Antiobskuranten

Diskutiere Antiobskuranten im Fragen und Antworten zu Wizards Unite Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Ich hatte ja früher diese Woche geschrieben, dass mir der Sinn der Antiobskuranten schleierhaft war. Nicht mehr. Ich habe heute das dritte Mal...
Numirbis

Numirbis

Zauberer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
145
Standort
Klagenfurt
Ich hatte ja früher diese Woche geschrieben, dass mir der Sinn der Antiobskuranten schleierhaft war. Nicht mehr. Ich habe heute das dritte Mal diese Woche je 3 Stück in drei benachbarte blaue Gasthäuser gesetzt und wirkliche viele seltene Spuren gehabt, davon 5 Notfälle ( 2 Hägrid, 2 peitschende Weiden, 1 Kapitän Harry).

Meine Fazits:
Wenn Antiobskuranten, dann ganz oder gar nicht. Also ein oder mehrer Gasthäuser damit füllen. Nur einer oder zwei macht echt keinen Sinn.
Daher wäre es auch sinnvoll sich mit mehreren zusammenzutun, damit jeder nicht so viele braucht. Leider habe ich noch keine lokalen Mispieler gefunden.
Was vermehrt kommt sind seltenere Spuren, also nicht nur welche mit Flares, sondern auch niedrige/mittlere, die aber sonst seltener auftauchen (Niffler, Monsterbuch, Harfe, schreiendes Buch, etc.)
Eine Handvoll mittlere und hohe Exstimulo-Tränke und Trödeltränke (nach Geschmack) sollte man parat haben.
Baruffios zeitgleich einsetzen lohnt sich.
Das Wetter könnte eine Rolle spielen. Einmal war laut Spiel Regen und ich hatte nur wenige seltene Spuren trotz 6 Antiobsuranten.

Bis ich hoffentlich Mitspieler hier finde wird das allerdings ein seltenes Vergnügen für mich bleiben.
 
Hermines Tante

Hermines Tante

Zauberer
Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
175
Das mit dem Regen ist ja auch in der Wetter-Info angekündigt. Dass dann Spuren seltener auftauchen.
 
Bloo Maul

Bloo Maul

Zauberer
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
51
Standort
Kurpfalz
Macht es eigentlich Sinn, Antiobs in Flaggengebieten einzusetzen, um seltene Ernste und Notfälle aus der jeweiligen Familie zu bekommen?
Ich habe noch nie darauf geachtet, würde aber vor dem Frostevent gerne noch zwei Feuerkelche bekommen damit der Nimbus2000 wieder Sinn bekommt
 

Shivaluna

Zauberer
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
44
Ich hab ab und zu mal die 3 gleichzeitig in einem Gasthaus eingesetzt, da kamen so einige Spuren. Hab es auch noch nicht mit anderen probiert, dazu spielen in meinem Umfeld zu wenig. Aber nur einen einsetzen hat bisher nur mäßig gewirkt.
 
Bloo Maul

Bloo Maul

Zauberer
Dabei seit
30.11.2019
Beiträge
51
Standort
Kurpfalz
Mir ging es darum, ob ich gezielt beispielsweise in einem Gebiet „Magische Spiele und Sportarten“ Antiobs zünden sollte um Ernst oder Notfall aus dieser Familie zu bekommen
 

Shivaluna

Zauberer
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
44
Hmm, mein Gasthaus mit dem ich das ab und zu probiere, steht in einem Feld für die dunklen Künste. Ich hab zwar nicht so drauf geachtet, aber ich glaube nicht, dass da gezielt eher grüne kommen.
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
258
Mir ging es darum, ob ich gezielt beispielsweise in einem Gebiet „Magische Spiele und Sportarten“ Antiobs zünden sollte um Ernst oder Notfall aus dieser Familie zu bekommen
Ja kommen es, ich wohne in einem "Schule von Hogwarts" und "Zaubereiministerium" - Gebiet, und meistens bekomme ich Gehirntank, Fawkes oder McGonagall. Sehr selten mal ein anderes Ernst/Notfall
 

Haeckse

Zauberer
Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
204
Standort
out of Rosenheim
Mir ging es darum, ob ich gezielt beispielsweise in einem Gebiet „Magische Spiele und Sportarten“ Antiobs zünden sollte um Ernst oder Notfall aus dieser Familie zu bekommen
Ja, kann ich auch bestätigen. Für die Aufgabe im aktuellen Brilliant Event habe ich es ausprobiert. In einem Gebiet mit "Legenden von Hogwarts"-Flagge kamen überwiegend ernste Spuren aus der Familie.
 
VeLu

VeLu

Zauberer
Dabei seit
15.07.2019
Beiträge
258
Hab gestern 3 antiobskuranten in 3 Gasthäuser verteilt, hab nur 5 Hoch bekommen, 1 Notfall (die peitschende Weide, der einzige den ich voll hab, toll...) und 0 Ernst. Richtiger Reinfall. Da mach ich in Zukunft lieber wieder 3 in ein Gasthaus...
 
Thema:

Antiobskuranten

Antiobskuranten - Ähnliche Themen

  • Antiobskuranten wie viele machen Sinn?

    Antiobskuranten wie viele machen Sinn?: Der Einsatz von wie vielen auf einmal macht Sinn? Ich hatte irgendwo gelesen dass drei Gasthäuser mit jeweils drei davon perfekt wären aber...
  • Ähnliche Themen

    • Antiobskuranten wie viele machen Sinn?

      Antiobskuranten wie viele machen Sinn?: Der Einsatz von wie vielen auf einmal macht Sinn? Ich hatte irgendwo gelesen dass drei Gasthäuser mit jeweils drei davon perfekt wären aber...
    Oben