Fighting Forces

Diskutiere Fighting Forces im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Was ich noch gut finde an diesem Event: die brillanten Spuren sind Merkwürdigkeiten, d.h. man braucht nur 1 bis wenig Energie und bekommt sie...

TheStarling

Lehrling
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
14
Was ich noch gut finde an diesem Event: die brillanten Spuren sind Merkwürdigkeiten, d.h. man braucht nur 1 bis wenig Energie und bekommt sie sicher, man zaubert sich keinen Wolf nur damit's dann verschwindet.
Mir werden zwar viiiel weniger brillante Spuren gezeigt als sonst, aber ich war ja noch nicht unterwegs, mal sehen, was meine üblichen Wege so bringen...
 

Jacksdaw

Zauberer
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
36
Dafür sind die 50 XP ziemlich lausig
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
60
Standort
out of Rosenheim
Meine Bilanz des gestrigen Abends (gute Stunde unterwegs):

Brillante Spuren gab es im Überfluß, die brillanten Portschatullen habe ich nur am Anfang gesehen.

EP: 20342

Merkwürdigkeiten (da muß wohl doch das Spuren-Tonikum mitgeholfen haben):
Wichtel: mehr als 15
Vampire: 7
Werwölfe: 1
Doxys: 2
Erklinge: 4
Askabanflüchtling (normal, nicht brillant): 1
sowie ein paar Zentauren
 

Jacksdaw

Zauberer
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
36
Was ich persönlich nicht so schön finde, ist die Tatsache, dass man für den dritten Auftrag die Belohnungen aus der Festung braucht, sie aber anscheinend die Drop Rate nicht erhöht haben. Ein Wappen habe ich während Auftrag Nummer 2 bekommen und jetzt zwei Runen ohne Wappen verschleudert. Und viele Runen hab ich derzeit nicht

Sonst konnte man die Festungsfunde nebenher machen.
 

WizardOfHeaven

Lehrling
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
24
War gestern auch noch eine Stunde im regen unterwegs, nicht gerade optimal. Aber Punkte die mir aufgefallen sind

- es gab deutlich weniger Exp und auch Family Exp als bei den anderen Brilliant Events. Bin ich vorher nur so durch die Levels gerauscht und Scrolls bekommen, hab ich es nur bis Lvl 7 gestern geschafft
- das Tonicum hat wohl eine Änderung erfahren, es werden jetzt auch "unübliche" Spuren gesichtet, z.B. Doxys am Abend, Werewölfe ohne Vollmond, es wird sogar von Drachen ANDERER Regionen berichtet. Somit würde das Tonicum wohl von ziemlich nutzlos zu ziemlich hipp mutieren
- brilliante Todesser sind eher selten, brilliane Askabangefangene recht häufig
- beide Typen kommen auch in einer Normalversion vor, von beiden habe ich aber nur je einen gesehen und erwischt
- vorher angeschobene und fertige Tränke, die noch nicht ins Verlies geschickt wurden, zählen doch zu der 2. Aufgabe hinzu, sollte man sich merken und beschleunigt die Aufgabenbewältigung natürlich
- leider extrem viele Abstürze aufgrund des Bugs bei der Family Level Aufwertung. Es scheint, als habe ich dadurch einige Runen nicht erhalten...
- brilliante Schatullen mit 3 km Entfernung haben ein extra brilliantes Aussehen und sind deutlich unterscheidbar

Aufgaben 3 und 4 muss ich noch machen, mal schauen wie es weiter läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
60
Standort
out of Rosenheim
Was ich persönlich nicht so schön finde, ist die Tatsache, dass man für den dritten Auftrag die Belohnungen aus der Festung braucht, sie aber anscheinend die Drop Rate nicht erhöht haben. Ein Wappen habe ich während Auftrag Nummer 2 bekommen und jetzt zwei Runen ohne Wappen verschleudert. Und viele Runen hab ich derzeit nicht
Heute habe ich in 5 Festungskämpfen mit Eventrunen nur 2x das Wappen erhalten.
 

Jacksdaw

Zauberer
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
36
Heute habe ich in 5 Festungskämpfen mit Eventrunen nur 2x das Wappen erhalten.
Vorhin habe ich ein Wappen bekommen, bin mal gespannt wie es weiter läuft . Habe nur 5 runen derzeit obwohl ich alles an wilden Fragmenten einsammel was ich zu Gesicht bekomme.
Ich glaub eine Rune habe ich durch die ständigen Abstürze eingebüßt.

Würde nicht noch eine Aufgabe kommen, würd ich einfach warten mit den Wappenfragmenten. In der Regel wurde die Drop Rate gegen Ende der events immer erhöht, so zumindest mein Empfinden
 

TheStarling

Lehrling
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
14
- es gab deutlich weniger Exp und auch Family Exp als bei den anderen Brilliant Events. Bin ich vorher nur so durch die Levels gerauscht und Scrolls bekommen, hab ich es nur bis Lvl 7 gestern geschafft
Yap, bei mir auch, bin auch erst Level 6 oder 7. Das ging bei den anderen Events deutlich schneller, hab immer noch etliche Runen vom letzten...

Zur Droprate vom Wappen kann ich sagen: war bei mir wie beim letzten Mal, 5 Runen, 4 Wappen.
 

McCrowley

Lehrling
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
19
Meine Frau und ich haben aus jeweils 2 Eventrunen bisher nur ein einziges Wappen bekommen. Das scheint anstrengend zu werden bei den wenigen Runen die man bekommt.

Schade dass das Spiel momentan so verbuggt ist. Ständig landet man auf der Karte ohne Belohnungsbildschirm. Das ist bei mir inzwischen bei Spuren, Festungskämpfen und eben auch bei einer Eventschatulle so.
 

Jacksdaw

Zauberer
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
36
Bei mir lief es heute Nachmittag gut, nach den zwei fehlschlägen heute morgen gab es 3 aus 3, damit hatte ich jetzt insgesamt 4 aus 6. Die Fehlschläge war Kammer 3, die anderen zwischen 7 und 11
 

MadRuhrgebiet

Zauberer
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
38
Event abgeschlossen. War doch einfacher als gedacht.
Nur mit dem Tonik zur Spurenerweiterung tue ich mich schwer.
Trotz vielfachen Einsatzes kamen bisher ganze zwei 3köpfige Hunde.
Da kommt noch eine Menge Brauarbeit auf mich zu.
 

Minusch65

Lehrling
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
20
Die Quest mit den Exstimulo Tränken funktioniert bei mir auch nicht. Hab in Festungskämpfen und bei Spuren schon eine ganze Menge verbraucht, steh aber immer noch auf 3/5. Neustart hilft auch nicht.
 

Jacksdaw

Zauberer
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
36
Die Quest mit den Exstimulo Tränken funktioniert bei mir auch nicht. Hab in Festungskämpfen und bei Spuren schon eine ganze Menge verbraucht, steh aber immer noch auf 3/5. Neustart hilft auch nicht.
Hast du auch die normalen benutzt? Starker und effektiver Exstimulo scheinen nicht zu zählen.
 

Minusch65

Lehrling
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
20
Hab ich leider keine mehr auf Lager, aber noch zwei in der Warteschleife. Dann muss ich wohl warten bis die fertig sind. Danke für die Info.
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
127
Ich werfe die Granianerhaare immer weg und braue auch nie die normalen, die Quest hab ich aber immerhin in 3 Stunden ab jetzt endlich fertig ... habe immer über 20 starke und rund 10 effektive Exstimulos und als Reserve halt ich mir grob 20 Abraxanerhaare.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
209
Man muss die normalen Exstimulo-Tränke benutzen, alles andere zählt nicht. Uns erfreut das Event auch, haben alle Aufgaben bereits beendet aber für die täglichen Quests sind die Kampf-Begegnungen recht nützlich. 10 Kämpfe sind 10 sichere Fundwächter die man relativ einfach einsacken kann. Viel angenehmer als die anderen Nicht-Kampf Begegnungen bei denen der Zauber oft misslingt und man sinnlos Zauber verschwendet und der Fundwächter dann auch noch dreist abhaut. Was das Wappen aus der Festung betrifft, ist halt wie immer ziemlich random. Ich (Auror) hab 3 Kämpfe gebraucht, Kollegin (Magiezoologe) hat 5 gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HarryLangenfeld

Zauberer
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
71
Das mit den violetten Fundstücken aktuell sehe ich ganz anders. Bringen nur 50 XP und sind völlig uninteressant. Vielleicht gelingt mir Zauber aber auch besser oder ist es doch hilfreich die Stufe 40 zu haben. Jedenfalls ist die Ausbeute XP in Verhältnis zur aufgewendeten Zauberenergie bei allen anderen Fundstücken deutlich höher, als wenn ich die Event Fundstücke nehme...
 
Thema:

Fighting Forces

Oben