Dieses Event macht das Spiel kaputt

Diskutiere Dieses Event macht das Spiel kaputt im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Irgendwie ist dieses Event nicht so doll. Fängt man fleißig hat man bald keine Energie mehr durch den Schnatz... fängt man wenig hat man wenig...
OlliderDicke

OlliderDicke

Lehrling
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
27
Standort
Berlin
Irgendwie ist dieses Event nicht so doll. Fängt man fleißig hat man bald keine Energie mehr durch den Schnatz... fängt man wenig hat man wenig Runensteine. In meinen Augen haben sie übertrieben beim Aufwand um den Schnatz zu fangen.

Mag ja sein das die Spieler in anderen Ländern schon länger spielen und damit auch stärker sind, hier fängt es auf jeden Fall an der Spielfreude einen dicken Dämpfer zu geben.

Wenn auch sonst einfach zu fangende Herausforderungen unendlich Energie brauchen, oder nach dem 8-10 Versuch dann abhauen, dann fängt es an keinen Spaß mehr zu machen.

Was denkt ihr?
 
Regenschirm

Regenschirm

Zauberer
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
50
Mit der Zaubergenauigkeit steigt die Fangquote. Schaffst du großartige und meisterhafte Zauber? Ich finde die Schnatze nicht viel widerspenstiger als Hedwig beim letzten Mal.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
287
Ja widerspenstiger als Hedwig und der Dementor sind sie nicht aber ich kann das Problem von Olli nachempfinden. Bereits bei Hedwig und dem Dementor hab ich wenns wirklich wirklich schlecht läuft auch schon 30 (!) Zauberenergie verbraten und dann haut die Begnung einfach ab, aber kaum setzt man 1 (!) Trank ein funktioniert der Zauber? Ich hab den Schnatz nur solange gemacht wie es nötig war, fürs Register und als Aufgabe beim Event nun kann er mich gern haben. Bei Hedwig und dem Dementor hab ichs genauso gemacht. Wer kaum bis keine Gasthäuser hat sieht beim Event nämlich richtig alt aus, viel Spaß das dann aufzuladen... Und noch so nebenbei bevor ichs vergesse; der Schnatz und Hedwig haben ja denselben Zauber, und den hab ich durchgehend auf großartig geschafft, trotzdem teilweise nach 20-30 Versuchen abgehaun.

Was ich denke? Niantic sollte zumindest mal bei den Exstimulo-Tränken nachbessern. Es ist derart bekloppt wenn man z.b. 5 verbesserte Zauber bekommt und die Begnung nachdem 1. Versuch hat, die restlichen 4 Versuche aber verfallen weil man diese nicht in die nächste Begegnung mitnehmen kann. Aus diesem Grund braue ich diese Tränke auch nicht und spare eisern damit.
 
OlliderDicke

OlliderDicke

Lehrling
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
27
Standort
Berlin
Ich mag das Spiel, nur es sind Veränderungen notwendig damit es mehr Freude macht.

1. Adventure Sync...Portschlüssel laufen kostet sonst über den Tag zu viel Energie
2. Spezialaufgaben wie Besuche 10 Länder entfernen, welcher verwöhnte Youtuber kommt den auf so eine Idee? Ist das nur ein Spiel für Leute die nicht 3 Kinder haben und um die Welt fliegen?
3. Aufhebung des Zeitlimits für das Eventregister. Wenn einer meiner Kids mal wieder krank ist, habe ich keine Chance es zu beenden. Die Welt besteht nicht nur aus dem Spiel, auch wenn man es wirklich mag.

Grüße an alle

Olli
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Zauberer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
191
Aufhebung des Zeitlimits für das Eventregister
"Ein [Event] ist ein zeitlich begrenztes und geplantes Ereignis"
Das Event nimmt sicher keine Rücksicht auf den Gesundheitszustand deiner Kinder. Wenn du nicht kannst, dann nimmst du an diesem Event eben nicht teil. Davon geht die Welt auch nicht unter.
Adventure Sync...Portschlüssel laufen kostet sonst über den Tag zu viel Energie
Warum gab es Adventure Sync nicht von Anfang an?Das haben sich viele gefragt, aber der Grund ist ganz einfach. In den ersten Monaten nach Release soll das Spiel natürlich aktiv gespielt werden und das geht eben nicht, wenn die App geschlossen ist. So etwas wie Adventure Sync wird definitiv kommen, aber noch nicht jetzt.

Spezialaufgaben wie Besuche 10 Länder entfernen, welcher verwöhnte Youtuber kommt den auf so eine Idee? Ist das nur ein Spiel für Leute die nicht 3 Kinder haben und um die Welt fliegen?
Erstens, das ist ein Erfolg (wenn auch derzeit nicht mehr aktiv im Spiel) und keine Aufgabe. Zweitens handelt es sich hier um ein Geobasiertes AR Spiel, bei dem man sich in der Welt bewegen soll. Wenn du keine Reisen machst, dann bekommst du den Erfolg halt nicht. Ist auch nicht schlimm.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
287
Zeitlich begrenztes Ereignis hin oder her, es kann nicht sein dass man 10 KM und mehr latschen muss um einen 7 KM Portschlüssel frei zu bekommen und das ist seit Release bereits der Fall...auch das nimmt Zeit weg die man sinnvoller investieren könnte.
 

Gorotan

Zauberer
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
117
Standort
Greiz
Ich gehe mal zurück zum Topic. Das Event ist wirklich eher mittel. Die Lila Funde versuche ich gar nicht zu fangen, weil sie viel zu wenig XP bringen, bei einer zu hohen Zickigkeit. Außerdem ist die Familien-XP jedes anderen Fundes wertvoll. Sobald das Bild platziert ist, stehe lassen und weiter gehen. Wenn "normale" Funde ständig widerstehen, gehe nach dem 3 Versuche mal raus und wieder neu rein. Ist ein seltsames Phänomen, wer 2 mal widersteht macht das häufig auch 10 mal. Nach dem neu aufmachen, geht es häufig. Bei den selten (Nibbler o. Gar der Böse Zauberer) bleibe ich drin, weil es halt sein kann, das Fund weg ist wenn du raus gehst.
Man kann sich natürlich über die nicht perfekt gelösten Sachen ärgern. Aber ich sehe die Chance schwarze Bücher zu erhalten und meinen Charakter deutlich zu verbessern. Am Dienstag ist es wieder vorbei und dann kann man wieder normal Funde zurück bringen.
 
OlliderDicke

OlliderDicke

Lehrling
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
27
Standort
Berlin
Erstens, das ist ein Erfolg (wenn auch derzeit nicht mehr aktiv im Spiel) und keine Aufgabe. Zweitens handelt es sich hier um ein Geobasiertes AR Spiel, bei dem man sich in der Welt bewegen soll. Wenn du keine Reisen machst, dann bekommst du den Erfolg halt nicht. Ist auch nicht schlimm.
Wenn das Ziel schon von Anfang an nicht Richtig ist, dann kann auch der Erfolg nicht in Ordnung sein. Es geht einfach darum. Zielen welche auf eine persönliche Leistung beruhen (z.B. besuche 20 neue Gasthäuser oder gehe eine bestimmte Strecke) sind in meinen Augen ein Erfolg.
Besuche 10 verschiedene Länder ist genau dieses überzogene Konsumverhalten welches dazu führt es als normal hinzustellen eben 10 Länder zu besuchen. Harry Potter war weit entfernt von diesem Konsumwahn! Er war einfach und bescheiden!
 

alimente

Zauberer
Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
31
Wenn das Ziel schon von Anfang an nicht Richtig ist, dann kann auch der Erfolg nicht in Ordnung sein. Es geht einfach darum. Zielen welche auf eine persönliche Leistung beruhen (z.B. besuche 20 neue Gasthäuser oder gehe eine bestimmte Strecke) sind in meinen Augen ein Erfolg.
Besuche 10 verschiedene Länder ist genau dieses überzogene Konsumverhalten welches dazu führt es als normal hinzustellen eben 10 Länder zu besuchen. Harry Potter war weit entfernt von diesem Konsumwahn! Er war einfach und bescheiden!
Der Länderquest ist eher für nebenbei und langfristig, du sollst das ja nicht in einer Woche schaffen lol
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
267
@OlliderDicke du musst dich vor allem grundsätzlich von dem Gedanken verabscheiden, dass alles für alle ist. Die Niantic-Games werden auf der ganzen Welt von sehr verschiedenen Menschen an sehr verschiedenen Orten gespielt und nicht jeder wird jedes Achievement erreichen (können). Gerade die Nummer mit den 10 verschiedenen Ländern dürfte für die allermeisten Spieler absolut utopisch sein, aber ich finde es spricht nichts dagegen, solche Sachen trotzdem einzubauen.
Wenn ich mir PoGO so ansehe, dann hab ich da auch ein paar Erfolge, die ich nie im Leben auch nur auf die zweite Stufe bekommen werde, aber ich bin deswegen nicht sauer auf Niantic, oder enttäuscht. Es ist einfach so.
 
Zelebrator

Zelebrator

Lehrling
Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
15
Der Ländererfolg war ja fehlerhaft programmiert, ein Besuch eines anderen Landes ließ ihn gar nicht ansteigen. Trotzdem haben wir hier mitten in Europa eine reelle Chance mal eben viele verschiedene Länder zu besuchen, für US-Bewohner sieht das schon um einiges unschaffbarer aus.

Die Widerstandskraft der Gegenstände ist manchmal echt nervtötend, es wäre schon gut, wenn der Trank auch in folgenden Begegnungen aktiv bliebe, wenn noch Ladungen übrig sind. So ein Trank ist kostbarer als eine Beere in PoGo.
 
OlliderDicke

OlliderDicke

Lehrling
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
27
Standort
Berlin
@Rabulist

nun es ist mir schon klar, nicht jeder kann alles haben. Bei PoGo bin ich auch mehrmals Lev. 40.... Niantic hat meiner Familie und mir bestimmt in den letzten Jahren ein paar wunderschöne Tage beschert. Mir geht es einfach um ein geändertes Bewusstsein, und ja ich werde dieses Spiel mit großer Hingabe weiter spielen. Bei PoGo gibt es klar ein paar Quest oder Pokemon welche auf anderen Kontinenten zu finden sind. Aber durch Eier/Freunde/Tauschfunktion haben wir irgendwie langfristig alles bekommen.
Ich möchte auch nicht sagen es ist nicht möglich 10 Länder zu besuchen, mir gefällt eben einfach die Aufgabe nicht im Verhältnis zu dem Erfolg. Bei 1000 Km laufen gibt es dagegen nur ein paar Münzen, danach für die nächsten nichts mehr... warum nicht für 2500 und 5000 km? Egal, ich werde mit Freude weiterspielen, ich wollte auch nichts schlecht machen, sondern einfach mal einen Anstoß geben.
VG Olli
 
Thema:

Dieses Event macht das Spiel kaputt

Dieses Event macht das Spiel kaputt - Ähnliche Themen

  • Brillantes Event: Erstes Jahr in Hogwarts

    Brillantes Event: Erstes Jahr in Hogwarts: Teil Eins: Dienstag, 11. August um 11 Uhr PT - Dienstag, 18. August um 11 Uhr PT Teil Zwei: Dienstag, 25. August um 11 Uhr PT - Dienstag, 1...
  • Juli Bonus Fantastische Flora & Fauna Brilliant Event

    Juli Bonus Fantastische Flora & Fauna Brilliant Event: @everyone July Bonus Fantastic Flora & Fauna Brilliant Event As we begin year two of Harry Potter: Wizards Unite we wanted to take the opportunity...
  • Tages-Herausforderung und Event nicht anklickbar

    Tages-Herausforderung und Event nicht anklickbar: Hi, bei mir funktioniert seit heute der Button unten rechts, der zur Tagesherausfirderung, den Eventaufgaben etc führt, nicht. Offenbar notiert...
  • Brilliant Event: Baby Beasts

    Brilliant Event: Baby Beasts: @everyone Part 1 of Brilliant Event: Baby Beasts starts Tuesday, June 30 at 11am Pacific Time! To help you on your tasks, here is where you can...
  • Höchste Kammer - Brilliantes Event Teil 2

    Höchste Kammer - Brilliantes Event Teil 2: Hallo Leute, beim 2. Teil des aktuellen Events (Ein Jahr später) muss man eine Zauberer-Herausforderung in der höchsten Kammer abschließen. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Brillantes Event: Erstes Jahr in Hogwarts

      Brillantes Event: Erstes Jahr in Hogwarts: Teil Eins: Dienstag, 11. August um 11 Uhr PT - Dienstag, 18. August um 11 Uhr PT Teil Zwei: Dienstag, 25. August um 11 Uhr PT - Dienstag, 1...
    • Juli Bonus Fantastische Flora & Fauna Brilliant Event

      Juli Bonus Fantastische Flora & Fauna Brilliant Event: @everyone July Bonus Fantastic Flora & Fauna Brilliant Event As we begin year two of Harry Potter: Wizards Unite we wanted to take the opportunity...
    • Tages-Herausforderung und Event nicht anklickbar

      Tages-Herausforderung und Event nicht anklickbar: Hi, bei mir funktioniert seit heute der Button unten rechts, der zur Tagesherausfirderung, den Eventaufgaben etc führt, nicht. Offenbar notiert...
    • Brilliant Event: Baby Beasts

      Brilliant Event: Baby Beasts: @everyone Part 1 of Brilliant Event: Baby Beasts starts Tuesday, June 30 at 11am Pacific Time! To help you on your tasks, here is where you can...
    • Höchste Kammer - Brilliantes Event Teil 2

      Höchste Kammer - Brilliantes Event Teil 2: Hallo Leute, beim 2. Teil des aktuellen Events (Ein Jahr später) muss man eine Zauberer-Herausforderung in der höchsten Kammer abschließen. Das...
    Oben