3 Stunden Community Day

Diskutiere 3 Stunden Community Day im Wizards Unite News & Ankündigungen Forum im Bereich Harry Potter: Wizards Unite Forum; https://wizardsunite.gamepress.gg/other/first-harry-potter-wizards-unite-community-day-announced-720 20.07.19 von 10 bis 13 Uhr
mischa

mischa

Zauberer
Nicht wirklich oder....? :D Find ich gut, die in PGO öden mich eh eh an. Mal schauen, wenns Wetter dann passt warum auch nicht.

Rabulist

Rabulist

Moderator
joa..bin mal gespannt, ob sie sich für die HPWU CDs was neues ausdenken, oder obs dann auch "nur" wieder eine Sache besonders oft gibt.

HansSchnier

HansSchnier

Muggel
Bitte beachten, dass der Community Day nicht von 10:00 bis 13:00 Uhr geht, sondern von 12:00 bis 15:00 Uhr.

Rabulist

Rabulist

Moderator
woher stammt die Info?

GotSmarter

Muggel
Da steht 10:00 bis 13:00 Uhr UTC, das ist die Koordinierte Weltzeit. In Deutschland haben wir gerade die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ), und die ist der Weltzeit um zwei Stunden voraus. Daher muss man auf die Zeitangaben je zwei Stunden draufrechnen um die lokale Zeit zu erhalten.

Teachieee

Lehrling
Die XPs nehme ich gerne mit, ansonsten hoffe ich auf ein paar seltene Hogwarts traces.... wobei Hogwarts mich am wenigsten brauche, da ich in Hogwarts Gebiet mit großem Cluster Spawn wohne....rare traces sind trotzdem Mangelware.... vielleicht wird's ja was... ansonsten werde ich auch mal ein paar antiobskuranten anwerfen....

Alterego

Alterego

Zauberer
Threadstarter
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Regenschirm

Regenschirm

Muggel
Wenn das heute die ganze Zeit so weiter geht, ist das Event für mich schneller rum als gedacht: Seit gestern gibt es kaum mal mehr als 3 Zaubererenergie pro Gasthaus (ich konnte es nicht nicht ausprobieren, hoffe aber sehr, das ist heute anders), und alle hier bei mir aufgetauchten Spuren waren extrem wehrhaft. Da sind auch die geschenkten 50 Extraenergie schneller weg, als ich zaubern kann... dazukaufen werde ich definitiv nicht.

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Zauberer
McGonagall gefunden mit CDay und baruffios-Boost, meisterhaften Zauber gemacht mit effektivem Exstimulo und sie ist dissappeared
Deswegen immer genügend Trödeltränke mitnehmen. Ich hab davon immer mindestens 6 Stück dabei. Sobald man die bei selteneren Fundwächtern nicht einsetzt, flüchten sie meistens ^^

mischa

mischa

Zauberer
Wenn das heute die ganze Zeit so weiter geht, ist das Event für mich schneller rum als gedacht: Seit gestern gibt es kaum mal mehr als 3 Zaubererenergie pro Gasthaus (ich konnte es nicht nicht ausprobieren, hoffe aber sehr, das ist heute anders), und alle hier bei mir aufgetauchten Spuren waren extrem wehrhaft. Da sind auch die geschenkten 50 Extraenergie schneller weg, als ich zaubern kann... dazukaufen werde ich definitiv nicht.
Das ging uns nicht anders daher haben wir es auch ganz schnell nach den täglichen Aufgaben bleiben lassen. Von 25 Fundwächtern sind 14 nach 1 (!) Zauber der nicht schlechter als großartig war spurlos verschwunden. Die 50 kostenlose Zauberenergie konnte meine Kollegin abgreifen, ich jedoch nicht. Vermutlich hat auch hier Niantic wieder nur die berücksichtigt die den Account nach offiziellem Release angelegt haben. Aus den Gasthäusern kam bei uns auch nicht viel heraus, so dass wir nur aufs Maximum aufgefüllt haben und wieder heimgegangen sind.

Regenschirm

Regenschirm

Muggel
Der CDay war leider nicht zu vergleichen mit den PokemonCDays.
Ich bin weder auf interessante Spawns gestoßen, noch habe ich irgendeinen anderen Spieler getroffen. Obwohl mehrere Wirtshäuser markiert waren und viele Gewächshäuser bepflanzt. Möglicherweise saßen zwei Spieler im Auto am Straßenrand, vielleicht auch nicht, Blickkontakt wurde jedenfalls nicht erwiedert. Und gelevelt habe ich mit der Event-Hedwig (vor ihrem "downgrade") schneller als heute. Alles in allem: Langweilig! Immerhin sind mir entgegen meiner Befürchtungen nicht die Blitze ausgegangen.

mischa

mischa

Zauberer
Joa, hier findet das Spiel noch weniger Anklang, Gewächshaus war seit Release in Deutschland abgesehen von uns die 2x bepflanzt haben nur 1x bepflanzt worden. Auch die Gasthäuser sind nicht markiert. Naja war abzusehen...uns gefällt das Spiel soweit, aber mehr als ein nebenbei mal schnell die Tagesquest machen wirds wohl erstmal nicht werden bis die Zauberenergie und alle anderen Dinge größer ausgebaut sind. Zum C-Day selbst bleibt nur zu sagen dass wir uns mehr erhofft hatten und das ganze ausbaufähig ist...seit dem downgrade der Eule und dem Dementor haben wir beide jedenfalls nicht mehr angerührt, die kosten mehr Zauberenergie als dass es sich lohnen würde.

Rabulist

Rabulist

Moderator
also in meiner Umgebung wird sehr aktiv gespielt, aber insgesamt fand ich den CD auch eher lahm. Ich hatte ja gehofft, dass die Tageszeitabhängigen Merkwürdigkeiten da auftauchen würden, das hätte ich deutlich besser gefunden.

Teachieee

Lehrling
Hab ne Stunde vom Sofa gespielt, hab da zwei Gasthäuser und die mit antiobskuranten bestückt. Paar seltene waren dabei, sogar einmal Mcgonagall :)
Ansonsten für's Leveln genutzt.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es gut finde, dass im Gegensatz zu Pokemon Go der Ausverkauf an raren spawns noch nicht stattgefunden hat. Wird noch früh genug passieren... vielleicht wär eine Möglichkeit für den nächsten CD die Familien xp nach oben zu setzen... könnte den Reiz erhöhen, wenn man schneller an Schriftrollen kommt...

Mir flüchten die seltenen spawns immer weniger, seitdem ich Level 20 erreicht hatte... ich denke ab Level 30 sollte sich das weiter deutlich gebessert haben...

Gorotan

Lehrling
Von mir gibt es ein durchschnittlich für den Community Day. Wir waren zu zweit (ein Tag später waren 20+). Die zusätzliche XP war nett. Leider gab es gefühlt sonst nichts besonderes. Ein Notfall in 3 h und halt diverse gelbe, die ich aber schon nicht mehr brauche. Es waren mehr 9 3/4 Funde, wodurch ich meine Irrwichtschränke mal vorran treiben konnte.
Sehr positiv finde ich das wenn man ihn verpasst hat, es nicht schlimm ist. Außerdem war es super das es ein kleines Boostpaket für den Tag gab und diese auch noch den gesamten Tag verfügbar war.
Was ich mir wünschen würde: das Thema sollte etwas mehr in den Fokus gerückt werden. Hier wären mehr und besonders mehr Ernste und Notfälle schön gewesen. Man muss es ja nicht verramschen aber 10 Begegnungen in den 3 h hätten schon sein können. Ich könnte mir auch einen Festungscommunity Tag gut vorstellen (eher sogar sehr stark wünschen). Wir spielen aktuell höchstens zu dritt. Wenn man hier den Gruppenbonus verdoppeln würde, könnte man auch hier viel XP raus hohlen und hätte die möglich neue Kampfgefährten kennen zu lernen.

Thema:

3 Stunden Community Day

Oben