Alles, was wir über „Harry Potter GO“ bereits wissen

Diskutiere Alles, was wir über „Harry Potter GO“ bereits wissen im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Mit Wizards Unite erhält der Sommer ein weiteres bombastisches AR Spiel. Geliefert wird das Spiel von Niantic, die bereits erfolgreich Pokemon Go...

Winston

Hauself
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
23
Mit Wizards Unite erhält der Sommer ein weiteres bombastisches AR Spiel. Geliefert wird das Spiel von Niantic, die bereits erfolgreich Pokemon Go auf dem Markt halten. Bisher hat man aber noch nicht sehr viel über Wizards Unite erfahren. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Was wir bereits wissen, habe ich hier kurz zusammengefasst. Ihr könnt es gerne ergänzen, sollte ich etwas vergessen haben.

Klar ist, Wizards Unite wird von Niantic entwickelt. Dahinter verbirgt sich aber die Marke Harry Potter und somit u. a. Warner Bros. Games. Eine große Marke verlangt große Aufmerksamkeit, viel Geld und muss zum Release einwandfrei laufen. Jeder verspricht sich davon eine neue Einnahmequelle, das ist klar.

Man kann sich bereits auf der offiziellen Webseite anmelden. Außer einige, ich nenne sie mal, Mini-Trailer/Clips/Videos erschien bisher nichts genaues. Den Titel werden sie hoffentlich beibehalten.

Wizards Unite spielt in der Zauberwelt von Harry Potter und Zauberhafte Tierwesen. Zaubersprüche, seltene Artefakte und mysteriöse Wesen stehen daher definitiv im Vordergrund. Sicherlich trefft ihr unterwegs auf einige bekannte NPCs aus den Filmen, ihr werdet aber nicht Harry noch Hermine oder Newt spielen.


In einem Trailer wurde der Nimbus 2000 Besen gezeigt. Ein Scherz, oder wird es eine Art Schnellreisesystem per Besen geben? Möglicherweise an die Orte, wo ihr bereits einmalig gewesen seid.


Ein mysteriöses Tierwesen, welches wir auch schon in einem Trailer gesehen haben, ist der diebische Niffler. Am Ende wird eine Karte offenbart mit der Nummer 102. Leider lässt sich auch hier nur spekulieren, ob es sich um insgesamt 102 Tierwesen handelt.


Niantic wird sicherlich alle bereits bekannten Orte aus Pokémon Go übernehmen und in Wizards Unite integrieren. Spielbar wird es auf Android und iOS sein und als Release wäre der Sommer das wahrscheinlichste. Die perfekte Zeit um raus zu gehen und Jagd auf Zaubersprüche und Tierwesen zu machen.

Es ist unwahrscheinlich, dass Wizards Unite einen Hype wie Pokémon Go auslösen wird. Pokémon Go war 2016 einmalig. Massig Spieler sind nach draußen geflüchtet und haben unterwegs Pokémon gesammelt. Auch heute noch spielen es zahlreiche Leute. Inzwischen kennt man das Konzept und Harry Potter genießt vermutlich nicht den Hype, wie es die Pokémon tun.

Aber warten wir mal ab.
 
Delta

Delta

Muggel
Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
9
Zauber lernen und Tiere sammeln, das klingt doch lustig :) ich kann mir auch vorstellen das man mit den Tierwesen kämpfen kann. Aber es wird hoffentlich nicht zu Kampflastig. Ständig Wischbewegungen für Zauber möchte ich auch nicht haben.
 
Thema:

Alles, was wir über „Harry Potter GO“ bereits wissen

Alles, was wir über „Harry Potter GO“ bereits wissen - Ähnliche Themen

  • Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Festungsregister - wo findet man was

    Festungsregister - wo findet man was: Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine Liste/Übersicht an der man sich orientieren können soll, wenn man zum Register Umwandeln einen...
  • Was kann man mit Freunden genau machen?

    Was kann man mit Freunden genau machen?: Hallo zusammen, da ich leider niemanden kenne der das Spiel spielt konnte ich die Freundesfunktion leider noch nicht testen. Wie ich vermute kann...
  • Was soll das mit den Mysterien?

    Was soll das mit den Mysterien?: Hallo zusammen Ich verstehe die Sache mit dem Mysterien Register nicht so ganz. Mag vlt daran liegen dass ich so garnicht gaming erfahren bin :D...
  • Wofür braucht man alles die Runen?

    Wofür braucht man alles die Runen?: Ich habe eine Rune inzwischen für`s kämpfen ausgegeben. Gibt es sonst noch Optionen wofür ich die Runen benötige? Für Tränke aber nicht, oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

      Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
    • Festungsregister - wo findet man was

      Festungsregister - wo findet man was: Hallo zusammen, ich erstelle gerade eine Liste/Übersicht an der man sich orientieren können soll, wenn man zum Register Umwandeln einen...
    • Was kann man mit Freunden genau machen?

      Was kann man mit Freunden genau machen?: Hallo zusammen, da ich leider niemanden kenne der das Spiel spielt konnte ich die Freundesfunktion leider noch nicht testen. Wie ich vermute kann...
    • Was soll das mit den Mysterien?

      Was soll das mit den Mysterien?: Hallo zusammen Ich verstehe die Sache mit dem Mysterien Register nicht so ganz. Mag vlt daran liegen dass ich so garnicht gaming erfahren bin :D...
    • Wofür braucht man alles die Runen?

      Wofür braucht man alles die Runen?: Ich habe eine Rune inzwischen für`s kämpfen ausgegeben. Gibt es sonst noch Optionen wofür ich die Runen benötige? Für Tränke aber nicht, oder...
    Oben