Das müsst ihr über den Berufswechsel wissen

Diskutiere Das müsst ihr über den Berufswechsel wissen im Guides (Tipps) zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Lässt sich der Beruf nachträglich wechseln? Ja, wenn ihr mit eurem Beruf in Wizards Unite unzufrieden seit, könnt ihr ihn jederzeit wechseln. Man...

Winston

Hauself
Threadstarter
Lässt sich der Beruf nachträglich wechseln? Ja, wenn ihr mit eurem Beruf in Wizards Unite unzufrieden seit, könnt ihr ihn jederzeit wechseln. Man ist also nicht auf Ewigkeit an den Beruf gebunden.

Darum ist aber ein Berufswechsel schwierig: Jeder Beruf hat einen eigenen Skill-Tree, also unterschiedliche Fähigkeiten. Den müsst ihr mit Schriftrollen oder Zauberbücher ausbauen. Wechselt man irgendwann den Beruf, muss man seine Fähigkeiten neu ausbauen. Immerhin: Man behält die Fähigkeiten vom vorherigen Beruf. Trotzdem ist es ratsam vorher zu überlegen.

Alterego

Alterego

Zauberer
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Trotzdem ist es ratsam vorher zu überlegen und es dann nicht zu tun....jedenfalls wenn man bereits Scrolls und books investiert hat.

Zelebrator

Zelebrator

Lehrling
Der Beruf lässt sich wie auch das Haus oder der Zauberstab jederzeit wechseln, man verliert nichts.
Es ist aber sinnvoll sich auf eine der drei Klassen zu spezialisieren und seine schwer verdienten Schriftrollen und Zauberbücher gezielt zu investieren.

Ich werde meine Karriere als Magizoologe starten.

Dreadcloud

Muggel
Kann ich jederzeit hin und her wechseln? Bin fast am Ende als Auror und muss anstrengend Bücher in Türmen sammeln und auf Ereignisse warten. Wenn man wechselt, bleibt alles vom vorigen Beruf erhalten? Und wenn man zurückwechseln kann, macht man dann da weiter, wo man aufgehört hat?

Haeckse

Zauberer
Standort
out of Rosenheim
Ich habe wegen eines WDG-Auftrags schon mal den Beruf gewechselt (und wieder zurück). Im neuen Beruf fängt man wieder bei Null an, wenn man zurückwechselt, macht man im alten Beruf dort weiter, wo man aufgehört hat.

Rabulist

Rabulist

Moderator
@Dreadcloud ja, der Wechsel ist jederzeit möglich, sofern du dich nicht gerade in einer Festung oder einer Begegnung befindest.

LordAdamantan

Zauberer
Schade, dass Bücher irgendwann zur Mangelware werden. Für die nächsten beiden muss ich jetzt 1060 Herausforderungs-Punkte sammeln. Die werd ich garantiert nicht in einen anderen Beruf stecken. Schon so ist der Zeitaufwand für das Bücher-farmen in den Ruinen recht hoch. Und ich hab auch noch ein Leben außerhalb von HPWU.

Schriftrollen hab ich mittlerweile auf Halde, ohne Bücher gehts nicht mehr voran. Da muss ich wohl aufs nächste Event warten, da gibts wenigstens ein paar grüne.

Rabulist

Rabulist

Moderator
@LordAdamantan einerseits hast du recht, andererseits muss man auch Bedenken, dass HPWU eher ein langzeitprojekt sein soll. Man SOLL gar nicht alles in den ersten zwei Monaten erreichen können.

LordAdamantan

Zauberer
Find ich ja auch gut.

Ist mMn halt nur noch nicht so recht ausbalanciert. Am Anfang geht es mit den Skills ja sehr schnell - und dann kommt relativ abrupt der Punkt, von dem an man sich nur noch bei Events weiterentwickeln kann.

Ein Event = 15 grüne Bücher = EIN skill. Währen der Stapel der Schriftrollen wächst und wächst.

Ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Es geht nicht linear weiter, sondern irgendwann ist da eine Mauer. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man zwischen den Events überhaupt spielen soll.

Numirbis

Numirbis

Zauberer
Standort
Klagenfurt
Wenn ich den Vergleich aufgreife, dann sind es zwei Mauern: die grünen Bücher, die es nur bei Events gibt, und die roten Bücher, für die man immer mehr HerausforderungsXP braucht. Ich bin jetzt bei 1420 für die nächsten 2 Bücher. Auch ohne grüne Bücher habe ich noch etliche Skills, an denen ich arbeiten kann.

Steppel

Muggel
Ich bin Professor und habe mittlerweile 357 Schriftrollen. Es ist echt schwierig weiterzukommen, da ich soviele rote Bücher bräuchte....

VeLu

VeLu

Zauberer
Braucht der Professor nicht andauernd eher grüne?
Ich hab angefangen bei Magizoologe und Professor die Skills zu machen bei denen man nur Schriftrollen braucht, hab 59 bei Magizoologe und 23 bei Professor bisher, so bin ich meine 700 nutzlosen Schriftrollen losgeworden und hab 2 Achievements gemacht. ^^ Bei Auror steh ich zZ bei 116/137

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Zauberer
Ich bin Professor und habe mittlerweile 357 Schriftrollen. Es ist echt schwierig weiterzukommen, da ich soviele rote Bücher bräuchte....
Der Professor braucht mit Abstand am wenigsten rote Bücher. Nämlich nur 320 im Vergleich zu den 430 des Aurors oder den 465 des Magizoologen.
Dafür braucht er halt 223 grüne Bücher statt den 115 bei den anderen Berufen.
Aber grüne Bücher zu bekommen ist definitiv entspannter als rote Bücher zu farmen.

Spörli

Muggel
Wenn grüne Bücher entspannt sein soll habe ich echt was verpasst - ich habe schon seit Wochen keins mehr bekommen.

Numirbis

Numirbis

Zauberer
Standort
Klagenfurt
Was H4rd_B4se wahrscheinlich meint ist, dass man für die grünen Bücher relativ wenig tun muss. Die Aufgaben sind nicht schwer und benötigen nicht übermäßig viel Zeit. Nächste Woche ist das nächste Event, bei dem es grüne Bücher zu verdienen gibt.
Für die roten Bücher muss man echt ackern, also viel Zeit investieren, um sie bei Festungskämpfen zu bekommen. Und jedes mal wird es schwerer, also braucht man mehr Punkte.

Miclachara

Zauberer
Ich verstehe noch nicht, welchen Vorteil ein Berufswechsel je haben könnte - ausser dass ich den Erfolg für absolvierte Kurse bekomme.
Ich hänge als Magizoologe derzeit auch wegen fehlender roter Bücher fest - bei über 300 Schriftrollen ... - nervig und m.E. nicht gut durchdacht!

Wenn ich jetzt den Beruf wechsele, dann fehlen mir aber bei Festungskämpfen doch meine hart erarbeiteten Fähigkeiten - oder? Die bekomme ich nur, wenn ich in meinen alten Beruf zurückkehre ( nicht unbedingt lebensnah, da ein Berufswechsel ja nicht zum Vergessen führt ...) Oder habe ich das falsch verstanden??

HarryLangenfeld

Zauberer
Ich habe 1675 Schriftrollen (!!) aber nur zwei rote und drei grüne Bücher (Auror), tolle Wurst....

TheStarling

Zauberer
Naja, die nächsten grünen Bücher gibt's jetzt und rote beim Herausforderungsregister aufleveln, also bei Festungskämpfen 🤷‍♀️ dauert halt....

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Zauberer
Ich habe 1675 Schriftrollen (!!) aber nur zwei rote und drei grüne Bücher (Auror), tolle Wurst....
Sobald du insgesamt 7500 Schriftrollen gesammelt hast, kannst du das Befreien von Fundstücken komplett ignorieren. Das bringt dich nicht mehr weiter. Steck die Energie dafür in Festungskämpfe.

HarryLangenfeld

Zauberer
Sobald du insgesamt 7500 Schriftrollen gesammelt hast, kannst du das Befreien von Fundstücken komplett ignorieren. Das bringt dich nicht mehr weiter. Steck die Energie dafür in Festungskämpfe.
Und ich „HASSE“ Festungskämpfe ☹

Thema:

Das müsst ihr über den Berufswechsel wissen

Das müsst ihr über den Berufswechsel wissen - Ähnliche Themen

• Festungen stoppen das Spiel

Festungen stoppen das Spiel: Liebe Mitstreiter im Kampf gegen das Desaster, Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr in Festungen Spielen. Sobald ich einen Raum anklicke...
  • Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?

Was passiert wenn das Geschenke-Lager voll ist?: Die Frage steht schon in der Überschrift. Hintergrund: bevor ich zu einer HPWU-Runde losziehe, bereinige ich natürlich meine Geschenke-Vorräte...
  • Das Spiel und die Filme...

Das Spiel und die Filme...: Hallo ihr Hexen und Mages, ich muss mal paar Worte zum Spiel loswerden. Also mal ehrlich, ich habe mir früher mal fast alle Filme angeschaut...
  • Harry Potter Und Das Verwunschene Kind

Harry Potter Und Das Verwunschene Kind: ab März 2020 wird in Hamburg im Theater am Großmarkt die deutsche Version von "Harry Potter And The Cursed Child" aufgeführt. Das Stück ist als...
  • Wer ist das eigentlich :D

Wer ist das eigentlich :D: