Geschenke werden höherwertiger bzw. verändern sich?

Diskutiere Geschenke werden höherwertiger bzw. verändern sich? im Allgemeines zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Ich habe seit Tagen immer wieder an mir und meinem Gedächnis gezweifelt: Ich habe immer ungeöffnete Geschenke (deutlich unter 10) auf Halde...
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Threadstarter
Ich habe seit Tagen immer wieder an mir und meinem Gedächnis gezweifelt: Ich habe immer ungeöffnete Geschenke (deutlich unter 10) auf Halde liegend, manche tagelang, v.a. Zutaten, aber auch einfache Zauberenergie. Das öffne ich erst abends, wenn ich Dienst aber, sogar erst kurz vor Mitternacht. Und habe mich schon öfter gewundert, weil ich abends nochmal nachsah und dachte oha, war doch mehr als die Zutat oder einfache Energie, die ich in Erinnerung hatte.
Da ich heute in der Stadt war,viel gelaufen bin, habe ich systematisch regelmäßig meinen Vorrat durchgesehen (und nebenbei beim Kaffeetrinken an/in einem Gasthaus 8x extravagante Zauber gesammelt; das spuckt wirklich alle 5 Minuten bis zur vollen Stunde extravagant aus) und auch meine ungeöffneten durchgesehen.
Heute morgen war eines eines regelmäßigen Tauschpartners da, der Name ist einprägsam. Das war einfache Zauberenergie, auf Halde gelegt. Gerade mache ich meine 10 Öffnungen voll und jetzt ist es Extravagant! Leute, ich habe heute darauf geachtet und ich habe heute morgen definitiv kein Extravagantes Zauberenergiepaket unbeachtet gelassen.
Ich glaube, ich habe doch keine Meise, werde aber morgen mal einen kleinen Notizblock mit mir führen.

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
Nein, das habe ich noch nicht beobachtet.

Auch ich hebe die Geschenke erstmal auf und öffne sie abends, denn ich weiß ja nicht, was und wieviel ich erhalten werde, und extravagante Zauberenergiegeschenke öffne ich bevorzugt. Derzeit bekomme ich aber gar keine 10 Geschenke pro Tag, obwohl ich 16 Freunde habe. Entweder es liegt am 10-Geschenke-Limit, wenn sie viele Freunde haben, oder es kommen einige in der Adventszeit weniger zum Spielen.

Heute habe ich schon geschaut, erst 6 haben die Geschenke von gestern geöffnet, also verschicke ich meine Geschenke erst abends, damit sie für den 2. Aufgabenblock heute abend zählen.
Wenigstens ist es heute zur Abwechslung mal warm. Wir haben Föhn und es hatte um 8 Uhr schon 17 Grad!

Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Threadstarter
16 sind zu wenig. Auch ich mit um die 60 erhalte nicht viel mehr. Dann mache ich halt noch die Zutaten auf

Mara Peverel

Zauberer
Ich habe jetzt auch erlebt, dass sich Geschenke durch Lagern und Warten verbessern. Innerhalb eines Tages habe ich jetzt plötzlich ein extravagantes Energiegeschenk und ein extravagantes Runengeschenk mehr auf Lager zum Verschenken, das ich gestern noch nicht hatte.

Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Threadstarter
DAS im eigenen Lager ist mir noch nicht aufgefallen. Bei betraf es nur nicht von mir ausgepackte.

Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Threadstarter
Definitiv. Ich beobachte seit Tagen Habe mir bestimmte Freunde gemerkt und im Laufe des Tages hat sich ein von mir bisher nicht geöffnetes Energie Geschenk in einen Runenstein verwandelt

Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Threadstarter
Schon wieder passiert. Ich habe ein banales Zutatengeschenk eine Woche liegen lassen, und jetzt war es ein Baruffio Zutatengeschenk.

Shivaluna

Zauberer
Hmm, erstaunlich. Ich muss wohl doch mal drauf achten...

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
Ich habe mir mal drei einfache Zutatengeschenken von Orten, zu denen ich normalerweise nicht hinkomme, ins Lager gelegt. Da besteht dann keine Verwechselungsgefahr und ich werde sie beobachten.

Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Threadstarter
Das ist auch interessant, aber bei mir ging es um Geschenke, die ich erhalten habe und nicht geöffnet hatte (die einfachen Zutatengeschenke öffne ich spätabends nur, wenn ich keine höherwertigen mehr habe). Derzeit sind auch noch zwei oder 3.
Die Zutatengeschenke und meist auch einfachen Energiegeschenke lösche ich gleich, die versende ich nie.

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
Bei mir hat sich ein erhaltenes Geschenk jetzt ebenfalls geändert! :unsure: :rolleyes:

Von Mara habe ich vorgestern (?) ein Runensteingeschenk erhalten, das ich aber noch nicht geöffnet habe. Heute war das auf einmal ein extravagantes Zauberenergiegeschenk!

@Mara: Ist Dir heute irgendetwas aufgefallen? Sah es für Dich so aus, als ob ich das alte Runensteingeschenk geöffnet hätte?

Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Threadstarter
Das wird sie nicht beantworten können. Man sieht, sobald es abgeschickt wurde nicht mehr, was es ist

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
Dann formuliere ich meine Frage um:

@Mara: Hast Du mir heute ein extravagantes Zauberenergiegeschenk geschickt?

Mara Peverel

Zauberer
@ Haeckse: ja. Ich habe dir heute und gestern je ein extravagantes Energiegeschenk geschickt. Vorvorgestern ein Runensteingeschenk ( ich glaube ein gesponsertes) da ich da kein extravagantes Energiegeschenk hatte.

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
Da kommt endlich etwas Licht in die Sache:
  1. Ein Geschenk wird geschickt.
  2. Der Empfänger öffnet es jedoch nicht. Üblicherweise tippe ich schon auf Geschenk öffnen, um zu sehen, was für ein Geschenk es genau ist. Dann breche ich jedoch das Öffnen ab.
  3. Der Server kriegt den Abbruch des Öffnens jedoch in seltenen Fällen nicht richtig mit und verbucht das Geschenk als geöffnet.
  4. Der Schenker kann in diesem Fall erneut ein Geschenk schicken, das dann das alte Geschenk ersetzt.
  5. Der Empfänger merkt das jedoch nur, wenn er ein anderes Geschenk als zuvor bekommt (und auch noch entsprechend aufmerksam ist)! Bei Spielern, die immer nur das gleiche Geschenk schicken, fällt das nicht auf.
Edit: Nach den Rückmeldungen, die ich von Schenkern erhalten habe, tritt Punkt 3 nur selten auf.

Zuletzt bearbeitet:

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
Ich glaube, heute abend, wenn ich weiß, welche Geschenke ich nicht öffnen kann, schreib ich diejenigen einzeln an und bitte sie mal, zu kontrollieren, ob am nächsten Morgen der Status noch auf "verschickt" steht.

Zuletzt bearbeitet:

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
@Mara und alle anderen, die mir etwas schenken:
Mir ist es fast lieber, wenn Du mal gar nichts schickst, wenn Du kein extravagantes Energiegeschenk hast.
Es ist zwar bisher noch nicht vorgekommen, dass ich mehr als 10 extravagante Zauberenergiegeschenke erhalten habe, aber einiges bleibt doch jeden Tag liegen.

Ich habe einfach zu viele gute Freunde... :D:giggle:;)

Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Threadstarter
??? Heißt das, du willst nur extravagante Energie? Lieber nix als Runen? Klar, dass keine Zutaten (wer will die überhaupt?), aber Runen brauch ich immer, selbst einfache.

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
Runen habe ich noch ca. 150 auf Lager. Ich öffne schon immer wieder ein paar wenige andere Geschenke, aber das kann halt dauern, da ich das gerne reihum mache, damit jeder mal drankommt.
Bei denen, die mir regelmäßig extravagante Energie schicken, ist es mir daher lieber, mal einen Tag nichts zu erhalten, damit der Energienachschub nicht ins Stocken kommt.

Thema:

Geschenke werden höherwertiger bzw. verändern sich?

Geschenke werden höherwertiger bzw. verändern sich? - Ähnliche Themen

• Geöffnete Geschenke zählen falsch!

Geöffnete Geschenke zählen falsch!: Ich habe heute mit 7/10 geöffneten Geschenken noch ein paar Geschenke angeschaut und dann noch eines geöffnet. Danach war mein Zähler auf 10/10...
  • Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?

Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?: Die Frage steht schon in der Überschrift. Hintergrund: bevor ich zu einer HPWU-Runde losziehe, bereinige ich natürlich meine Geschenke-Vorräte...
  • Freunde öffnen meine Geschenke nicht

Freunde öffnen meine Geschenke nicht: Ich habe 25 Freunde und an alle Geschenke verschickt. Diese werden aber nicht bzw. recht selten geöffnet so dass ich keine weiteren Geschenke...
  • Weihnachtsdesaster Teil 2 „Hole 5 Geschenke ab“

Weihnachtsdesaster Teil 2 „Hole 5 Geschenke ab“: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich spiele das Weihnachtsdesaster Teil 2 und kann die Aufgabe 1/4 nicht beenden...
  • Trankzutaten-Geschenke

Trankzutaten-Geschenke: Hallo zusammen, für den CD am Samstag würde ich gerne noch ein paar Tränke brauen. Leider hatte ich in letzter Zeit mit den Portschlüsseln etwas...