App startet nicht: Netzwerkfehler

Diskutiere App startet nicht: Netzwerkfehler im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Hat noch irgendwer das Problem, dass er/sie nicht ins Spiel kommt? Mitten im Spiel hat es sich aufgehängt und beim Neustart kommt die Meldung „Es...

reste26

Muggel
Threadstarter
Hat noch irgendwer das Problem, dass er/sie nicht ins Spiel kommt?
Mitten im Spiel hat es sich aufgehängt und beim Neustart kommt die Meldung „Es ist ein Fehler beim drahtlosen Netzwerk aufgetreten. Bitte versuch es später nochmal.“ Screenshot der Meldung habe ich angehängt.

Das Netzwerk ist OK, die gleiche Meldung habe ich sowohl im WLAN als auch mobilen Netz. Meine Frau spielt parallel im selben Netz problemlos.
Auf einem anderen Gerät funktioniert es auch nicht. Deinstallieren und neu installieren der App bringt ebenfalls keine Änderung. Genauso wie das Löschen der Webdaten vom Gerät.

Habe den Fehler bei Niantic gemeldet, hab allerdings bisher keine Rückmeldungen außer die automatisch generierten.

Kennt das jemand oder hat eine Idee, was man machen kann?
Vielen Dank vorab
René

Anhänge

Regenschirm

Regenschirm

Zauberer
Den Fehler kenne ich bisher eigentlich nur, wenn ich Spuren oder anderes auf der Karte anwähle, mein GPS-Standort im Spiel aber nicht korrekt ist (also der Avatar steht richtig, die Spuren werden aber weiter weg angezeigt). Oder ich muss noch 1-2 Schritte näher ran gehen o.ä.

reste26

Muggel
Threadstarter
Den Fehler kenne ich bisher eigentlich nur, wenn ich Spuren oder anderes auf der Karte anwähle, mein GPS-Standort im Spiel aber nicht korrekt ist (also der Avatar steht richtig, die Spuren werden aber weiter weg angezeigt). Oder ich muss noch 1-2 Schritte näher ran gehen o.ä.

reste26

Muggel
Threadstarter
Keine Ahnung wieso, aber jetzt gehts wieder. Dauer des Ausfalls ca. 3h.

Da ich das App deinstalliert und neu installiert hatte, müssen alle Ressourcen usw. neu geladen werden, aber ich bin ja froh, überhaupt rein zu kommen

Potterpeter76

Muggel
Meine HPWU App lässt sich seit gestern Abend nicht starten.

Meldung:
Verbindung abgebrochen.
Bitte überprüfe deine WiFi oder Datenverbindung.

Neustart

Habe bereits zweimal die App neu geladen ohne Erfolg.

Danke für die Hilfe

ETobi84

Lehrling
Standort
Marl
Ich habe das Problem auch seit gestern Abend :cautious:

huellenkathi

Muggel
Ich auch.. einmal rausgeflogen und nicht wieder reingekommen.. nix hilft

Miclachara

Zauberer
Ich komme gar nicht mehr ins Spiel. Nicht mal de- und neu installieren hat geholfen🤬

huellenkathi

Muggel
Ja ist tatsächlich während eines Kampfs im Bus passiert

FInny2

Muggel
Ich hatte das auch. Bei mir hat geholfen das Handy neu zu starten.

Potterpeter76

Muggel
Ist bei mir auch in der Turmkammer passiert. Seit dem geht nichts mehr.
Weder durch Neuinstallation oder Neustart.

Veekush

Muggel
Ohne Event wäre es ja nicht so schlimm, aber so nervt es dann doch etwas. Bin auch seit gestern raus durch diesen Veebindungsfehler

ETobi84

Lehrling
Standort
Marl
Hoffe das es nicht zu lange dauert.
Neustart Handy, Neuinstallation etc hat alles nichts gebracht:cautious:

Miclachara

Zauberer
Der Fehler hat eine neue Stufe erreicht: Habe eben nochmal versucht, das Spiel zu starten, jetzt kommt nicht mehr die Verbindungsfehler-Meldung, sondern es startet von alleine immer wieder neu...

Steppel

Muggel
Bei mir und meinem Mann startet das Spiel auch nicht. Schade...

Gryta

Lehrling
Bei mir startet das Spiel noch. Dann kommt leider die Meldung Verbindungsaufbau zum Server fehlgeschlagen. Bis vor ca. 45 Minuten konnte ich noch ohne Probleme spielen...

Gryta

Lehrling
Bei mir startet das Spiel noch. Dann kommt leider die Meldung Verbindungsaufbau zum Server fehlgeschlagen. Bis vor ca. 45 Minuten konnte ich noch ohne Probleme spielen...
Nach Handyneustart geht es wieder...

Potterpeter76

Muggel
hat bei mir leider nicht funktioniert

Thema:

App startet nicht: Netzwerkfehler

App startet nicht: Netzwerkfehler - Ähnliche Themen

• Wieder Zauberer-Wochenende - wieder Probleme mit der App ...

Wieder Zauberer-Wochenende - wieder Probleme mit der App ...: Pünktlich um 20 Uhr begann das Event. Und der Ärger ebenfalls. Baruffio, Spurentrank und effektiven Exstimulo eingeworfen, da interessante Spuren...
  • WhatsAppGruppe Altenburger Land

WhatsAppGruppe Altenburger Land: Huhu vielleicht schwirren ja noch einige as Altenburg in Thüringen hier rum und haben auch ab und an Lust auf ein paar Turmruns. Hier unsere...
  • App schließt automatisch nach ca. 20 Sekunden

App schließt automatisch nach ca. 20 Sekunden: Halli hallo, gibt es bei der App eine Möglichkeit dass der Bildschirm immer an ist, ähnlich wie bei PoGo? ( auch wenn das schlecht für den Akku...
  • Whatsapp-Gruppe Stuttgart

Whatsapp-Gruppe Stuttgart: Hallo, da mir der Freundescode-Sammelthread bisher keine Festungskämpfe mit den Freunden ermöglicht hat, würde ich diejenigen bitten die Lust...
  • Apps

Apps: Hallo. Gibt es schon vernünftige Apps die das Spiel verbessern/erleichtern? Hab mal 2 geladen aber für unsinnig befinden. Ich habe iOS aber...