Goro´s Festungs Guide

Diskutiere Goro´s Festungs Guide im Guides (Tipps) zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Da es ein sehr umfassendes Thema ist, habe ich aus Übersichtgründen versucht viel in Spoiler zu packen. Ich werde ich später wieder auf die...

Gorotan

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Da es ein sehr umfassendes Thema ist, habe ich aus Übersichtgründen versucht viel in Spoiler zu packen. Ich werde ich später wieder auf die Fertigkeiten und Werte eingehen. Es fehlt noch sehr viel, aber ich werde versuchen bis Ende August 2019 alles drin zu haben.

Jeder Festungskampf beginnt mit der Auswahl der Kammer und der Rune. Dadurch bestimmt sich der Schwierigkeitsgrad der gespielt wird. Solo Schwierigkeitsgrade

Zu zweit steigt der Schwierigskeitsgrad um ca. 50 %, zu dritt etwas mehr als das doppelte als allein. Wir lernen daraus, zusammenspielen ist leichter. Bzw. ist es nicht nötig wenn man mit etwas schwächeren Leuten spielt, nach unten zu gehen, sondern man kann diese hoch „ziehen.“

Die Schwierigkeit legt die Anzahl der Gegner und deren Stufe sowie Sterne fest. Ganz grob: Summe von Sterne * Stufe = Festungsschwierigkeit Elite zählen doppelt

D. h. eine geringe Gegneranzahl zeigt das hohe Sterne/Elite anwesend sind -> viel Schaden für Euch
Eine hohe Gegneranzahl zeigt das geringe Sterne/Elite anwesend sind -> viele Lebenspunkte, viel Schaden benötigt

Je höher die Sterne der Gegner, desto mehr Schaden verursachen sie und ihr Fertigkeiten sind deutlich stärker. Ohne die entsprechende Konto erhöht das die tatsächliche Schwierigkeit für euch enorm.

Stamina gibt die Lebenspunkte an, Skaliert mit Level

Power gibt an wie viel Schaden der Gegner verursacht, Skaliert mit Level

Befähigungskraft gibt an wieviel Zusatzschaden verursacht wird, wenn gegen den Spieler eine Befähigung vorliegt (roter Pfeil dran) 1000 = 1 % Skalierung unklar

Mankoverteidigung zusätzliche Verteidigung wenn der Spieler eine Befähigung gegen den Gegner hat (grüner Pfeil dran) 1000 = 1 %, kann nicht durch Abwehrdurchbruch umgangen werden, skaliert in geringem Maß mit Level

Verteidigung senkt den eingehenden finalen Schaden um 1 % je 1000 Punkte, Skalierung unklar

Verteidigungsdurchbruch senkt die gegnerische Verteidigung um 1 % je 1000 Punkte, BSP.: Du hast 30 % Verteidigung, 4 Sterne Werwolf senkt um 30 %, hast du 0 %! Skalierung unklar

Ausweichen: je 1000 Punkte 1 % Chance auf Ausweichen und keinen Schaden zu erleiden Skalierung unklar

Genauigkeit: Chance auf kritische Treffer (bei den normalen Gegnern noch nicht vorhanden)
 
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Gorotan

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KlasseSterneEliteStaminaPowerBefähigungsskraftMankoverteidigungVerteidigungVerteidigungsdurchbruchAusweichenGenauigkeit
Acromantulagewöhnlichnein
72​
8​
5000​
0​
0​
0​
0​
0​
Acromantulagewöhnlichja
135​
16​
10000​
0​
0​
0​
0​
0​
Acromantulabeeindruckendnein
91​
10​
10000​
0​
0​
0​
0​
0​
Acromantulabeeindruckendja
170​
19​
20000​
0​
0​
0​
0​
0​
Acromantulaimposantnein
109​
13​
15000​
5000​
0​
0​
0​
0​
Acromantulaimposantja
203​
24​
30000​
10000​
0​
0​
0​
0​
Acromantulagefährlichnein
136​
17​
20000​
7000​
0​
0​
0​
0​
Acromantulagefährlichja
254​
32​
40000​
15000​
0​
0​
0​
0​
Acromantulawütendnein
166​
22​
25000​
12000​
0​
0​
0​
0​
Acromantulawütendja
310​
41​
50000​
25000​
0​
0​
0​
0​
Erklinggewöhnlichnein
76​
7​
5000​
0​
0​
0​
0​
0​
Erklinggewöhnlichja
141​
13​
10000​
0​
0​
0​
0​
0​
Erklingbeeindruckendnein
93​
8​
10000​
0​
0​
0​
5000​
0​
Erklingbeeindruckendja
173​
16​
20000​
0​
0​
0​
5000​
0​
Erklingimposantnein
107​
10​
15000​
5000​
0​
0​
25000​
0​
Erklingimposantja
200​
18​
30000​
10000​
0​
0​
25000​
0​
Erklinggefährlichnein
124​
11​
20000​
7000​
0​
0​
40000​
0​
Erklinggefährlichja
231​
21​
40000​
15000​
0​
0​
40000​
0​
Erklingwütendnein
139​
13​
25000​
12000​
0​
0​
60000​
0​
Erklingwütendja
258​
24​
50000​
25000​
0​
0​
60000​
0​
 

Gorotan

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KlasseSterneElite
Stamina​
Power​
Befähigungsskraft​
Mankoverteidigung​
Verteidigung​
Verteidigungsdurchbruch​
Ausweichen​
Genauigkeit​
Werwolfgewöhnlichnein
70​
7​
5000​
0​
0​
0​
0​
0​
Werwolfgewöhnlichja
131​
13​
10000​
0​
0​
0​
0​
0​
Werwolfbeeindruckendnein
88​
9​
10000​
0​
5000​
0​
0​
0​
Werwolfbeeindruckendja
163​
17​
20000​
0​
5000​
0​
0​
0​
Werwolfimposantnein
109​
11​
15000​
5000​
25000​
0​
0​
0​
Werwolfimposantja
203​
21​
30000​
10000​
25000​
0​
0​
0​
Werwolfgefährlichnein
133​
13​
20000​
7000​
40000​
10000​
0​
0​
Werwolfgefährlichja
247​
25​
40000​
15000​
40000​
10000​
0​
0​
Werwolfwütendnein
159​
16​
25000​
12000​
60000​
30000​
0​
0​
Werwolfwütendja
296​
30​
50000​
25000​
60000​
30000​
0​
0​
Wichtelgewöhnlichnein
41​
7​
5000​
0​
0​
0​
0​
0​
Wichtelgewöhnlichja
77​
13​
10000​
0​
0​
0​
0​
0​
Wichtelbeeindruckendnein
50​
9​
10000​
0​
0​
0​
5000​
0​
Wichtelbeeindruckendja
94​
17​
20000​
0​
0​
0​
5000​
0​
Wichtelimposantnein
58​
11​
15000​
5000​
0​
0​
25000​
0​
Wichtelimposantja
109​
21​
30000​
10000​
0​
0​
25000​
0​
Wichtelgefährlichnein
67​
14​
20000​
7000​
0​
0​
40000​
0​
Wichtelgefährlichja
126​
27​
40000​
15000​
0​
0​
40000​
0​
Wichtelwütendnein
75​
18​
25000​
12000​
0​
0​
60000​
0​
Wichtelwütendja
140​
34​
50000​
25000​
0​
0​
60000​
0​
 

Gorotan

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KlasseSterneEliteStaminaPowerBefähigungsskraftMankoverteidigungVerteidigungVerteidigungsdurchbruchAusweichenGenauigkeit
Todessergewöhnlichnein836500000000
Todessergewöhnlichja154121000000000
Todesserbeeindruckendnein10171000000000
Todesserbeeindruckendja189142000000000
Todesserimposantnein12291500050000000
Todesserimposantja2271730000100000000
Todessergefährlichnein147102000070000000
Todessergefährlichja2731940000150000000
Todesserwütendnein1771125000120000000
Todesserwütendja3282250000250000000
schwarzer Magiergewöhnlichnein627500000000
schwarzer Magiergewöhnlichja115141000000000
schwarzer Magierbeeindruckendnein7691000005000000
schwarzer Magierbeeindruckendja141182000005000000
schwarzer Magierimposantnein8811150005000150001000000
schwarzer Magierimposantja163203000010000150001000000
schwarzer Magiergefährlichnein10112200007000300002000000
schwarzer Magiergefährlichja189244000015000300002000000
schwarzer Magierwütendnein113142500012000500004000000
schwarzer Magierwütendja211265000025000500004000000
 

Gorotan

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Alterego

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Andolovs Strategie-Tips für Team-Play

Da Andolov sehr erfolgreich spielt, denke ich das man seinen Empfehlungen zumindest Beachtung schenken sollte. Er spielt nach eigener Aussage täglich mindestens 5 Festungskämpfe mit 5er Runen auf Dark 5 und an Samstagen ca. 30 immer mit einem 5er Team. Ihre Strategie ist darauf ausgerichtet keine Tränke zu nutzen, da sie nur so diese hohen Zahlen schaffen können.

Ideale Gruppenzusammenstellung:
- 2 oder 3 Auroren
- 1 oder 2 Professoren
- Nicht mehr als 1 Magiezoologe (Andolov ist der MZ)
- Alle haben Protection und Protego maximiert ( In Andalovs Gruppe scheinen seine Mitspieler alle Rang 14 zu sein)

Shields up first ! Always shields up first ! (Protection charm)

- Zuerst sollte der Professor alle Spieler mit dem Schild versehen, und zwar in der Reihenfolge:
1. Magiezoologe
2. Professor(en)
3. Auror(en)
Durch den Schild erhält man 4 bis 7 mal weniger Schaden, während der Proficiency charm nur 27 % mehr Schaden macht. Wenn mehrere gleiche Berufe im Team sind, erst den mit dem höheren Berufslevel mit dem Schild versorgen.

Konkret bedeutet das zum Festungsstart:

2 Auroren, 2 Professoren, 1 Magiezoologe
- 1 Auror (A) gibt 2 Focus an jeden Professor ( 6 Focus pro Professor ergibt 4 Schilde)
- Der Auror (B) ohne Schild (der auch keinen Focus abgegeben hat) hält sich im Kampf zurück bis er ebenfalls einen Schild bekommt und unterstützt mit Confusion Hex aus der Halle
- Auror (A) gibt im weiteren Spielverlauf allen Focus an den Magiezoologen, Auror (B) hilft mit Confusion Hex. Der Professor unterstützt mit Detoriation Hex bei entsprechenden Gegnern.

3 Auroren, 1 Professoren, 1 Magiezoologe (Dreamteam!)
- 2 Auroren geben allen Focus an den Professor ( 12 Focus für Professor ergibt 4 Schilde)
- Der Auror (C) ohne Schild (der auch keinen Focus abgegeben hat) hält sich im Kampf zurück bis er ebenfalls einen Schild bekommt und unterstützt mit Confusion aus der Halle
- Auror (A) gibt im weiteren Spielverlauf allen Focus an den Magiezoologen, Auror (B) an den Professor und Auror (C) hilft mit Confusion Hex. Der Professor unterstützt mit Detoriation Hex bei entsprechenden Gegnern.
 
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Andolovs Tips für 3er Teams:

Auror pasa 2 focus to professor
Professor cast 2 shields : magi + 1 depending on chamber
Auror use confusion in 2 foes , both of different affinity.
Priority is erklings since die fast.
After 2 kills , Auror pass 1 focus and 3rd shield is casted

From there Auror just reduce stuffs.
If when professor have 6 focus or more there still more than 4 foes that are gonna he fight using proficiency , it cast proficiency charm. If not , deterioration.

If the chamber is full of spider , magi take down 5* and deterioration is cast in 3 or 4* (deterioration become more powerful with more protego use it)
If the chamber is charge with werewolves , deterioration goes to 5* and magi fight there while profesor take down pixies or the lowest one (he receive less damage so fight longer)
If charge with stuffs for auror , he need do the the first hit , then use confusion for dark Wizard where professor and magi hit while he takes down death eater
 
Alterego

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Andolov:
But always keep this rule in mind , if you can do the chamber with 2:30 in the clock , you can do the next one
 
Alterego

Alterego

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Hier hat mal einer schön vorgerechnet wie Professor und Magiezoologe "unverletzlich" werden können:

Professor Perfect Defence

44% Defence (Max)
30% Protection Charm (Max)
06% “Confidence” 1 Charm Enhancement (Protection Charm)
09% “Team Teaching” 2 Charm Enhancements (+Proficiency Charm or Potion)
06% “Restricted Section” 1 Hex Impairment (Deterioration Hex)
09% “Sparring Specifics” 2 Hex Impairments (+Weakness or Confusion Hex)
——
104% Defence

———————————————————
Magizoologist Perfect Defence

50% Defence (Max)
06% “Forum Quorum” >50% Stamina
15% “A Bird in Hand” 5+ Focus
30% Protection Charm (Max, from Professor)
—-
101% Defence
 
Hajoseb

Hajoseb

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Hier hat mal einer schön vorgerechnet wie Professor und Magiezoologe "unverletzlich" werden können:

Professor Perfect Defence

44% Defence (Max)
30% Protection Charm (Max)
06% “Confidence” 1 Charm Enhancement (Protection Charm)
09% “Team Teaching” 2 Charm Enhancements (+Proficiency Charm or Potion)
06% “Restricted Section” 1 Hex Impairment (Deterioration Hex)
09% “Sparring Specifics” 2 Hex Impairments (+Weakness or Confusion Hex)
——
104% Defence

———————————————————
Magizoologist Perfect Defence

50% Defence (Max)
06% “Forum Quorum” >50% Stamina
15% “A Bird in Hand” 5+ Focus
30% Protection Charm (Max, from Professor)
—-
101% Defence
Also nur im Team...
 
Thema:

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