Community Day 17. November

Diskutiere Community Day 17. November im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Du willst nicht etwa wegen eines blöden Spiels, aus dem man irgendwann wieder aussteigt auf diese köstlichen Abendstunden im Sommerhalbjahr...
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
133
Ich bin echt froh, wenn diese blöde Zeitumstellung endlich abgeschafft wird.
Du willst nicht etwa wegen eines blöden Spiels, aus dem man irgendwann wieder aussteigt auf diese köstlichen Abendstunden im Sommerhalbjahr verzichten?
 
Regenschirm

Regenschirm

Zauberer
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
40
Wir haben den verfrühten Start zum Glück schon am Frühstückstisch bemerkt und sind dann zügig aufgebrochen. Als zwei Auroren Stufe 12 und 13 konnten wir die CDay-Aufgaben auch ohne Schwierigkeiten abarbeiten. Mit dem vorher schon halb vollen Register konnte ich in den Herausforderung am Ende der Zeit sogar insgesamt 3x aufsteigen. Wir haben zu zweit an einer nichtgesponsorten Festung und hauptsächlich TurmkammerIV gespielt.

Allerdings hatte ich noch einen Trank im Kessel, der pünktlich zu 11 Uhr abgelaufen wäre (da zirkelt man das ein Mal im Vorfeld so genau aus, grrr).
Und bessere Wirksamkeit der Heiltränke hab ich auch nicht festgestellt. Im Gegenteil, habe ich doch bei einem blöden Elite-Erkling mindestens einmal nur ca. 50 Ausdauer dazubekommen und musste für das Vieh 5 oder 6 rote Tränke (und diverse dunkelblaue!) verwenden, nur, um dann trotzdem KO zu gehen. Das muss ein Fehler gewesen sein.
Ansonsten hat es Spaß gemacht, auch wenn wir leider wieder keine anderen Spieler getroffen haben.
 

McCrowley

Zauberer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
33
Hm, da hab ich ja Glück gehabt. Als ich mich um halb 11 eingeloggt habe und Energie auf der Karte gesehen habe, dachte ich schon, nu aber schnell los, nicht dass die das doch verbockt haben mit der Uhrzeit.
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
136
Standort
out of Rosenheim
Zauberenergie liegt auch jetzt noch auf der Karte rum, nur bringe ich keine mehr im Verlies unter.
 

WizardOfHeaven

Zauberer
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
75
Sorry, ist für mich ein Unding. Da siehste zu, das du die Familie einschwörst und von 13-14 Uhr was machen kannst und dann sowas? Ich hab echt nen Hals. Ich bin sicher enthusiastisch und engagiert dabei, aber 24/h hab ich das Spiel nu nicht an...man man man :mad:
 
Entropie

Entropie

Zauberer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
47
Trotz verfrühtem Start habe ich hinbekommen was ich wollte: die Aufgaben durchspielen und dann die restlichen Lehenden von Hogwarts Runen in Turmkammer 1 verspielen.

Das Tränkeverließ ist jetzt mehr oder weniger leer, aber hat auch allein geklappt.
Wobei es wären an der gesponsorten Festung auch Mitspieler gewesen, aber die Dunklen Kammern die da gespielt wurden sind für mich zu viel und so lange konnte der Kinderwagen auch nicht unbewegt gelassen werden.

Und falls ich irgendwann mal kinderfreundliche unterwegs bin, hat die gesponserte Festung eine günstig gelegene Bäckerei gegenüber.
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
136
Standort
out of Rosenheim
Auch ich bin extra in die nächste Stadt gefahren zur einzigen Telekom- Festung. Ich habe 1 Stunde von 11-12 Uhr bei Regen und Kälte gespielt und leider auch keinen einzigen Mitspieler gesehen. Ich hatte ebenfalls gehofft, endlich einmal andere Spieler zu treffen. Bisher war ich immer nur solo unterwegs. Mir ging es heute vor allem um die roten Zauberbücher.

Daher haben mir die Aufgaben gut gefallen, auch wenn die beiden letzten nicht ohne waren. Ich habe mich heute erstmals in Waldkammer 4 und 5 (jeweils Runen Stufe 1) vorgewagt und sie allein als Professor auf Anhieb geschafft. Bei mir war auch die Zeit das Problem. Ich hatte mich gut mit Tränken eingedeckt. Exstimulo habe ich etliche gebraucht, aber nur je 1 Heiltrank. Vor allem in Waldkammer 4 war es nicht einfach, 8 Gegner in der Zeit zu schaffen.
Normalerweise spiele ich nur bis Waldkammer 2, das werde ich auch weiterhin machen, da ich gar nicht so viele Exstimulo brauen kann, wie ich trotz Verfallsfluch brauche, um die Gegner in der vorgegebenen Zeit zu erledigen.
 

TheStarling

Zauberer
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
48
Also bei mir ging es nach 13Uhr nochmal, wie gesagt da kam erst die Benachrichtigung, dass es bald endet. Hab deinstalliert, installiert, Ressourcen geladen - nix. Nach ein paar Minuten ging es plötzlich doch, das war 13.40Uhr. Hab ich natürlich nicht geschafft, zumal beim einsammeln der belohnungen das spiel neu starten musste...war mit Aufgabe 3/4 5 Sekunden nach Glockenschlag fertig, da zeigte es mit wieder an, dass der cd in kürze startet...
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
136
Standort
out of Rosenheim
Zauberenergie gab es für die Aufgaben mehr als genug, da hatte ich vorher Bedenken. Ich habe immer noch 126 mehr als die normale Zauberenergiekapazität.
 

WizardOfHeaven

Zauberer
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
75
aus dem offiziellen Forum noch ein Nachtrag:

From Fazes discord


Due to the timezone issues with Community Day we have extended the event by 1 hour.


If you are in a timezone where your event starts at 10am, your Community Day will still run until 2pm.


If you are in a timezone where your event starts at 11am, your Community Day will run until 3pm.


For those players in timezones that had an early start, please stay tuned for more info coming soon.


Sorry, again, for this inconvenience! Thank you to everyone who has reported and helped troubleshoot this issue!

Es wurde bemerkt und um eine Stunde verlängert. Tststs, irre. Bei mir war das Zeichen weg, keine Aufträge mehr verfügbar und so habe ich auch keine Veranlasung gehabt, weiterzuspielen. Fühlt sich gerade wie ein kleiner Arschtritt an. Und das bei einem Event, was wirklich durchaus wertvoll wahr, einiges an Festungs Exp + gerantierte Items. Ich koche immer noch...
 
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
133
Ommmmmm (Mod., bitte diesmalnicht löschen, ist wieder freundlich gemeint)
 
Entropie

Entropie

Zauberer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
47
Also wenn ich das richtig rekonstruiert habe wurde um 13 Uhr abgestellt, um 13:40 bekannt gegeben das bis 15:00 verlängert wird um dann um 14:00 doch wieder abzustellen.

Was für ein Chaos. Mann könnte meinem, dass die Entwickler das erste mal machen. Die sollten doch eigentlich Erfahrung mit Pokémon Go haben.
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
208
Wenn ihr keine Mitspieler findet, müsstet ihr euch auf Telegram, Whatsapp oder auf Facebook mal um Gruppen bemühen. Wir haben in Stuttgart heute zwischendurch mit 12! Leuten an einer Telekomfestung am Hauptbahnhof gespielt. Die Tagesaufgaben waren zu fünft ein sehr leichtes (bis WK5 hab ich auch alleine keine Probleme). Wir haben uns dann bis zur Dunklen Kammer 5 vorgewagt, war zu fünft überraschenderweise garkein Problem, mussten auch selten Tränke benutzen. Waren alle so Level 12-14.
Ich bin von Challenge Stufe 112 auf 122 aufgestiegen, da man pro Festungskampf knapp 2000 CXP gemacht hat :D . War ein sehr schöner wenn auch kalter Tag und hat sich richtig mächtig gelohnt, bisschen blöd war natürlich der Start um 10 Uhr, da wir uns auf 11 Uhr verabredet haben. Aber 2 Stunden mit später noch ohne CDay Bonus bissl spielen war einfach toll. Nochmal vielen Dank an die Mitspieler (falls welche hier sind).
 
Moanaria

Moanaria

Lehrling
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
14
Standort
CH-Koblenz
Bin gespannt, was diejenigen jetzt sagen, die mehrfach darauf hingewiesen haben, dass „elf Uhr Ortszeit“ nun mal „elf Uhr Ortszeit“ bedeutet und alle, die was anderes befürchten nur zu dumm sind, das zu verstehen ;-) Bei Niantic weiss man halt nie.

Ich bin echt froh, wenn diese blöde Zeitumstellung endlich abgeschafft wird.
Na, die Amis, welche in Ihrer Datenbank immer noch Sommerzeit für Europa haben.
Ich bin auch froh, wenn wir wieder MEZ haben.
 
Moanaria

Moanaria

Lehrling
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
14
Standort
CH-Koblenz
Du willst nicht etwa wegen eines blöden Spiels, aus dem man irgendwann wieder aussteigt auf diese köstlichen Abendstunden im Sommerhalbjahr verzichten?
Köstliche Abendstunden habe ich auch mit der MEZ. Ich mache dann etwas früher Schluss. Und wenn es heiss ist, dann lebe ich wie in Spanien mit Siesta und Spaziergängen, wenn es Dunkel ist.
 
Moanaria

Moanaria

Lehrling
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
14
Standort
CH-Koblenz
Wenn ihr keine Mitspieler findet, müsstet ihr euch auf Telegram, Whatsapp oder auf Facebook mal um Gruppen bemühen.
Dies funktioniert wohl in der Grossstadt. Auf dem Land mit seinen Kleinstädten sieht es anders aus.
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
208
Dies funktioniert wohl in der Grossstadt. Auf dem Land mit seinen Kleinstädten sieht es anders aus.
Joar, gut dass ich quasi auch auf dem Land lebe, ich binhalt 20min Regio gefahren. Man kann halt nicht erwarten immer alles löffelgerecht hingestellt zu bekommen.
 

Martin20

Muggel
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
5
Endlich hätte ich mal eine Gruppe von 10 Leuten aus unserem Landkreis treffen können (Jemand hatte bei Facebook eine Veranstaltung eingestellt).
Und dann konnten wir nur 1/2 Stunde an der einzigen an einem Sonntag erreichbaren Festung spielen! Das Ordnungsamt unserer Gemeinde hat uns verscheucht. Eine öffentliche Veranstaltung wäre an einem stillen Feiertag (Volkstrauertag) nicht erlaubt!!
Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber Streit wollten wir ja nicht.
Aber sollte das Ordnungsamt Recht haben, wäre es eine Frechheit so ein wichtiges Event mit tollen Büchern an einem stillen Feiertag anzubieten!!!
 

TheStarling

Zauberer
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
48
Also wenn ich das richtig rekonstruiert habe wurde um 13 Uhr abgestellt, um 13:40 bekannt gegeben das bis 15:00 verlängert wird um dann um 14:00 doch wieder abzustellen.

Was für ein Chaos. Mann könnte meinem, dass die Entwickler das erste mal machen. Die sollten doch eigentlich Erfahrung mit Pokémon Go haben.
Ein Chaos ja, aber die Stunde Verlängerung bezog sich auf den Start: also 10-14Uhr oder 11-15Uhr. Doof halt, dass es erst kurz vor 14Uhr wieder ging...

Na, die Amis, welche in Ihrer Datenbank immer noch Sommerzeit für Europa haben.
Ich bin auch froh, wenn wir wieder MEZ haben.
Aber dann wäre es doch eigentlich wie im Sommer 12-15Uhr gewesen, oder?

Aber sollte das Ordnungsamt Recht haben, wäre es eine Frechheit so ein wichtiges Event mit tollen Büchern an einem stillen Feiertag anzubieten!!!
Also erstens kann Niantic doch nicht Rücksicht auf alle möglichen Feiertage in der Welt nehmen. Zweitens kann man sich an stillen Feiertagen schon treffen, aber öffentliche Veranstaltung sind halt (mancherorts) nicht erlaubt, blöd gelaufen, dass es über fb so angekündigt war
 

TheStarling

Zauberer
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
48
@VeLu das klingt super, wie dein cd gelaufen ist!
Ich hätte auch fast eine größere Gruppe getroffen, zumindest waren plötzlich bestimmt 5 Gasthäuser voll mit dds...doch die Umstände...🤷‍♀️ naja, beim nächsten mal vielleicht
 
Thema:

Community Day 17. November

Community Day 17. November - Ähnliche Themen

  • Community Day 14 Dezember

    Community Day 14 Dezember: https://wizardsuniteworld.com/whats-coming-in-wizards-unite-this-christmas/ Es gibt auch Pläne für einen Gemeinschaftstag im Dezember. Dieses...
  • Community Day 17.November

    Community Day 17.November: Also, ich verstehe nicht, wieso der Community Day angekündigt wird von 11-14h, dann aber doch nur bis 13h läuft. Kann mir das jemand erklären? Danke!
  • Merkwürdigkeiten Community Day am 19.10.2019

    Merkwürdigkeiten Community Day am 19.10.2019: https://www.harrypotterwizardsunite.com/de/post/communityday_oct2019/ Hexen und Zauberer, Bereitet euch darauf vor, eure Freunde zu treffen und...
  • Community Day am 21.09.19

    Community Day am 21.09.19: Laut einem Twitter Post ist am 21.09. der nächste Community Day. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt folgen aber sicher bald.
  • 2. Community day 10.08.19

    2. Community day 10.08.19: Samstag 10.08.2019
  • Ähnliche Themen

    • Community Day 14 Dezember

      Community Day 14 Dezember: https://wizardsuniteworld.com/whats-coming-in-wizards-unite-this-christmas/ Es gibt auch Pläne für einen Gemeinschaftstag im Dezember. Dieses...
    • Community Day 17.November

      Community Day 17.November: Also, ich verstehe nicht, wieso der Community Day angekündigt wird von 11-14h, dann aber doch nur bis 13h läuft. Kann mir das jemand erklären? Danke!
    • Merkwürdigkeiten Community Day am 19.10.2019

      Merkwürdigkeiten Community Day am 19.10.2019: https://www.harrypotterwizardsunite.com/de/post/communityday_oct2019/ Hexen und Zauberer, Bereitet euch darauf vor, eure Freunde zu treffen und...
    • Community Day am 21.09.19

      Community Day am 21.09.19: Laut einem Twitter Post ist am 21.09. der nächste Community Day. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt folgen aber sicher bald.
    • 2. Community day 10.08.19

      2. Community day 10.08.19: Samstag 10.08.2019
    Oben