guide

      Goro´s Festungs Guide: Da es ein sehr umfassendes Thema ist, habe ich aus Übersichtgründen versucht viel in Spoiler zu packen. Ich werde ich später wieder auf die...
    • Goro´s Getränke Guide

      Goro´s Getränke Guide: Anbei eine persönliche Empfehlung zu Tränken, ihrem Nutzen etc. Heiltrank Wirkung: Stellt 35 % der maximalen Ausdauer wieder her Braudauer: 2 h...
    Oben