Brillantes Event: Schlacht in der Mysteriumsabteilung

Diskutiere Brillantes Event: Schlacht in der Mysteriumsabteilung im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Schatullen funktionieren sehr gut. Ich tippe immer nur ein Schlickschlupf an und gehe dann raus. Habe dadurch aus einer Schatulle 80 Familien EP...

ETobi84

Lehrling
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
29
Standort
Marl
Schatullen funktionieren sehr gut. Ich tippe immer nur ein Schlickschlupf an und gehe dann raus. Habe dadurch aus einer Schatulle 80 Familien EP bekommen ;)
 

Haeckse

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
437
Standort
out of Rosenheim
Ja, brillante Schatullen rentieren sich auf jeden Fall. Ich habe gerade die erste geöffnet: 125 Familien-EP!

Achtet darauf, sie erst zu öffnen, wenn ihr bei Teil 4 seid!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mara Peverel

Zauberer
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
129
Dann habt ihr Glück mit den Schatullen: ich habe aus 5 Stück ( mit barruffio) nur 15 Punkte erhalten 😡
 

Haeckse

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
437
Standort
out of Rosenheim
Stimmt. Nur in der meiner ersten Schatulle war so viel drin.
In den nächsten waren nur: 0,10,30 und 60.

Zusammen waren es also immerhin 225 Familien- EP. Das hilft bei der Aufgabe schon sehr weiter.
 

seytec

Muggel
Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
6
Das ist wirklich Pech.
Hatte bei 10 Stück ca. 350 Familien-EP erhalten.
Barruffio hat aber auch keinen Einfluss auf Familien-EP.
 

Mara Peverel

Zauberer
Dabei seit
13.11.2019
Beiträge
129
Normalerweise bin ich immer genervt, wenn ich für den Bonusteil 45 brillante Spuren zurückbringen soll. Nachdem ich aber für die 500 Punkte in Teil 4 so viel mehr Spuren abgearbeitet habe, sind mir die 45 vom Bonusteil gar nicht mehr aufgefallen 😉
 
  • Like
Reaktionen: BAT

Martin20

Muggel
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
9
Sagt mal, wie macht ihr das, dass ihr Punkte für die 4. Auffabe bekommt?
Hatte heute 10 brilliante Schatullen freigelaufen, aber nur insgesamt 10 Brilliante Familien-XP dabei. Und auch bei 20 Ruinensteinen auch nur 2x was bekommen ... brilliante Runensteine für das derzeitige Event und Schlüssel hab ich keine mehr ...

Wie viel Zeit hat PortkeyGames/etc. zum Bestehen der Aufgabe angesetzt? Sind also noch so 470 Punkte. Das wären doch ca. 157 Foundables?!! Das ist doch wohl übertrieben, oder!
 

K4terR

Zauberer
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
180
Sagt mal, wie macht ihr das, dass ihr Punkte für die 4. Auffabe bekommt?
Hatte heute 10 brilliante Schatullen freigelaufen, aber nur insgesamt 10 Brilliante Familien-XP dabei. Und auch bei 20 Ruinensteinen auch nur 2x was bekommen ... brilliante Runensteine für das derzeitige Event und Schlüssel hab ich keine mehr ...

Wie viel Zeit hat PortkeyGames/etc. zum Bestehen der Aufgabe angesetzt? Sind also noch so 470 Punkte. Das wären doch ca. 157 Foundables?!! Das ist doch wohl übertrieben, oder!
Da hast du dir vermutlich etwas viel Zeit gelassen, wenn das Event morgen endet.

Ich habe die meisten Punkte über die Foundables + Platzieren geholt. Die Schatullen brachten auch zusammen circa 1/5. In Festungen kamen auch so 100-150 zusammen.
 

multit

Zauberer
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
44
Ist ja schon mindestens beim letzten Mal so gewesen, dass die 4. Aufgabe ein "Langzeitprojekt" ist. So habe ich mir angewöhnt, dass ich möglichst bis Donnerstag die ersten 3 Aufgaben weg habe, um dann bis zum WE an die 4. zu gehen und den Montag/Dienstag dann spätestens für den Bonus habe. Diesmal konnte man die ersten 3 Aufgaben auch relativ schnell abarbeiten - zum Teil komplett zuhause von der Couch. Für möglichst viele Eventspuren muss man entweder einiges an Strecke in Gebieten mit vielen Gasthäusern machen (und dabei gleich Schatullen freilaufen) oder eben oft Spurentonikum einsetzen. Habe für Aufgabe 4 und den Bonus bestimmt 8x Tonikum eingesetzt. Manxchmal nebenbei beim Film/Swerie schauen und nur die Enventspuren alle 5 min. eingesackt.
 

Miclachara

Zauberer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
130
Es geht m.E. etwas schneller, wenn man auf das Platzieren der normalen Fundstücke verzichtet. Jeder Fund bringt 3 FXP. Fürs Platzieren gibt es nur 5 oder 6 FXP.
Wenn das Fundstück aber voll (20/20) und nicht platziert bringt es 4 FXP. Wenn du 20 Fundstücke holst sind das so statt 20x3 + 5 = 65, 20x4 = 80 FXP.
Du verzichtest dafür aber auf 1000 (normale) XP fürs Platzieren.
Die Aufgabe 4 braucht aber auf jeden Fall einen langen Atem, was mich auch sehr genervt hat...
 

Martin20

Muggel
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
9
Nun, wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin ...
Ich darf maximal 2x für 30 Minuten pro Tag ans Handy :(
Am Wochenende für 2-3 Stunden pro Tag, wenn ich mit ihr rausgehe (aber draußen nimmt sie es mir weg ... Beim Rausgehen achtet man auf die Umgebung. NICHT auf ein Handy!!" sagt sie immer)

Und drinnen: "Was machst du da andauernd am Handy", fragt sie.
Bei so langwierigen Aufgaben geht der Spaß verloren ... Da wären mir die alten Aufgaben öffne Portkeys etc./Besuche Gasthäuser lieber gewesen. Da weiß man, was man machen muss und nicht auf Glück oder so angewiesen. Außerdem hat man ja auch noch einen Job von 40 Stunden die Woche.
 

Martin20

Muggel
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
9
Nachtrag: Im letzten Jahr konnte man die Aufgaben doch auch an einem Tag (in 2-3 Stunden, wenn man viele Schlüssel hatte) erledigen ... Wird Zeit, dass das wieder möglich wird
 

multit

Zauberer
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
44
Nein, ein bisschen Challenge muss schon sein - nicht umsonst dauert das Event eine Woche lang. Zur Zeit ist es nur ein wenig an der oberen Grenze der Erträglichkleit für meinen Geschmack, aber immer noch besser, als alles an einem Tag erledigen zu können. Wo soll da der Reiz beim Spielen bleiben?
 
Thema:

Brillantes Event: Schlacht in der Mysteriumsabteilung

Brillantes Event: Schlacht in der Mysteriumsabteilung - Ähnliche Themen

  • Brillantes Event 6.-13.10.20 „Darkness Rising“

    Brillantes Event 6.-13.10.20 „Darkness Rising“: Anbei die neues Infos des orangewizard über das nächste Event
  • Bug brillantes Event Erstes Jahr in Hogwarts Teil Zwei

    Bug brillantes Event Erstes Jahr in Hogwarts Teil Zwei: Bei Aufgabenbereich 3 von 4, ist eine Aufgabe "Bringe 30 findbare Gegenstände der Familie Die Hogwarts Schule" zurück. Ich war heute bei 28/30...
  • Brillantes Event: Erstes Jahr in Hogwarts

    Brillantes Event: Erstes Jahr in Hogwarts: Teil Eins: Dienstag, 11. August um 11 Uhr PT - Dienstag, 18. August um 11 Uhr PT Teil Zwei: Dienstag, 25. August um 11 Uhr PT - Dienstag, 1...
  • Brillantes Event: Ein Jahr später (Teil eins)

    Brillantes Event: Ein Jahr später (Teil eins): 2. Juni 20:00 - 9. Juni 20:00 Ich habe noch keine weiteren Infos gefunden.
  • Brillantes Event: Zeiten der Dunkelheit (Januar 2020)

    Brillantes Event: Zeiten der Dunkelheit (Januar 2020): Brillantes Event: Zeiten der Dunkelheit Es wird eine Brillantes Event mit dem Namen Zeiten der Dunkelheit geben. “Ich bin froh, dass ich dich...
  • Ähnliche Themen

    Oben