Alle Ressourcen herunterladen - Problem

Diskutiere Alle Ressourcen herunterladen - Problem im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; Hallo, ich würde gerne alle Ressourcen herunterladen. Das erste mal hat es geklappt, danach bekomme ich die Meldung "Dein Gerät hat nicht genug...

carnivorapuella

Muggel
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
3
Hallo,
ich würde gerne alle Ressourcen herunterladen. Das erste mal hat es geklappt, danach bekomme ich die Meldung "Dein Gerät hat nicht genug Speicherplatz, um alle Ressourcen herunterzuladen.".
Eigentlich kann das nicht sein, die App liegt auf der sd-Karte, die noch 28GB frei zur Verfügung hat.
Habe auch schon den Entwicklermodus "Externe Speichernutzung von Apps erlauben" aktiviert.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Ressourcen doch auf die sd-Karte bekomme?
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
287
Aktuell scheint das gar nicht zu funktionieren, habs auch schon versucht aber es wird nur der interne Speicher berücksichtigt.
 

carnivorapuella

Muggel
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
3
Schade.. Ich hoffe das wird beim nächsten Update berücksichtigt! :)
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
287
Wenn möglich machs halt wie ich und schieb alle anderen Apps auf die SD und sämtliche Sachen die du auf dem internen Speicher hast gleich dazu...hab ne 128 GB SD drin, bis die voll ist dauerts...aufm internen Speicher ist außer Systemdateien nix, nichtmal Fotos.
 

Knoedel

Zauberer
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
40
Ich musste alles neu installieren und die neue Version ließ sich nicht auf die SD Karte verschieben.
Da war umräumen angesagt siehe obiger Beitrag.

Schau mal ob du die neue Version verschieben kannst ggf liegts daran
 
Alterego

Alterego

Zauberer
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Hallo,
ich würde gerne alle Ressourcen herunterladen. Das erste mal hat es geklappt, danach bekomme ich die Meldung "Dein Gerät hat nicht genug Speicherplatz, um alle Ressourcen herunterzuladen.".
Eigentlich kann das nicht sein, die App liegt auf der sd-Karte, die noch 28GB frei zur Verfügung hat.
Habe auch schon den Entwicklermodus "Externe Speichernutzung von Apps erlauben" aktiviert.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Ressourcen doch auf die sd-Karte bekomme?
Workaround: WU deinstallieren, neu installieren und alle Resourcen noch einmal runter laden. Ein verschieben ist meines Wissens nicht möglich. Wir müssen jedes mal, wenn neue Resourcen kommen so vorgehen, weil das Smartphone meiner Tochter insgesamt nur 4GB hat.
 
Nic

Nic

Lehrling
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
13
Standort
04668
Konnte es auch nicht bis heute, denn ich konnte kurz Wlan nutzen. Vielleicht hat es damit zu tun?!

Bei mir hatte sich kürzlich im Spiel gar nichts getan.
Hatte es daraufhin deinstalliert &mir dann über Wlan neu installiert &alle +3000 Ressourcen heruntergeladen.
Nun gab es ja (wieder) ein Update &heute lud ich mir +1400 Ressourcen herunter.
 
Nic

Nic

Lehrling
Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
13
Standort
04668
Konnte es auch nicht bis heute, denn ich konnte kurz Wlan nutzen. Vielleicht hat es damit zu tun?!

Bei mir hatte sich kürzlich im Spiel gar nichts getan.
Hatte es daraufhin deinstalliert &mir dann über Wlan neu installiert &alle +3000 Ressourcen heruntergeladen.
Nun gab es ja (wieder) ein Update &heute lud ich mir +1400 Ressourcen herunter
 
Naniel

Naniel

Lehrling
Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
12
Standort
Hannover
Bei mir kommt die Meldung auch ständig obwohl noch über 10gb frei is :rolleyes:
Wenn ich ein paar Apps runterschmeiße geht’s zwar, aber das kann ja nicht der Sinn dahinter sein, wenn eig noch Speicherplatz frei..
Heute ging’s auch mal wieder nicht :cautious:
 

carnivorapuella

Muggel
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
3
Ich habs jetzt so gelöst wie mischa es empfohlen hat. Einfach alles andere auf die sd-Karte und es klappt :)
Trotzdem danke für all die lieben und schnellen Antworten :)
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
267
seit Android 6 kann eine SD-Karte auch als "interner Speicher" formatiert werden. Damit umgeht man das Problem mit Apps, die sich nicht auf die SD-Karte verschieben lassen.

EDIT: man sollte dafür aber eher eine hochwertige SD-Karte einsetzen.
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
287
Das ist mit Vorsicht zu genießen da man die SD-Karte dann nicht mehr einfach rausnehmen kann und bei mir aufm Samsung viel zu umständlich, soll erstmal irgendwas installieren und am PC mit der Eingabeaufforderung herumspielen. Na dann lieber doch nicht.
 
Rabulist

Rabulist

Moderator
Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
267
stimmt, Samsung, Sony und LG haben diese Android-Option aus mir vollkommen unerfindlichen Gründen deaktiviert und man muss das etwas umständlicher durchführen.
Der von dir genannte Nachteil besteht zwar, aber ich persönlich habe in meiner gesamten Mobiltelefonlaufbahn die SD-Karte äußerst selten aus dem Gerät genommen. Eigentlich immer nur dann, wenn ein Defekt vorlag oder ich eine größere Karte eingebaut habe.
Also für mich überwiegt klar der Vorteil.
In meinem Bekanntenkreis höre ich jedenfalls ziemlich oft das Gejammer, dass man keine neuen Apps installieren könne, obwohl die SD-Karte nichtmal halbvoll sei.
 

Knoedel

Zauberer
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
40
Begründet wird das von Samsung und Co das es dann Performance Einbrüche gibt.
Klar wenn die User "Billig SD Karten" nehmen ohne auf 'Schreib und Lesegeschwindigkeit zu achten

Ausserdem kann man so besser Handys mit mehr Speicher deutlich teurer verhökern
 
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
287
Hab keine Erfahrung damit aber wenn solche Spielereien nötig sind verzichte ich dankend drauf. Ja Rabulist du magst deine SD vielleicht drin lassen, ich allerdings hab durchaus auch Fälle in denen die SD-Karte doch herausgenommen wird und in einem anderem Gerät landet und genau da würde es sich ausbeissen. Ich sehe nämlich nicht ein, 5 Geräte mit SDs zu bestücken, 2 haben eine SD und der Rest nicht. Daher hab ich hier auch explizit darauf hingewiesen dass ein solcher Schritt mit Risiken verbunden ist wenn man vor hat die SD wieder zu entfernen. Das sollte man schon erwähnen der Vollständigkeit halber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
287
Ja geil jetz hat es mich mit 12,84 GB freiem Speicherplatz auch erwischt, kann die Ressourcen nicht runterladen :rolleyes: Absurd da ich genauso vorgegangen bin wie ich das in Beitrag #4 beschrieben hab...dann hilft es vermutlich aber auch nix die SD als internen Speicher umzuwandeln da ja eigentlich genügend Speicherplatz da wäre. Hab jetzt neu installiert, nur 1 von 5 Geräten ist überhaupt davon betroffen obwohl genügend Speicherplatz da wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
mischa

mischa

Zauberer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
287
WU kann jetzt auf die SD-Karte verschoben werden, aber das kann man sich sparen da es absolut gar nix gegen angeblich zu wenig Speicherplatz hilft...sind ja nur über 120 GB frei auf der SD :mad:
 
Hajoseb

Hajoseb

Zauberer
Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
105
Bei mir hat es auf Anhieb geklappt.

Nutzt vorher mal die "Gerätewartung" zum Speicher frei geben 😉
 
Naniel

Naniel

Lehrling
Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
12
Standort
Hannover
Bei meinem iPhone 6s meckert WU immer rum, ich hätte nicht mehr genug Speicher, wenn der belegte Speicher über 20 GB beträgt.
Sind zwar td noch knapp 12 GB, aber erst wenn ich unter 20 GB bin lassen sich die Ressourcen (egal welcher Größe) runterladen...:rolleyes:
 
Hajoseb

Hajoseb

Zauberer
Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
105
Siehe Update 2•3•0
 
Thema:

Alle Ressourcen herunterladen - Problem

Alle Ressourcen herunterladen - Problem - Ähnliche Themen

  • Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden)

    Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden): Runenstein Tauschring (für alle die nur Runensteine möchten und nur Runensteine versenden) Da man nur 10 pro Tag öffnen kann, bleiben natürlich...
  • Mal wieder Ressourcen ohne roten Punkt

    Mal wieder Ressourcen ohne roten Punkt: Liebe Hexen und Zauberer, bevor ihr mobil auf die Jagd geht, ladet Ressourcen runter. Mal wieder ohne roten Punkt. Waren nicht so viele, aber doch...
  • Wofür braucht man alles die Runen?

    Wofür braucht man alles die Runen?: Ich habe eine Rune inzwischen für`s kämpfen ausgegeben. Gibt es sonst noch Optionen wofür ich die Runen benötige? Für Tränke aber nicht, oder...
  • Alles, was wir über „Harry Potter GO“ bereits wissen

    Alles, was wir über „Harry Potter GO“ bereits wissen: Mit Wizards Unite erhält der Sommer ein weiteres bombastisches AR Spiel. Geliefert wird das Spiel von Niantic, die bereits erfolgreich Pokemon Go...
  • Ähnliche Themen

    Oben