Brilliant Event: Christmas Calamity (Dezember 2019)

Diskutiere Brilliant Event: Christmas Calamity (Dezember 2019) im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Ich kann es mir einfach nicht merken, daher meine Bitte um Antwort: Hier steht bei den Eventaufgaben „Öffnen von Portschlüsseln“, aber vermutlich...

HarryLangenfeld

Zauberer
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
82
Ich kann es mir einfach nicht merken, daher meine Bitte um Antwort: Hier steht bei den Eventaufgaben „Öffnen von Portschlüsseln“, aber vermutlich muss man sie auch komplett neu erlaufen, oder? Also fünf, die bereit sind nur noch angetippt zu werden (Stiefel) reichen nicht, um sich das Erlaufen zu ersparen, richtig? Und wenn sie neu erlaufen werden müssen: Geht das mit Schatullen, die man schon im Bestand hat oder gilt das nur für Schatullen, die man ab/nach 20:00 Uhr am Dienstag aufsammelt? Danke!
 
Entropie

Entropie

Zauberer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
71
Ich kann es mir einfach nicht merken, daher meine Bitte um Antwort: Hier steht bei den Eventaufgaben „Öffnen von Portschlüsseln“, aber vermutlich muss man sie auch komplett neu erlaufen, oder? Also fünf, die bereit sind nur noch angetippt zu werden (Stiefel) reichen nicht, um sich das Erlaufen zu ersparen, richtig? Und wenn sie neu erlaufen werden müssen: Geht das mit Schatullen, die man schon im Bestand hat oder gilt das nur für Schatullen, die man ab/nach 20:00 Uhr am Dienstag aufsammelt? Danke!
Öffnen hieß bis jetzt immer auflaufen.
Welche aufgelaufen werden war bis jetzt immer völlig egal. Der Schlüssel kann sich schon vor Erhalt der Aufgabe stecken, solange die km zahl erst erreicht wird, wenn du die Aufgabe hast.

Wenn du nur mit dem Golfschlüssel arbeitest bieten sich besonders die 1 km Schatullen von gestern an.
 

HarryLangenfeld

Zauberer
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
82
Besten Dank Euch beiden!
 
Entropie

Entropie

Zauberer
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
71
Ich stimme Entropie zu.
Im Englischen heißt es: "Unlock 4 Portkeys". Damit ist gemeint, daß irgendwelche Portschatullen innerhalb des Aufgabenblocks "fertig" gelaufen werden.
:unsure::giggle:
Ähm, ja. Stillen und schreiben verträgt sich nur bedingt.😁 und dann noch der kleine Chinese mit der Autokorrektur...

Goldschlüssel natürlich.
 
Alterego

Alterego

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
448
Standort
dem dänischen Grenzgebiet

BRILLIANT_EVENT_-_CHRISTMAS_CALAMITY_II_-_GIFT__BUNDLES.jpg


Hier die Spuren fürs Event:

BRILLIANT_EVENT_-_CHRISTMAS_CALAMITY_II_-_EBUBLIO_FOUNDABLES.jpg


@everyone Hi!

Part 2 of the Brilliant Event: Christmas Calamity starts Tuesday, December 17th at 11am pacific time!

To help you on your tasks, here is where you can find the Brilliant Foundables on the Event Registry pages:

Part 2:
- Hufflepuff Silver Gargoyle (5) - Brilliant Portkey
- Brilliant Parvati and Harry (10) - Brilliant Encounter
- Brilliant Angelina and Fred (10 - Brilliant Encounter
- Haughty Draco (3) - Wizarding Challenges with Brilliant Runestones
- Christmas Cracker (1) - Tasks
- Snowy Christmas Tree (1) - Tasks
- Chilled Pumpkin Juice (1) - Tasks

Brilliant Portkeys for this event will be 3km. As a reminder, Part 1 Portkeys will give you Part 1 rewards anytime you open them, even if you wait to open them during Part 2.

Also, Part 1 Brilliant Encounters will still be popping up on the Map during Part 2.

Plus, Part 2 will also have Bonus Assignments after the main tasks are completed! Make sure to look for these in-game!

Hope this helps you all prepare! Don’t forget to pick up your free store pack with 2 Potent Exstimulo Potions and 25 Spell Energy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mara Peverel

Lehrling
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
28
Was heißt für euch „ hole 5 Geschenke ab“? Ich habe gerade mein Tagesmaximum an 10 Geschenken geöffnet und bekomme nichts angerechnet???
 

Lex1806

Muggel
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
3
Ja genau das geht mir auch so mit den Geschenken. Geschenk von Freunden erhalten, geöffnet und beim Event steht immer noch 0/5.
Hat wer eine Ahnung warum?
 

Martin20

Muggel
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
6
Was heißt für euch „ hole 5 Geschenke ab“? Ich habe gerade mein Tagesmaximum an 10 Geschenken geöffnet und bekomme nichts angerechnet???
Nun, vielleicht Geschenke von Gasthäusern, etc. abholen? Also schauen, ob dann die Geschenke dabon gezählt werden
Wenn das auch nicht klappt, liegt wohl ein Fehler vor.
(Raus und mit WU spielen ... erst morgen wieder. Regnet momentan eh in strömen. Daher kann ich nichts definitives sagen und nur vermuten)
 

Mätti

Muggel
Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
9
Standort
Radeberg
Ja, es sind die Geschenke aus den Gasthäusern gemeint
 

stormwindgreen

Muggel
Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
8
noch besser Festung - sofern vorhanden 🥴
Herzliche Grüße
Stormwindgreen
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
183
Standort
out of Rosenheim
Was heißt für euch „ hole 5 Geschenke ab“?
Nicht öffnen, sondern aufsammeln (in Gasthäusern, Gewächshäusern oder Festungen).

Mit den ersten 3 Aufgabenblöcken bin ich durch. Der Kessel glüht schon wieder für die nächsten 7 Tränke.

Hat schon jemand einen Draco aus Festungskämpfen mit Eventrunen bekommen?
 

HarryLangenfeld

Zauberer
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
82
Ja klar, Turmkammer 1 mit Weihnachtsdesaster-Runenstein hat dreimal hintereinander bei mir geklappt.
 

FInny2

Muggel
Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
5
Ich war 3x in Turmkammer 2 und habe auch jedes Mal Draco bekommen.
Ich habe aber nur 'neue' Runensteine benutzt. Die aus der ersten Woche verzocke ich bei einem brillanten Event vor dem Start der zweiten Woche.
Ich hatte das Gefühl, dass bei 'alten' Steinen die Drop-Rate geringer ist. Kann aber auch nur Pech gewesen sein.
Im Zuge der Geschenk-Funktion macht es aber für mich Sinn, die brillianten Level 1 Steine in Runen-Geschenke umzuwandeln und zu verschicken. Man erhält trotzdem in der 2. Woche genug Steine um das Event-Register zu füllen.
 

HarryLangenfeld

Zauberer
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
82
Da verstehe ich gleich Mehreres nicht:

a) Was meinst Du mit „Die aus der ersten Woche verzocke ich bei einem brillanten Event vor dem Start der zweiten Woche.“?
b) „die brillianten Level 1 Steine in Runen-Geschenke umzuwandeln“ - da habe ich wohl etwas verpasst? Man kann Runensteine in Geschenke umwandeln???

Besten Dank!
 

FInny2

Muggel
Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
5
Naja, nach oder vor Abkauf der ersten Woche verzocke ich alle brillianten Steine (die ich noch übrig habe) in Festungen mit wenig Energieaufwand in Runenkammer 1. Die Runen-Geschenke tausche ich mit Freunden und habe dann normale Runensteine mit einem höheren Level.
In der zweiten Woche "verdiene" ich mir neue brilliante Runensteine durch die Quests und das Fangen von brillianten Foundables. Ich hatte halt das subjektive Gefühl, dass die Drop-Rate mit den neuen Steinen höher ist.
 

Zypressa Sander

Muggel
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
9
Als Professor braucht man (im Moment) nicht so viele wie die anderen Berufe. Dafür habe ich noch 6 offene Kurse zu je 15 grünen Büchern. Das wird noch ein paar Monate dauern.
Also ich bin auch Professor und benötige noch mindestens 120 Rote Bücher und habe noch 3x Zauberhut, 1x kompletten Befähigungsfluch, 1x kompletten Schutzzauber offen. Dafür schleppen ich 1050 Schriftrollen mit mir rum.
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
183
Standort
out of Rosenheim
@ HarryLangenfeld und Finny2: Ihr hattet Glück. Ich habe 7 Kämpfe gebraucht. 4x nix und dann 3x Draco. Ganz normaler Zufall also.
 
Thema:

Brilliant Event: Christmas Calamity (Dezember 2019)

Brilliant Event: Christmas Calamity (Dezember 2019) - Ähnliche Themen

  • Darkest of Times Brilliant Event

    Darkest of Times Brilliant Event: Brillantes Event: Zeit der Dunkelheit Teil Eins: 21.-28. Januar https://wizardsunitehub.info/news/wizards-unite-january-events/ Brillantes...
  • Brilliante Spuren geben keine Kugeln mehr

    Brilliante Spuren geben keine Kugeln mehr: Seit etwa heute mittag bekomme ich - obwohl ich mit der Zusatzaufgabe noch nicht fertig bin - keine Kugeln mehr für Brilliante Spuren. Spiel neu...
  • Brillantes Event: Zeiten der Dunkelheit (Januar 2020)

    Brillantes Event: Zeiten der Dunkelheit (Januar 2020): Brillantes Event: Zeiten der Dunkelheit Es wird eine Brillantes Event mit dem Namen Zeiten der Dunkelheit geben. “Ich bin froh, dass ich dich...
  • Brillantes Event: Weihnachtskatastrophenquest 4/4

    Brillantes Event: Weihnachtskatastrophenquest 4/4: Hi, habe Probleme mit der Questreihe: *snip* Brillantes Event: Weihnachtskatastrophenquest 4/4 Die Portschlüssel-Aufgaben sind zurück. Eine...
  • Wizards Unite Christmas Event

    Wizards Unite Christmas Event: Die 12 Aufgaben von Weihnachten Die 12 Aufgaben von Weihnachten scheinen ein Mini-Event zu sein, bei dem Zauberer 12 Aufgaben erledigen müssen und...
  • Ähnliche Themen

    • Darkest of Times Brilliant Event

      Darkest of Times Brilliant Event: Brillantes Event: Zeit der Dunkelheit Teil Eins: 21.-28. Januar https://wizardsunitehub.info/news/wizards-unite-january-events/ Brillantes...
    • Brilliante Spuren geben keine Kugeln mehr

      Brilliante Spuren geben keine Kugeln mehr: Seit etwa heute mittag bekomme ich - obwohl ich mit der Zusatzaufgabe noch nicht fertig bin - keine Kugeln mehr für Brilliante Spuren. Spiel neu...
    • Brillantes Event: Zeiten der Dunkelheit (Januar 2020)

      Brillantes Event: Zeiten der Dunkelheit (Januar 2020): Brillantes Event: Zeiten der Dunkelheit Es wird eine Brillantes Event mit dem Namen Zeiten der Dunkelheit geben. “Ich bin froh, dass ich dich...
    • Brillantes Event: Weihnachtskatastrophenquest 4/4

      Brillantes Event: Weihnachtskatastrophenquest 4/4: Hi, habe Probleme mit der Questreihe: *snip* Brillantes Event: Weihnachtskatastrophenquest 4/4 Die Portschlüssel-Aufgaben sind zurück. Eine...
    • Wizards Unite Christmas Event

      Wizards Unite Christmas Event: Die 12 Aufgaben von Weihnachten Die 12 Aufgaben von Weihnachten scheinen ein Mini-Event zu sein, bei dem Zauberer 12 Aufgaben erledigen müssen und...
    Oben