Bestimmte Fundorte für bestimmte Fundsachen?

Diskutiere Bestimmte Fundorte für bestimmte Fundsachen? im Fragen und Antworten zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Kommen Zentauren bei Regen auch in Stadtnähe zum Vorschein? Hatte gesternbestimmt 4 oder 5 fast direkt vorm Haus. Und komoscherweise sogar 2...
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
87
Kommen Zentauren bei Regen auch in Stadtnähe zum Vorschein? Hatte gesternbestimmt 4 oder 5 fast direkt vorm Haus. Und komoscherweise sogar 2 Werwölfe abends im Schlafzimmer (Innenstadt) hatte ich noch NIE.
 

Teachieee

Zauberer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
52
Neuerdings kommen bei mir auch Merkwürdigkeiten aufs Sofa in die Innenstadt xD scheinbar hat niantic was gedreht...ist seit etwa drei Tagen bei mir so...
 
Numirbis

Numirbis

Zauberer
Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
62
Standort
Klagenfurt
Konkret zu Doxis kann ich da nichts sagen. Aber bei anderen Merkwürdigkeiten sind mir schon extreme Unterschiede im Erscheinen aufgefallen.
Zentauren scheinen nur in Herden und in begrenzten Gebieten unterwegs zu sein. In der Innenstadt ist mir z.Bsp. noch nie einer begegnet.
Gehörnte Schlangen hatte ich auf der gleichen Route zur gleichen Uhrzeit bisher von 0 bis 8.
Werwölfe beim letzten Vollmond diese Woche auf parkähnlichem Krankenhausgelände genau 0, im Wohngebiet gleich im Dutzend; die scheinen auf gesundes Essen zu stehen.
Ich würde es bei den Doxies vielleicht mal in einer anderen Gegend versuchen.
 

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
56
Gerade von 20:45 bis 21:10 9 (!) gehörnte Schlangen erlegt. Und ich hatte blöderweise keinen Baruffio parat
 

K4terR

Zauberer
Dabei seit
24.06.2019
Beiträge
62
Aber bei anderen Merkwürdigkeiten sind mir schon extreme Unterschiede im Erscheinen aufgefallen.
Zentauren scheinen nur in Herden und in begrenzten Gebieten unterwegs zu sein. In der Innenstadt ist mir z.Bsp. noch nie einer begegnet.
In Herden? Ich treffe von denen alle 2 Tage einen an und ich spiele nur in der Stadt.
 

St.James

Muggel
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
9
Werwolf gestern Nacht (Vollmond) um 2 Uhr - er war quasi auf meiner Couch gesessen. :D
 
Numirbis

Numirbis

Zauberer
Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
62
Standort
Klagenfurt
In Herden? Ich treffe von denen alle 2 Tage einen an und ich spiele nur in der Stadt.
Wie gesagt, in der Stadt habe ich noch nie einen Zentauren gefunden. Aber außerhalb geschlossener Bebauung begegnen sie mir meist in Gruppen von bis zu 4.
 

Gorotan

Zauberer
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
95
Standort
Greiz
Gerade ca 1:15 h zum Sonnenaufgang auf Merkwürdigkeiten Jagd gewesen. Leider sehr ernüchterndes Ergebnis mit 16 Leprachen, 1 gehörnte Schlange, 1 Erkling und leider auch nur 1 Deoxy. 20 min davon in der Innenstadt, einmal um und über den Markt, da nur 1 gefunden, deshalb zurück an den Stadtrand. Wetter war teilweise bewölkt.
 
Mavori

Mavori

Lehrling
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
14
Bin heute morgen 5:30 Uhr aus dem Haus und habe auf dem Weg zum Auto 2 Doxies und auf dem Weg zwischen Firmenparkplatz u Gebäude auch nochmal 3 gehabt. Also durchaus zufrieden. Allerdings kriege ich echt schon Depressionen, was die ganzen Notfall und Ernst Kanditaten angeht. Ich habe seit Wochen die Hogwarts Seite mit Peeves Mirthe etc. voll und keine Spur von Mc Gonagall. Das gleiche bei Firenze oder anderen. Muss man eventuell gezielt auf eine Kategorie am Tag gehen?
 

Concord

Lehrling
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
13
Womöglich hat man mit den Doxies im Winter leichtes Spiel!?
 

Concord

Lehrling
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
13
Ich war gestern ganz verwundert... ich wohne in Erfurt und hatte plötzlich gegen 07:40 Uhr nen Doxy aufm Schirm. Das erste mal überhaupt. Haben die die Zeiten verändert? Denn Sonnenaufgang war ne Stunde vorher schon durch.
 
Mikelis14

Mikelis14

Lehrling
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
13
Ich hatte heute bis 7.40 Uhr den Sonnenaufgang, aber kein Doxy im Zimmer. Es stimmt schon, dass der Morgen auch im Spiel immer später anfängt. Es sollte in paar Monaten möglich sein, Doxys bis 9.30 Uhr fangen zu können denke ich.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
226
@Concord "Sonnenaufgang" ist im Spiel immer 2 Stunden lang. Grob gesagt tatsächlicher Sonnenaufgang + 1 Std. vorher und 1 Std. nacher
 

St.James

Muggel
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
9
Zentauren tauchen sehr wohl in Städten auf - aber hallo! Gestern auf dem Weg von der Innenstadt bis zur Haustür 3 Stück gefunden - und einer MITTEN auf einer mehrspurigen Kreuzung. :D
 

Concord

Lehrling
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
13
Sonnenaufgang am 02.09.2019 in Erfurt: 06:30 Uhr... Ich weis... ist nur eine Differenz von 10 Minuten (07:40 Uhr). Bin aber sicher, dass es nicht vorher war, weil ich zu dem Zeitpunkt erst in die Straßenbahn einsteige.
Aber um so besser, wenn der Puffer womöglich etwas größer ist.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Zauberer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
133
@Concord
Die Erde ist rund und dreht sich :unsure:
Sonnenaufgang in Berlin im Juni ist um ca. 4:40
Sonnenaufgang in Berlin im Dezember ist um ca. 8:08
 

Concord

Lehrling
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
13
Danke für die Aufklärung... ich hab den konkreten Sonnenaufgang gegoogelt. Bitte die Nettigkeiten bei sich behalten.
 

Gorotan

Zauberer
Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
95
Standort
Greiz
Spannendes Thema. Langsam kommen wir in den Bereich, in dem mein Wecker auf grausame Weise meine Nachtruhe beendet. Bis 26.10. rückt der Sonnenaufgang erstmal jeden Tag etwas weiter nach hinten. Bis dahin insgesamt 1,5 h. Dann kommt die Uhrumstellung und es geht 1 h zurück.
Spannend ist die Umsetzung im Spiel. Berlin hatte heute 6.22 Uhr, Grafenau (gleicher Längengrad) welches gerade mal 400 km südlich liegt hatte 6.27 Uhr. Sinnvoll wäre also eine Aufteilung der Karte in Vierecke, da man sonst Unmengen an verschiedenen Startzeiten bräuchte. Noch spannender wäre natürlich die Frage, ob Sonnenauf- und Sonnenuntergang am Äquator kürzer dauern und ob während der Polarnacht 65 Tage Nacht ist :)
 
Thema:

Bestimmte Fundorte für bestimmte Fundsachen?

Oben