Gewächshäuser und Energie beitragen funktioniert nicht immer

Diskutiere Gewächshäuser und Energie beitragen funktioniert nicht immer im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Hiyo! Mir ist folgendes aufgefallen. Ich pflanze den hüpfenden Giftpilz in einem Gewächshaus an. Dann komme ich ca. 5 Minuten vor Ablauf zurück...
Marsilius

Marsilius

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
41
Standort
Raum Heidelberg
Hiyo!

Mir ist folgendes aufgefallen.
Ich pflanze den hüpfenden Giftpilz in einem Gewächshaus an.
Dann komme ich ca. 5 Minuten vor Ablauf zurück (wenn ich sicher bin, bei der Ernte auch anwesend zu sein) und trage die maximalen 50 Energie bei, um die 9-fache Erntemenge zu erhalten.

Die Ausbeute ist leider nicht optimal.
Einmal kamen statt 9 Pilzen nur 7 raus, heute nur 2 Pilze.

Habe ich hier einen Spielmechanismus falsch verstanden, oder ist das ein Bug?
 

TheStarling

Zauberer
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
48
Evtl ein Bug. Ist mir auch schon passiert, wenn ich kurz vor Schluss beigetragen hab, deswegen mach ich das jetzt immer sofort (handelt sich dabei aber um "mein" Gewächshaus gegenüber der grünen Gaststätte, in der ich wohne...😉)
 
Marsilius

Marsilius

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
41
Standort
Raum Heidelberg
Präzision: Habe bei den hüpfenden Giftpilzen 8 Stunden vor Ablauf 50 Zauberenergie reingesteckt - und es kamen nur 2 Pilze raus. Definitiv ein Bug!
 
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
132
Also derzeit keine Champignons züchten? Wenn ich züchte, dann immer mit maximalem Energieeinsatz
 

TheStarling

Zauberer
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
48
Ich hab gestern Giftpilze angepflanzt und gleich maximal beigetragen und habe vorhin 8 geerntet
 
Marsilius

Marsilius

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
41
Standort
Raum Heidelberg
Genau sowas meine ich!
Maximaler Beitrag = 50 Energie = x9
wenn dann nur 8 Pilze rauskommen, stimmt hier was nicht!
 

TheStarling

Zauberer
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
48
Neuer Versuch: gestern Giftpilze mit max Beitrag gepflanzt, gegen 21Uhr waren sie fertig, 21.17Uhr eingeloggt und 8 aufgesammelt, 21.42Uhr tauchte plötzlich der 9. Pilz auf...
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
272
Kanns nun auch bestätigen da passt was nicht. Hab Wermut angepflanzt und nach ner Stunde kamen 12 Stück raus, früher warens über 70...50 Energie wurde beigesteuert. Na dann lass ichs ganz bleiben.
 
Numirbis

Numirbis

Zauberer
Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
138
Standort
Klagenfurt
Irgendwann im Sommer hat Niantic generell runtergeschraubt, was man im Gewächshaus beim Züchten herausbekommt. Vorher war eine "Einheit" gleich dem was man normal in der Wildnis gefunden hat. Ohne zusätzlichen Energiebeitrag hat man z. Bsp. 2 Pilze oder 3 Schneeglöckchen bekommen. Irgendwann war die "Einheit" dann für alle gleich 1. Mit 50 Energie gibt es jetzt also 9 Stück von dem, was man züchtet. Oder weniger, wie einige hier berichten.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
272
Ok also wieder nicht mitgedacht nix neues bei Niantic, das ist fast so schlau wie die Dropps und Spawns mitten auf der Straße im Kreisverkehr bei uns. :rolleyes: Ich pflanz doch nicht für 9 an und brauch dann ne Stunde für 50 Zauberenergie im Dorf. Schlechter Witz. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
208
70 Wermut aus einem Gewächshaus???
@mischa das wär mir neu. Früher waren 18 das maximum, da jeder drop 2 Wermut wert war und x9 das höchste.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
272
Diese Menge haben wir nach 2x anpflanzen bekommen, zumindest war das am 10.07.2019 noch so.

Bist dir sicher dass "alles" auf einmal ausgespuckt wird? Ich hab mich mittlerweile auch zum anpflanzen entschlossen und immer 50 Zauberenergie bzw 25 und Kollegin 25 investiert für den maximalen Ertrag. Dann haben wir uns den Wermut abgeholt und wenn wir ca. 15 Min später wieder kamen lag erneut Wermut ums Gewächshaus herum. Weiß jetzt nicht ob das daran liegt dass wir so viel Zauberenergie investiert haben oder ob was anderes das auslöst. Das haben wir mehrfach getestet und es war jedesmal so dass man mehrmals ums Gewächshaus herum was abholen konnte.^^ So kamen nach 2x anpflanzen etwa 70 - 80 Wermut heraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gewächshäuser und Energie beitragen funktioniert nicht immer

Gewächshäuser und Energie beitragen funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

  • Freundecode

    Freundecode: Hier mein Freundecode 3983 1225 5572 würde mich 😉😉😉
  • Suche Freunde im Raum Weserbergland

    Suche Freunde im Raum Weserbergland: Suche Freunde im Raum Weserbergland
  • Wizards, Pokemon und Co demnächst mit VR-Brille

    Wizards, Pokemon und Co demnächst mit VR-Brille: Niantec mit VR-Brille Demnächst nicht nur mit dem Handy...
  • Freunde finden

    Freunde finden: 9590 4141 0714
  • Mitstreiter in Odelzhausen und Umgebung gesucht

    Mitstreiter in Odelzhausen und Umgebung gesucht: Werte Hexen und Zauberer, da einige Achievements immer wieder neue Freunde benötigen, die Geschenke mittlerweile auch Überhand nehmen und auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben