Geschenke aus Festungskämpfen

Diskutiere Geschenke aus Festungskämpfen im Fragen und Antworten zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Bekommt man die Geschenke aus Festungskämpfen eigentlich total zufällig? Verschicke möglichst nur essentielle und extravagante Runensteine. Aber...

MadRuhrgebiet

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
71
Bekommt man die Geschenke aus Festungskämpfen eigentlich total zufällig? Verschicke möglichst nur essentielle und extravagante Runensteine. Aber da hat man anscheinend keinen Einfluss drauf. Egal ob Ruinenkammern oder DK mit tiefen und hohen Runen, da kommen die Geschenke willkürlich. Oder gibt es doch ein Rezept, um an die guten Geschenke zu kommen?
 

multit

Lehrling
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
28
Wie bei den meisten Themen eine Sache von generierter Wahrscheinlichkeit - irgendwo gab es auch dazu mal eine Tabelle... je höher die Kammer, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Nur ist es halt so, dass man in der Praxis schneller 2 Kämpfe in den unteren Kammern absolviert, als einen weiter oben und somit ist das mit der Wahrscheinlichkeit so eine Sache bezüglich Effizienz.
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
360
Standort
out of Rosenheim
irgendwo gab es auch dazu mal eine Tabelle... je höher die Kammer, desto höher die Wahrscheinlichkeit.
So eine Tabelle gab es mal, ich finde sie aber nicht mehr. Dies bezog sich aber auf die Festungsfunde.
Sie bezog sich aber nicht auf die Runensteingeschenke, diese gibt es immer (sofern Platz bei den Geschenken ist), es ist aber zufällig, welches Runensteingeschenk ist.
 

LordAdamantan

Zauberer
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
66
Nein, das ist schon exakt über Wahrscheinlichkeiten geregelt. Hier hatte mal jemand eine Tabelle. Extravagante gibt es zum Beispiel, wenn ich mich recht erinnere, erst ab TK 1 mit einer Wahrscheinlichkeit von drei Prozent, in höheren Kammern dann steigend. Und in gesponserten Festungen ist die Wahrscheinlichkeit noch mal höher, ich meine 6% ab TK 1.

es würde mich auch sehr wundern, wenn die Zahl auf dem Runenstein nicht auch direkt vom Festungslevel abhinge.

Aus diesem Grund kämpfe ich fast nur ab TK 1-3 aufwärts, da sind Aufwand und Ertrag für mich in einem guten Gleichgewicht. Man will ja auch vernünftige Runen verschenken.

Die Mehrzahl der Spieler scheint sich die Mühe aber nicht zu machen, beim Geschenkeöffnen sind blöde zweier-Runen doch eher die Regel. Habe daher schon oft drüber nachgedacht, such nur noch in den Ruinenkammern rumzuholzen. Warum sich als (Fast) einziger Mühe machen?
 

multit

Lehrling
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
28
Stimmt, in den gesponsorten Festungen (hier am Telekomladen) habe ich immer auffällig viele essentielle Geschenke und ab und zu extravagante. Jedenfalls öfter, als mit den Knight Bus.
 

multit

Lehrling
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
28
Warum Widerspruch? Du freust Dich doch auch, wenn Dir die Fundsachen beim ersten Spruch gelingen und auch dort gibt eine hinterlegte Wahrscheinlichkeit.
 

Mara Peverel

Zauberer
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
93
Ich stimme haeckse zu. Ich habe bisher alle ( bis auf eines)! meiner extravaganten Runengeschenke aus Ruinenkammern erhalten. Und selbst wenn ich nur Dunkelkammern spiele, erhalte ich häufig nicht mal ein einziges essentielles.
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
360
Standort
out of Rosenheim
Danke, das kannte ich nicht.
Der Unterschied in der Wahrscheinlichkeit ist aber m.E. nicht besonders hoch.
 

multit

Lehrling
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
28
Das stimmt und ist gleichzeitig auch Ursache für das unterschiedliche Erleben.

Ich spiele ja gelegentlich mit Zweit- und Drittaccount für die anderen Berufe und ich wünsche mir immer extravagante Geschenke beim 2./3., um sie dann meinem Hauptaccount zuzuschustern. Ist aber meistens umgekehrt... die guten Geschenke kommen, weil ich mit dem Hauptaccount viel mehr spiele.
 
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
221
Aber seit der Zauberbücherschwemme sind die extravaganten doch nicht mehr so wichtig wie zuvor
 

multit

Lehrling
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
28
Wobei die richtige Schwemme ein Einmaleffekt war.
 

MadRuhrgebiet

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
71
Genau, 12 Bücher bei 5er Runen. Das hat reingeknallt. Und jetzt ist wieder mühseliges Sammeln angesagt. Wer den Zeitpunkt verpasst hat und eh nicht viel spielt, kann nicht 100e Bücher gesammelt haben.
 
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
221
Hohe Kammern mit hohen Steinen gibt schon mehr als ein halbes rotes Buch
 

multit

Lehrling
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
28
Je nach Level natürlich, aber war das vorher nicht auch schon so?
 
Thema:

Geschenke aus Festungskämpfen

Geschenke aus Festungskämpfen - Ähnliche Themen

  • Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Extravagante Geschenke reduziert?

    Extravagante Geschenke reduziert?: Kann es sein, dass es essentielle und extravagante Geschenke nur noch reduziert aus Festungskämpfen, sowie Gasthäusern und Gewächshäuser gibt...
  • Geschenketausch

    Geschenketausch: Freue mich über jeden Geschenketausch. 6274 6949 4541
  • Geöffnete Geschenke zählen falsch!

    Geöffnete Geschenke zählen falsch!: Ich habe heute mit 7/10 geöffneten Geschenken noch ein paar Geschenke angeschaut und dann noch eines geöffnet. Danach war mein Zähler auf 10/10...
  • Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?

    Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?: Die Frage steht schon in der Überschrift. Hintergrund: bevor ich zu einer HPWU-Runde losziehe, bereinige ich natürlich meine Geschenke-Vorräte...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Extravagante Geschenke reduziert?

      Extravagante Geschenke reduziert?: Kann es sein, dass es essentielle und extravagante Geschenke nur noch reduziert aus Festungskämpfen, sowie Gasthäusern und Gewächshäuser gibt...
    • Geschenketausch

      Geschenketausch: Freue mich über jeden Geschenketausch. 6274 6949 4541
    • Geöffnete Geschenke zählen falsch!

      Geöffnete Geschenke zählen falsch!: Ich habe heute mit 7/10 geöffneten Geschenken noch ein paar Geschenke angeschaut und dann noch eines geöffnet. Danach war mein Zähler auf 10/10...
    • Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?

      Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?: Die Frage steht schon in der Überschrift. Hintergrund: bevor ich zu einer HPWU-Runde losziehe, bereinige ich natürlich meine Geschenke-Vorräte...
    Oben