Goro´s Getränke Guide

Diskutiere Goro´s Getränke Guide im Guides (Tipps) zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Anbei eine persönliche Empfehlung zu Tränken, ihrem Nutzen etc. Heiltrank Wirkung: Stellt 35 % der maximalen Ausdauer wieder her Braudauer: 2 h...

Gorotan

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
114
Standort
Greiz
Anbei eine persönliche Empfehlung zu Tränken, ihrem Nutzen etc.

Heiltrank

Wirkung: Stellt 35 % der maximalen Ausdauer wieder her

Braudauer: 2 h

Zutaten: sehr häufig

Nutzen: Wer bei Festungskämpfen an seine Grenzen geht, braucht immer ein paar Heiltränke in der Tasche. Ihr Vorteil liegt in der reaktiven Nutzung, also man nimmt ihn um zu verhindern KO zu gehen und damit zu viel Zeit verlieren. Heiltränke können direkt nach einem eigenen Angriff verwendet werden, bevor der Gegner angreift! D. h. wenn man weniger als 2 Schläge überstehen würde, sich KO gehen nicht leisten kann und den Gegner nicht besiegt (ausgewichen oder der benötigte kritische Treffer kam nicht) sollte jetzt den Trank nehmen.

Mit 3 Heiltränken spart man sich einmal KO gehen und somit je nach Festungsstufe 35 – 60 Sek. Das ist für 6 h brauen nicht wirklich viel und deshalb ist der Heiltrank dann der richtige Trank, wenn man vorher am Richtigen gespart hat. Außerdem ist er in Gruppenkämpfen wichtig, wenn ihr der der einzige Magiezoologe seid, weil man sich nicht selbst widerbeleben kann. In Gruppenkämpfen mit einem anderen Magiezoologen ist er nur eine Notlösung, aber weit weg von 1. Wahl.


Exstimulotrank (normal/ stark/ effektiv) – der richtige Trank

Wirkung: erhöht die Zauberkraft in Spuren und Festungen

Braudauer: 2 h/ 4 h/ 8 h

Zutaten: sehr häufig/ häufig/ selten: Einhornhaar nur aus Schatullen


Nutzen: Egal ob ihr euren Fokus auf Festungen oder Spuren legt, dieser Trank ist euer Freund!

Bei Spuren verringert der Trank die Widerstandschance des Fundwächters. Hier ist eine gewisse Übersicht der benötigten Funde von Vorteil. Wenn ihr den seltensten Fund eines Bildes habt (außer Festungsfunden), solltet ihr immer versuchen die Erfolgschance auf grün zu bewegen. Bsp.: Wandernde Treppen in 9 ¾ solltet ihr bei Professor McGonagall auf jeden Fall einen Trank nehmen und für Peeves und maulende Myrte niemals. Die letzten beiden werdet ihr 200 mal gesehen haben bevor ihr das Bild voll habt.

Bei Festungen ist dieser Trank (fast) immer die erste Wahl. Er erhöht eure Zauberkraft um 3*50/ 4*125/ 5*225. Zauberkraft ist euer Grundschaden. Andere Effekte (Buffs/kritische Treffer/Befähigung) skalieren auf eure Zauberkraft. Dadurch könnt ihr euren Gegner deutlich schneller besiegen, welcher dadurch seltener zuschlägt und ihr weniger Schaden erhaltet. Der wichtigste Fakt ist das ihr dadurch viel Zeit spart und Zeit ja der limitierende Faktor in einer Festung ist. Ein netter Nebeneffekt ist das ihr Zauberenergie spart. Nice to know: die Wirkung eines Trankes hält über das KO gehen an (nur beim selben Gegner!). Bei Wichteln und Erklingen mit hohen Sternen sind Exstimulotränke nicht die erste Wahl, weil durch den hohen Ausweichwert der Bonus verpuffen könnte. Hier sollte lieber geheilt werden.

Gripsschäfungstrank

Wirkung: 50 % mehr Schaden an Elitegegnern für 3 Zauber (steht zumindest da)

Braudauer: 4 h

Zutaten: sehr häufig


Nutzen: Quasi nicht existent. Solltet ihr in einer Festung einen Elitegegner bekämpfen und zusätzlich zum effektiven Extimulotrank noch mehr Schaden wollen, könnt ihr diesen Trank zusätzlich nehmen. Um mit den 4 h brauen genau so viel raus zu hohlen wie mit einem starken Extimulotrank (4*125=500) müsstet ihr eine Kraft von 333 haben (333*50%*3=500). Das schlimmste: Meines Wissens nach (wird noch weiter getestet werden) skaliert der Trank nicht mit kritischer Kraft, Buffs und Befähigung.

Stärkungstrank (normal/ stark)

Wirkung: stellt in Festungen Fokus her 1/ 3

Braudauer: 3 h/ 6 h

Zutaten: sehr häufig


Nutzen: Eure Fokuszauber sind das stärkste was ihr habt und trotzdem Zweifel ich den Nutzen massiv an. In größeren Gruppenkämpfen in hohen Festungen würde ich mir den Professorengruppenbuff (erhöhte Befähigung) von Anfang an wünschen. Bei einem maximalen Startfokus von 4 würde ich immer die erste Gruppe ohne den Buff bekämpfen oder hoffen das der Auror 4 mal übertragen kann. Der Gruppenbuff vom Magiezoologen kann auch später noch verwendet werden und falls in der ersten Gegnerwelle direkt ein Elite ist, kann kurz gewartet werden und nach wenigen Sekunden kommen neue Gegner. Diesen Trank würde ich auch nur zum Maximieren nutzen, wenn Exstimulo und Heiltrank eh schon geplant sind.

Trödeltrank

Wirkung: verringert die wahrscheinlich das Fundwächter fliehen für 3 Zauber

Braudauer: 6 h

Zutaten: selten: Einsiedlerkrebs nur in Schatullen

Nutzen: Keiner - gering. Dieser Trank lohnt sich eigentlich nur, wenn man einen Fund unbedingt haben will. In diesem Fall nimmt man zusätzlich natürlich noch einen Exstimulo Trank. Wer als Wenigspieler mit Fokus auf Sammeln bei seltenen Funden auf Nummer sicher gehen will, kann mit der Tränke Kombination (14 h brauen!) hier seine Chance maximieren. Das Problem ist das man den Nutzen des Trank nie sehen wird. Überwältigt man beim ersten Zauber den Fundwächter, weis man, dass der Trank verschwendet war. Überwältigt man beim zweiten Zauber, weis man nicht ob der Fundwächter nach dem ersten Versuch geflohen wäre oder nicht. Ich habe bei Notfällen ohne den Trank schon 9 mal Zaubern dürfen (bis der Fundwächter verschwunden ist).

Baruffios Gehirnelixier

Wirkung: gewährt doppelte Zauberer-EP für Spuren, Herausforderungen und Protalschlüssel

Braudauer: 12 h

Zutaten: selten: Drachenklauenpulver nur aus Schatullen

Nutzen: Worüber sich alle einig sind, Schatullen werden nur geöffnet, wenn ein Hirnelixier läuft. Hier können aus einer Schatulle 4000 EP kommen, das lohnt immer wenn diese verdoppelt werden. Wenn ihr keine 30 min Zeit habt, lasst die Schatulle erstmal liegen. Solange der goldene Schlüssel sich dreht, ist alles gut. Nice to know: ihr könnt aus eine Portalschatulle fliehen, wenn ihr merkt das ihr das Elixier vergessen habt oder euer Zutatenverlies voll ist. Ob es noch geht nachdem ihr schon welche angeklickt habt und was das mit den Funden passiert, weis ich leider nicht. Ich nutze das Hirnelixier am liebsten, wenn ich meine Sonnenuntergangsrunde laufe und für Herausforderungen niemals. Zum Sonnenuntergang erschienen gehörnte Schlangen (500 XP). Auch alle anderen Merkwürdigkeiten sind EP Garanten, weil sie keine Fluchtchance haben und sollten immer das erste sein, was ihr anklickt. Seltene Funde (gelbes Leuchten), die ihr schon voll habt solltet ihr gar nicht anklicken. Sie bringen zu wenig EP und widerstehen zu oft. Versucht einfach so viel wie möglich normale Funde zurück zu schicken. Gebt euch Mühe beim Zaubern, auch der Großartig- und Meisterhaftbonus werden verdoppelt. So sind bei einem einzelnen normalen Fund 380 EP drin.

Ganz allgemein

Ihr könnt mit den Meisteranmerkungen die Brauzeit um 15 % verkürzen. Hierfür klickt ihr auf den Kochlöffel und zeichnet die benötigten Gesten: Harry Potter - Wizards Unite: Alle Meister-Anmerkungen für Tränke Damit ihr diese immer nutzen könnt, ist es sinnvoll über Nacht/wenn ihr länger nicht online seid einen längeren Trank zu brauen und wenn ihr häufiger online seid die Kleinen. Zutaten zu kaufen halte ich für nicht sinnvoll. Es liegen überall genug rum und wenn es an etwas fehlt, geht halt sammeln. Münzen für das Beenden eines Trank zu bezahlen, halte ich für noch sinnloser. Der Mietkessel ist eine Option für die Spieler die mit ihren Lagerkapazitäten zufrieden sind und keine Runen zukaufen wollen.
 
Regenschirm

Regenschirm

Zauberer
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
40
@ Gorotan: (y) Dieser Artikel ist der Hammer - einfach genug für Anfänger geschrieben und trotzdem informativ auch für andere Level (ich zur Zeit: 28 3/4)

PS: Schreibst du zufällig auch über Festungskämpfe und die Anwendung der Flüche? Im Speziellen vielleicht sogar für (Solo-)Auroren?? ;):)
 

Gorotan

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
114
Standort
Greiz
vielleicht sogar für (Solo-)Auroren
Auror ist erst als übernächstes dran. Erst der Magiezoologe, weil ich mich mit dem am besten auskenne. Solo wird nicht speziell erwähnt, es wird halt gesagt was für die Gruppe das Beste ist. Mal schauen wie lange ich dafür brauche, habe heute die HP Berechnung der Gegner verstanden. Ich hoffe das mich das bei der Schadensformel weiter bringt.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
272
Also Bubotubler-Eiter kann ich jetzt nicht grad als "sehr häufig" bezeichnen, jedenfalls nicht wenn ich unterwegs bin. Kann es sein, dass dieser nur zu bestimmten Uhrzeiten spawnt? Ich hab seit Tagen einen enormen Mangel und weiß jetzt schon nicht wie ich so den 2. Teil des Events in 2 Wochen machen soll wo man insgesamt 11 Tränke brauen soll. Alles andere hab ich zur Genüge und Heiltränke lassen sich nunmal schnell herstellen...
 
Numirbis

Numirbis

Zauberer
Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
138
Standort
Klagenfurt
Ich glaube da ist eher Murphy dran schuld. Immer wenn mir eine Zutat fehlt oder zur Neige geht, die ich gerade dringend brauche, dann finde ich die erstmal nicht. Vorher war jede Menge da, weshalb ich ja keinen großen Vorrat angelegt habe. Und sobald ich dann nach einer Weile doch was gefunden hatte, lag es plötzlich wieder überall herum. Ist mir passiert mit Schneeglöckchen, Bitterwurz, Toffee, Diptam und Wermut.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
272
Naja bestimmte Fundwächter spawnen ja z.b. auch nur nachts oder zu Vollmond oder was auch immer daher hab ich gefragt. Murphy hin oder her das geht ja schon länger so, irgendwann glaubt man da nicht mehr dran. Niantic will Kohle sehen mit der ich die Zutaten-Kapazität mal erhöhe um Platz für andere Trank-Zutaten zu haben, bisher hab ich das eben bleiben lassen weils mir echt zu doof ist. So heftig viel spiele ich nicht dass ich andere Tränke in Massen herstellen müsste...
 

RG1904

Muggel
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
1
@ Gorotan: (y) Dieser Artikel ist der Hammer - einfach genug für Anfänger geschrieben und trotzdem informativ auch für andere Level (ich zur Zeit: 28 3/4)

PS: Schreibst du zufällig auch über Festungskämpfe und die Anwendung der Flüche? Im Speziellen vielleicht sogar für (Solo-)Auroren?? ;):)
Also was ich (auror) von Gorotan gelernt habe:
Verwirrungsfluch ist bei totessern und spinnen wirkungslos, bei Magiern ab 3 Sterne sinnvoll.
Hauptsächlich aber für Erklinge und wichtel

Schwächungsfluch geht immer und überall
 
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
132
Also was ich (auror) von Gorotan gelernt habe:
Verwirrungsfluch ist bei totessern und spinnen wirkungslos, bei Magiern ab 3 Sterne sinnvoll.
Hauptsächlich aber für Erklinge und wichtel

Schwächungsfluch geht immer und überall
Was meinst du mit Verwirrungsfluch?
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
208
Also was ich (auror) von Gorotan gelernt habe:
Verwirrungsfluch ist bei totessern und spinnen wirkungslos, bei Magiern ab 3 Sterne sinnvoll.
Hauptsächlich aber für Erklinge und wichtel

Schwächungsfluch geht immer und überall
du weißt schon, dass du jedes mal BEIDE auf den Gegner machen kannst und auch BEIDE wirken ??😂

außderdem bringt der Verwirrungsfluch im Endeffekt mehr Damage (bei allen)

zum eigentlichen Artikel stimm ich zu außer: ich find den trödeltrank mit den besten, da man die Ernsten und Notfälle nichtmehr verkacken kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorotan

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
114
Standort
Greiz
du weißt schon, dass du jedes mal BEIDE auf den Gegner machen kannst und auch BEIDE wirken ??😂

außderdem bringt der Verwirrungsfluch im Endeffekt mehr Damage (bei allen)
Verwirrer senkt Rüstung, Rüstungsdurchbruch und Ausweichen. Spinnen und Todesser haben keinen der Skills. Wenn du also gegen die mehr Schaden machst wenn der Fluch drauf ist, bist du Professor und hast "Kraft wenn der Gegner X oder mehr Schwächungen hat." In dem Fall würde ich trotzdem die anderen beiden Flüche von deinem Auroren Freund bevorzugen.

zum eigentlichen Artikel stimm ich zu außer: ich find den trödeltrank mit den besten, da man die Ernsten und Notfälle nichtmehr verkacken kann
Leider kann ich den Guide gerade nicht aktualisieren, sonst würde da schon drin stehen das der Trank völlig nutzlos ist. Ich konnte live sehen wie Dumbledore trotz Trödeltrank nach dem ersten Zauber verschwunden ist. Macht euch Hirnelixiere, da bekommt ihr wenigstens alle 5 Level eine höhere Fangchance.
 

GotSmarter

Lehrling
Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
14
Der Trödeltrank verhindert eine Flucht nicht, sondern senkt nur die Wahrscheinlichkeit für eine Flucht um 50%.
Trotzdem habe ich mich viel häufiger darüber geärgert ihn nicht eingesetzt zu haben, wenn mal wieder ein seltener Gegenstand nach dem ersten Versuch abhaut, als dass ich mich geärgert hätte wenn ich den Gegenstand nach dem ersten Versuch fange.
 
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
132
Nochmal bitte, welches ist der Verwirrer??
 
Mikelis14

Mikelis14

Lehrling
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
13
du weißt schon, dass du jedes mal BEIDE auf den Gegner machen kannst und auch BEIDE wirken ??😂
Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist, beide gleichzeitig zu verwenden. Du verlierst zwar 2x Fokus dadurch, aber ein Fluch ersetzt den anderen und beide wirken nicht zusammen. Nicht wahr?
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
208
Ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist, beide gleichzeitig zu verwenden. Du verlierst zwar 2x Fokus dadurch, aber ein Fluch ersetzt den anderen und beide wirken nicht zusammen. Nicht wahr?
Dann muss es ein Bug sein, probiers mal aus und schau beim Gegner unter der Health Leiste, da sind beide zu sehen und ich habs getestet: beide wirken. ich verursache mehr Schaden wegen des Verwirrungsfluches und nehme deutlich weniger Schaden. Seit dem hab ich es Solo bis zur Waldkammer 5 gemacht und muss nur 1-2 Heiltränke verbrauchen.
 

Gorotan

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
114
Standort
Greiz
196
3 Flüche drauf. Der Professor hat sogar einen Skill der besagt "wenn 3 oder mehr schwächungen auf den Gegner sind"
Was natürlich nicht geht, den gleichen Fluch mehrfach drauf zu legen.
 
Alterego

Alterego

Zauberer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
357
Standort
dem dänischen Grenzgebiet

Google Übersetzer:
Nach einem serverseitigen Update von Wizards Unite scheinen die Tränke nun mehrere Begegnungen zu überstehen, sowohl für Begegnungen mit Verfolgern als auch für Festungskämpfe. Dies gilt sowohl für alle drei Arten von Exstimulo-Tränken als auch für Zaubertränke. Es wurde noch nicht bestätigt, ob dies auch für Dawdle Daughts gilt.

Spieler können die Änderung sehen, indem sie einen Trank in einer Begegnung verwenden und dann versuchen, einen Trank in der nächsten Begegnung zu verwenden. Wenn für den Trank noch mindestens eine Verwendung übrig gewesen wäre (z. B. wenn ein Potent Exstimulo verwendet worden wäre und der Foundable in nur einem Wurf zurückgegeben worden wäre und vier verbleibende Verwendungszwecke übrig geblieben wären), wird die nächste Begegnung eine einfachere Rückkehrchance aufweisen und dem Spieler nicht erlauben, diese zu verwenden irgendeiner dieser Tränke.
 
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
132
Und ich habe heute 2x geflucht, weil ich dachte, ich hätte versehentlich einen Exstimulo aktiviert.
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
208
Was für ein Witz, als ob der Gripsschärfungstrank und der starke Stärkungstrank besser als der Trödeltrank sein sollen 😂😂😂

Und wenn der normale Stärkungstrank nicht F tier ist, weiß ich auch nicht.
 
Thema:

Goro´s Getränke Guide

Goro´s Getränke Guide - Ähnliche Themen

  • Goro´s Magiezoologen Guide

    Goro´s Magiezoologen Guide: Du bist Magiezoologe und möchtest in Festungen glänzen? Herzlichen Glückwunsch, du bist super! Jede Gruppe sollte einen Magiezoologen haben. In...
  • Goro´s Festungs Guide

    Goro´s Festungs Guide: Da es ein sehr umfassendes Thema ist, habe ich aus Übersichtgründen versucht viel in Spoiler zu packen. Ich werde ich später wieder auf die...
  • Ähnliche Themen

    • Goro´s Magiezoologen Guide

      Goro´s Magiezoologen Guide: Du bist Magiezoologe und möchtest in Festungen glänzen? Herzlichen Glückwunsch, du bist super! Jede Gruppe sollte einen Magiezoologen haben. In...
    • Goro´s Festungs Guide

      Goro´s Festungs Guide: Da es ein sehr umfassendes Thema ist, habe ich aus Übersichtgründen versucht viel in Spoiler zu packen. Ich werde ich später wieder auf die...
    Oben